Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ehrlicherweise habe ich bei manchen seiner Rezensionen das Gefühl, dass sie eher unverständlich formulierte Leseeindrücke sind als “echte” Rezensionen (ich hab mir nur mal die Rezensionen zu Büchern durchgelesen, die ich selbst gelesen habe).

Natürlich soll jeder Rezensionen nach seinem Vermögen schreiben dürfen und die Grenze zwischen schlechter und eigentlich keiner Rezension ist verschwindend dünn, aber ein bisschen mehr als das könnte man eigentlich zu jedem Buch schreiben, das man wirklich gelesen hat.

Es kommt noch schlimmer. Ich hatte ja vom Team die Rückmeldung erhalten, dass meine Beiträge regelkonform sind und sie haben sie wieder “sichtbar” gemacht.
Nun bekomme ich von der Userin PN’s, indem sie mich bedroht.

1 „Gefällt mir“

Oh mein Gott…das geht gar nicht…man kann ja mal ganz am Anfang so etwas schreiben, aber doch bitte nicht…mehr folgt die Tage…wann denn?

@Igela
Das solltest du dem Team schreiben, ich finde das ist ein Grund jemanden zu sperren.

@julemaus94
Und immer 5 Sterne (jedenfalls hier bei den angezeigten von MissDaisy)…

Gab es denjenigen nicht hier auch? Ich erinnere vage, dass hier auch ein Jonny war :thinking:

Habe ich gerade… bin gespannt, was da nun noch kommt. das ist Terror!
https://forum.vorablesen.de/t/user-sperren/24080/3

Edit: das Theam wurde vom Team geschlossen/ entfernt! Gut so.

Bitte…bitte…nicht!

Du lügst :smiley: Also manchmal fragt man sich echt, was die für Probleme haben…

Wenn man solche Rezensionen entdeckt, meldet man es dem Betreiber. Habe ich hier auch schon gemacht. Übrigens, ohne euch alle darüber zu informieren. Das ist Sache des jeweiligen Teams.

Hier jedoch über Teilnehmer anderer Foren herzuziehen, finde ich nicht okay. Dann solltet ihr Jonny wenigstens hierher einladen, damit er sich äußern kann.

Drüben ist der Thread gesperrt worden, was ja auch gut ist! Ich denke, vorablesen wird schon wissen, wie sie nun damit umzugehen haben.

Und wenn man per PN terrorisiert wird, denke ich auch, sollte man sich an Team wenden. Man kann vorher sagen: hlr auf damit. Wenn das nicht fruchtet, melden.

5 „Gefällt mir“

Das Team hat die Kopie der PN…für mich war es das! Die werden entscheiden.
Sorry, aber die ist irre!

1 „Gefällt mir“

Hmm… Er scheint weg zu sein, dafür gibt es ein paar mit Zahlen dabei :thinking:

So eng sehe ich das ehrlich gesagt nicht. Klar, das Team entscheidet, aber es ist ja nicht so, dass wir die Person beschimpft haben. Sondern nur festgestellt, dass so keine Rezension geht. Das ist einfach nicht ok, dann auch noch jemandem zu drohen.
@Igela hat sich ja auch ans Team gewendet, was ja auch wirklich passt.

Erst mal Ruhe… Das Team hat sich nun eingeschaltet in einem anderen Thread.

Jonny?..der hat sich nicht mehr gemeldet. Das Problem war gestern eine andere Userin, die Beiträge gemeldet hat, wo es nix zu melden gab.
Das Team nimmt sich nun der Sache an, da auch der Verdacht von Mehrfachaccounts da ist.

Die Userin, die auch den anderen Thread kommentiert hat, hat sehr ähnliche Bücher wie Jonny bei den Rezensionen…jedenfalls so auf den ersten Blick, gab es ein paar gleiche.
Aber ist ja letztendlich auch egal, ich finde das nur nicht ok und es nervt.

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich gelesen. Aber es gab ja immer wieder das Thema der Mehrfachaccounts mit ihr und jonny.

Ich reagiere generell sehr sensible, wenn es darum geht, über Leute negativ zu reden, die nicht im Raum sind. Deshalb habe ich ja geschrieben, ladet die Personen ein, um die es geht. Oder aber geht dahin, wo die Personen sind, damit sie sich ebenfalls äußern können.

2 „Gefällt mir“

Eben, da nimmt sich nun das Team der Sache an.

2 „Gefällt mir“

Und ich habe wieder alles verpasst :thinking:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt ist ja jetzt auch alles erledigt, es hätte ja nur sein können, das auh jemand anders belästigt wurde und sich vielleicht nicht getraut hat zu schreiben.
Aber ist ja egal, alles geklärt und vorbei das Thema.

Zum Thema Lovelybooks. Die nächste Änderung soll ja angekündigt werden. Meint ihr die Themen werden genauso wie die Leserunden aufgebaut oder anders?