Bestimmt.
Schade, war vorhin nach ein paar Wochen mal wieder dort im Forum und habe nur noch so mitbekommen, dass da wohl was war. Die genaue Sache konnte ich nicht mehr finden Habe aber auch mitbekommen, wie die Rezis und Leseeindrücke so aussehen, sprich da kommt die Tage nicht mehr
Ich finde seine nie zum Thema passenden Kommentare ja immer so amüsant, wie beispielsweise dass er einen Fernseher für 2000 € hat und seine Geli und er ja einen reichen Geldgeber haben, der ihm und ihr letztens jeweils 1000 Euro geschenkt hat. Seine Beiträge lesen sich jedenfalls amüsant
Habe ich das dann richtig verstanden, dass sich jemand beschert hat, dass seine Rezensionen gelöscht wurden oder warum?
Beim ersten Mal hat das Team von sich aus gelöscht. Ihm hat das nicht gepasst, noch weniger, dass er nicht “vorgewarnt” wurde.
Gestern dann hab ich ihn und seine Rezensionen dem Team gemeldet. Vermutlich aber nicht nur ich. Die “Rezensionen” (Screenshot) hat er jetzt “nachgebessert”, aber irgendwie kann man die nach wie vor nicht “Rezension” nennen.
Naja ist ja nicht so schlimm, gerade vei den Wanderhörbücher wäre das einfacher für mich und ich würde die neuen Beiträge gleich zuordnen können xD
Wurde alles vom Team gelöscht. die haben da ganz schnell reagiert. Finde ich toll, obwohl es von lustig bis zum fremd schämen war!
So kenne ich das Team aber - sie reagieren sehr schnell, wenn man ihnen mitteilt, was nicht schön ist.
Ich hab die Bestätigung bekommen, dass das alles nicht okay und gewollt ist und sie sich kümmern. Was sie dann ja auch ordentlich getan haben! Finde ich sehr vorbildlich.
Für mich nicht. Aber du hantierst am Handy oder? Eine Wichtelkollegin hat mir die Unterschiede gezeigt und am Handy ist das tatsächlich übersichtlicher. Am Laptop wirkt die Neuversion ziemlich überladen. Naja, wenn die Themen jetzt bald schon geändert werden, muss ich mir fürs Wichteln echt was überlegen. Wir sind schon auf die Themen ausgewichen. Wenn die jetzt auch so werden, weiß ich nicht …
So kenne ich das Team auch. Sie haben auch sofort auf meine Mail geantwortet, nachdem ich von der Userin per PN belästigt wurde.
Es ist ungewohnt am Laptop. Aber der Sinn dahinter ist, das Design am Laptop und mobil gleich zu gestalten. Und das war ja seir Anfang 2018 bekannt.
Klar ist es am Laptop erstmal komisch, aber viele Seiten werden jetzt mit so Schaltflächen aufgebaut.
Sind es meiner Meinung nach auch nicht, aber ich denke, dass es zum Teil so ist, dass es ihm nicht liegt und zum anderen scheint es ihm auch egal zu sein. Bisher hat es bei ihnen Bauch scheinbar gut geklappt, haben ja scheinbar gut was gewonnen.
Es geht die ganze Zeit und immer wieder um die große Ungerechtigkeit
Hallo zusammen! Ich bin hier gerade ein wenig hin- und hergerissen. Es ist natürlich völlig okay, wenn ihr euch hier über die Leseeindrücke und Rezensionen austauscht und darüber sprecht, wie ihr mit unangemessenen Kommentaren etc. umgeht. Zumal ich eure Vorgehensweise super finde und das Team von Vorablesen da sehr schnell reagiert hat.
Etwas anderes ist es, wenn sich hier über Mitglieder (wenn auch aus anderen Communities) lustig gemacht wird. Und hier bin ich etwas zwiegespalten. Offen gestanden habe ich den Eindruck, dass hinter diesen Accounts, über die ihr sprecht, eine Art “Troll” steckt, und dieser mit seinem Verhalten genau das erreicht, was er möchte: Dass über ihn gesprochen und diskutiert wird. Vielleicht sogar gestritten.
Vielleicht ist es aber auch kein Troll. Und dann fände ich es sehr schade, wenn unser Forum hier genutzt wird, um sich über andere User lustig zu machen. Wir haben schon oft gesagt, dass es uns wichtig ist, dass wir hier herzlich und respektvoll miteinander umgehen. Und dazu gehört für uns auch, dass nicht abfällig über andere gesprochen wird. Das bezieht sich nicht nur auf diesen einen Fall - ich meine das generell.
Damit möchte ich hier niemanden angehen. Nachdem ich die Diskussionen bei Vorab gelesen habe, kann ich eure Reaktionen sehr gut nachvollziehen.
Aber vielleicht könnt ihr das als Denkanstoß mitnehmen? Was meint ihr? Oder seht ihr das anders? Dann gebt mir gerne Rückmeldung!
ich auch
Kannst du mir das näher erklären? Ich verstehe den Begriff “Troll” an sich nicht. Nicht unbedingt bezogen auf vorablesen, sondern allgemein.
Dahinter steckt eine reale Person?
Ich bin nicht Maren. Aber hier was Wikipedia dazu sagt:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen. In darauf bezogenen Bildern wird oft der aus der Mythologie bekannte Troll dargestellt.
Die entsprechende Tätigkeit wird „trollen“ genannt.
Habe das nun auch per Google entdeckt.Danke dir.
Verstehe die Motivation nicht ganz dahinter. Aus lauter Freude am Spiel?
@MarenKahl Wie ist das hier bei lesejury eigentlich. “Kontrolliert” ihr regelmässig das Forum nach solchen Usern oder vertraut ihr darauf, dass es gemeldet wird?
Das Team von vorablesen ist laut Mail froh, dass man meldet, das sie die Augen nicht überall haben können.
Wir lesen hier schon immer mit - aber wir sind auch dankbar, wenn wir auf Probleme aufmerksam gemacht werden. Manchmal übersieht man dann doch etwas. Oder schätzt die Situation vielleicht falsch ein. Schreibt uns also immer gerne eine Nachricht.
Ich glaube schon. Manche Leute bezwecken genau das und ich würde mich dem Verdacht anschließen, dass dieser User im Vorablesen Forum einfach gerne trollt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand solche Dinge, wie sie dort von den 2-3 Nutzern geäußert wurden, ernst gemeint sein können.
Gibt auch eine Reportage vom ‘y kollektiv’ oder ‘Strg F’ auf youtube über Menschen, die gerne andere auf instagram und co. beleidigen und sich furchtbar aufführen, außerhalb der digitalen Welt aber ganz normale Personen sind. Begründet haben sie das mit ‘Stressabbau’ und weils ‘eben Spaß macht.’ Ich meine ‘Machtausübung’ zählte auch noch zu den Beweggründen.
Oh, danke für den Youtube-Tipp! Das werde ich mir mal ansehen.
Das hast du wunderbar zusammengefasst - du schreibst mir aus der Seele. Danke!