Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Das du nach einiger Zeit das Buch völlig aus den Augen verlierst, weil dein Wunsch nicht in deinem Bücherregal hinterlegt ist und du dann, falls das Losglück dir hold ist, in Lesestress kommst. :laughing:

Ich lese das Buch gerade ohne jegliche Vorkenntnisse in einer Leserunde bei LB und kann dir wirklich nur raten, wenigstens eine der beiden vorherigen Reihen zu lesen (am besten aber beide). Mir fehlen so viele Hintergrundinformationen und ich kenne die Figuren nicht, die offensichtlich schon Teil der vorherigen Bücher waren, dass ich einige Probleme mit dem Buch habe.

Es ärgert mich wirklich, dass ich auf die Aussage des Verlages gehört habe, man könne es auch ohne Vorkenntnisse lesen!

1 „Gefällt mir“

Ha ha…könnte gut so weit kommen, dass ich das aus den Augen verliere. Wobei ich kaum Lesestress habe, mache ab und zu eine Schnellleserunde hier und netGalley, dort steuere ich bewusst die Bewerbungen. Ansonsten SuB oder aber Büchereibücher.

Das muss man echt nicht verstehen. Damit generiert der Verlag doch nur Leser, die schlechtere Rezensionen schreiben. :confused:

Naja, ich hatte so das Gefühl, dass die Werbekampagne eher darauf abzielt, mit diesem Buch viele neue Fans zu gewinnen (oder Buchkäufer), die dann nach der Lektüre noch alle anderen Bücher kaufen. Vielleicht auch in Vorbereitung auf die Neuauflage der Grischa-Trilogie?

Ist aber in meinen Augen eine ganz schlechte Strategie. Die sollten lieber versuchen, den neuen Schuber an den Mann zu bringen - wer den liebt, der wird auch alle anderen lesen wollen und dann weiß derjenige auch, dass er mit der Welt klarkommt.

2 „Gefällt mir“

Würde ich auch dringend empfehlen. Ich habe auch nur die Krähen gelesen und musste feststellen, dass es a) schwierig ist in das Buch hinein zu kommen und b) dem aufmerksamen Leser dank der Namensgebung von Inej’s Messer der Ausgang der Grischa Trilogie gespoilert wird (Stichwort Alina) =/

Bevor ich also noch irgendein anderes der neuen Bücher anfasse, wird erstmal die Grischa Trilogie gelesen

3 „Gefällt mir“

Ich habe den Schuber vorbestellt. Viel schöner als die alten Hardcover, die ja teilweise eh zu Horrorpreisen gehandelt werden. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Kein Glück bei Lady Smoke :frowning: Hab es letzte Nacht angefragt (es erscheint nächsten Montag) und es wurde schon abgelehnt.
Ich hab mir extra Zeit gelassen, aber anscheinend war ich immer noch zu früh :cry:
Das nächste Mal warte ich echt bis zum Erscheinungstermin…
(Ich hab mir jetzt aber mal das Hörbuch (Download) auf die Merkliste gesetzt … Mal sehen, vielleicht frag ich es irgendwann an :smile:)

Ich habe auch eine Ablehnung. Bei mir stand das jetzt lange in der Prüfung. Ich denke nicht, dass es eine Rolle spielt, wann man es anfragt. Ich werde es heute vorbestellen, hatte ich sowieso vor, wenn ich eine Ablehnung bekomme.

Es wird auf Intagram eine Tour geben, da sind schon ein Teil der Exemplare weg.

Es wird einen schuber geben von grischa! Da gehe ich gleich mal auf die Suche.

Boah, stolzer Preis. Im Original kostet der die Hälfte. Dann werde ich diese Bücher wohl im Original lesen. Das mag ich sowieso ganz gerne.

Das ebook von Lady Smoke kostet nur 4,99 Euro… das hab ich mir direkt mal gegönnt :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein Teil, vielleicht. Aber sie reden von begrenztem Kontingent, nicht von einem erschöpften. Außerdem steht da auch nicht, auf der Seite, dass es das Buch nicht mehr gibt.
Also die warten glaub ich schon auf “bessere Angebote” oder sowas.
Können sie ja auch. Darum hab ich auch extra etwas gewartet, weil sie ja sicher irgendwann den Rest rausgeben.

Der Schuber steht auf meiner Wunschliste. Ich habe den ersten Grischa Band gelesen, aber leider hat meine Bibo nur den und die beiden Krähen Bände. Für das neue Buch habe ich mich gar nicht beworben, da ich es zwar gerne hätte, aber ich überzeugt bin mehr Spass zu haben, wenn ich erst noch die Grischa Bücher lese.

1 „Gefällt mir“

Ja das stimmt. Kam bei mr schon häufiger vor.

Das geht bestimmt, aber für die anderen werden Dinge schlüssiger erscheinen.

Ich vermute, dass sie bestimmte Blogger haben, mit denen sie zusammenarbeiten. Als der Sebastian Menacher noch da war, habe ich immer eine Zusage behabt. Ash Princess habe ich sogar ohne Anforderung zugeschickt bekommen.

Bei mir dürfte der Anfang Oktober eintrudeln. Ich kenne die Bücher zwar, weil ich die auf dem Reader habe, aber das sind welche, die auch als Prints bei mir einziehen dürfen. Bis ich das mit dem Schuber mitbekam, habe ich sie als gebrauchte Hardcover gesucht, aber da werden ja teilweise extreme Preise verlangt (und irrsinnigerweise auch gezahlt). Das ist es mir dann doch nicht wert, der Schuber jedoch schon.

An den erinnere ich mich glaub ich auch noch … ist schon so zwei Jahre her, oder?

Ohne Anforderung habe ich noch gar nichts bekommen :smiley:
Aber schon einige, bei denen ich mich spontan entschlossen habe, sie anzufragen. Zum Beispiel Ophelia Scale erst paar Tage nach Erscheinen und Elfenkrone sogar ganze zwei Monate später. Die meinen aber auch, bei Fortsetzungen wäre das Kontingent kleiner … was auch nicht verwunderlich ist. Wer Band 1 kennt, holt sich die Fortsetzung oft auch ohne Werbung oder Leseexemplar.

Bei cbt beantworten die die Anfragen einfach generell schon so früh vor Erscheinen und da gibt es dann eher Absagen. Ich hab dieses Jahr fünf Absagen von cbt bekommen, vier davon Fortsetzungen.
Meine anderen Anfragen wurden alle bestätigt, auch Fortsetzungen wir Queen of Air and Darkness und Renegades 2.

:heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:
Ich will auch…

1 „Gefällt mir“

Also wenn du mir Lovely Curse oder Follow Me Back dafür geben magst, kannst du es ABSOLUT gern haben :joy: