Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

bei mir auch, aber gut dass es nicht an meinem Laptop lag :slight_smile:
da hatte sie wohl generell Probleme, vielleicht haben viele auch ein Mail geschrieben und das hat das beschleunigt^^

Ich habe soeben eine Zusage über Netgalley vom Piper Verlag bekommen… irgendwie gruselig. Eigentlich mögen die mich nämlich nicht :joy:
Und eigentlich wollte ich da auch nichts mehr anfragen, aber ist ja schließlich nur ein Klick und Ablehnung bin ich von dem Verlag ja mittlerweile gewohnt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Musste gerade herzhaft lachen. Könnten meine Zeilen sein…ausser das mit der Zusage.
Darf ich fragenin welchem Genre du die Zusage bekommen hast?

1 „Gefällt mir“

Das Genre müsste 'Fantasy’sein. Es geht um den Titel ‘Bloodleaf.’
Wahrscheinlich hab ich den bekommen, weil sie verzweifelt Rezensenten suchen. Auf amazon gibts noch keine einzige Bewertung, obwohl das Buch schon knapp 2 Wochen raus ist.

1 „Gefällt mir“

:rofl:…nicht mein Genre…ganz und gar nicht.
Freue mich aber, dass du von Piper was bekommen hast.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liegt es ja wirklich zu einem großen Teil am Genre. Ich fordere bei Piper eigentlich nur Fantasy (und auch mal Liebesromane) an und bekomme vielleicht um die 60% der angeforderten Bücher.

Wuhuuu, ich wurde beim Bloggerportal zu gelassen!, :tada:
Habt ihr Tipps für Anfänger? :smile:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch :smile:
Bei manche Verlagen kannst du schon vier Wochen vorher anfragen :smile: Bei cbt kann das aber auch mal schief laufen, weil die oft schon nach einer Woche (=drei Wochen vor erscheien) die Anfragen beantworten, aber noch auf “bessere” Angebote warten :upside_down_face: Ist zumindest meine Erfahrung, vor allem bei Fortsetzungen.

Ich hab noch extra eine Tabelle für mich, wo ich die Titel auf meiner Merkliste nach Datum sortiert habe :smile:

2 „Gefällt mir“

Ja. Vielleicht. Da ich nur Krimis/ Thriller anfrage und Fantasy nicht lese…

Danke! :blush:
Dann mach ich mir mal ne Liste :smile: ich bin so aufgeregt :crazy_face:
Und macht es Sinn jetzt zum Start schon vorhandene Rezensionen einzustellen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Es ist sogar erwünscht. :slight_smile:
Ich nehme dafür dann aber nicht mehrere Beleglinks, sondern nur einen. Ist mir dann immer zu doof, da es ja “freiwillig” ist.

2 „Gefällt mir“

Ok, vielen Dank! Dann mach ich das mal :smile:

Edit: da hab ich direkt mal ne Frage dazu… :crazy_face: wenn ich nerv, sagt Bescheid :smile:
Bei Beleglinks steht jetzt, dass ein Link zu amazon oder lovelybooks nicht ausreicht, aber ich darf ihn hinterlegen, oder?!
Und ich hab nicht alle meine Rezensionen die ich bei Lovelybooks hab, auch bei Instagram. Darf ich die dann gar nicht einstellen? Oder gilt dieser Hinweis eher für Bücher die ich übers Bloggerportal erhalten habe? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dass es nicht ausreicht heißt (so weit ich weiß) nur, dass du unbedingt auch den Link zu deiner Rezension auf deinem Blog haben solltest. Was du weiteres abgibst, ist eigentlich egal.

1 „Gefällt mir“

Genau so und das gilt eben vor allem vor Bücher, die du über das Bloggerportal angefragt hast, @rainbowly. :slight_smile: (und nerven tust du sicher nicht!)

1 „Gefällt mir“

Und @emkeyseven
Danke! Ich hab jetzt eben mal die letzten drei von randomhouse, die ich rezensiert und bei instagram bewertet habe hochgeladen.
Ich hoffe ja, dass dann bald neue dazu kommen :see_no_evil:
mal sehen was passiert :laughing:

Ophelia Scale lockt direkt auf der Startseite :no_mouth: muss widerstehen :weary: wenn ich es so früh anfrage, krieg ich es eh nicht.

2 „Gefällt mir“

Ich hab gleich angefragt. Mal sehen obs klappt :see_no_evil:

Wenn ja, dann bin ich super neidisch :smile:

1 „Gefällt mir“

“Sieh mich an” gab es auch bei den Testlesern. Das hätte mich sehr interessiert. Da ich jedoch ein anderes lesen darf, will ich nicht jammern, dass es nicht geklappt hat. :wink:

1 „Gefällt mir“

:crazy_face: :joy: