Also bei mir ist das jetzt immer noch so, und es ist NERVIG.
Wieso??wird man jedesmal auf die Buchseite geführt, wenn man nur die Seitenanzahl ändern möchte?Und dann muss man wieder zurück zu seiner Bibliothek gehen. nervig. Früher war das vieeel besser und einfacher…
Also als zusätzlichen Link kannst du die gerne einfügen, aber da hier das Hauptaugenmerk auf den Blogs liegt, ist vor allem dein Instagram-Link erwünscht bzw gefragt. So hab ich das mittlerweile zumindest für mich verstanden.
Ich ändere den Lesestatus, zB von Seite 100 aus Seite 200 auf der Startseite bei Ich lese gerade.
Lesestatus aktualisieren, da wird man nicht weitergeleitet. Ändern, speichern, schließen.
Weitergeleitet werde ich nur wenn ich das Buch als gelesen markiere, Kurzmeinung und Rezension schreiben möchte.
Ich glaube, dass sie die Tage auch wieder etwas umgestellt haben (zum positiven). Weitergeleitet werde ich wirklich erst zum Rezension schreiben (oder zum “Öffnen”, dass ich das Buch gerade lese) und was ich sehr gut finde, dass ich die Regale wieder direkt beim Schreiben der Rezi ändern kann - das war mir sehr ein Dorn im Auge. Im Prinzip ist gefühlt fast wieder beim alten und mit dem einmal auf die Buchseite fliegen zwecks “Lesebeginn” kann ich gut leben.
Doch, bei mir ist es leider so wenn ich in meiner Bibliothek auf “wird gerade gelesen” gehe und dort die Seitenzahl ändern will (wo wie ich es bisher machte), werde ich auf die Buchseite weitergeleitet, wo dann ein Popup -Feld aufgeht, wo ich die Seitenzahlen ändern kann…
habe deshalb aber schon ein paar Tage keine Seitenzahlen mehr aktualisiert, weil es mich nervte
Vielleicht ist es mittlerweile eh anders. Werde ich gleich mal ausprobieren
Uh…Band 3 möchte ich auch unbedingt lesen, bin mal gespannt, ob es wieder eine Leserunde auf LB gibt
Warum machst du das überhaupt über die Bibliothek, wenn ich fragen darf? Einfacher ist es doch direkt über die Startseite und da funktioniert es bei mir ohne Weiterleitung
Keine Ahnung… hab ich mir irgendwann mal so angewöhnt, und seitdem mach ich das so
Ich werde übrigens immer noch auf die Buchseite weitergeleitet
auf der Startseite funktionierts. Ich glaub, ich werd das jetzt auch immer dort machen…
Im Support-Thema wurde ja auch erklärt, dass der Umweg solange nötig sein wird, bis Bibliothek und Profil umgestellt sind. Also wird dein “immer noch” wohl noch um einiges länger dauern Ich ändere es auch über die Startseite.
Ins Support Thema hatte ich irgendwann mal reingeschaut, aber da stand nix diesbezüglich. Oder ich hatte es übersehen…
wurscht, jetzt weiß ich ja Bescheid dank dir!
Im Support-Thema findet man auch nichts mehr, da alle sich nur noch beschweren und meckern Ich schaue mittlerweile nur noch selten rein, wenn sie eben etwas neues ankündigen.
Wie merke ich denn, was neues gepostet wurde? Ich glaube ich sollte das support-Thema mal suchen und dem folgen
Kenne dein Problem, wobei ich die “tägliche” Anpassung problemlos über die Startseite mache. Mich nervt nur, dass ich das Buch nicht “beenden” kann und gleichzeitig das Regal ändern. Glücklicherweise kann ich das Buch wenigstens beim Rezensieren wieder rum schieben. Nun hab ich zwar einen Arbeitsschritt mehr, aber das ist noch okay, damit kann ich leben, vorübergehend.
So geht es mir auch. Oder du schaust rein, weil du was suchst für dein Problem und dann musst du dich durch 600 Beiträge wühlen. Zum Glück hatte mir @Buechergarten dort schon auf meinen Post geantwortet, sodass es mir erspart blieb. <3
Warten wir ab was kommt.
Ja, das ist auch ärgerlich, dass das jetzt nicht mehr auf einmal geht.
in meiner Bibliotek gehe ich da beim Buch auf “ändern” - da kannst du zuerst das Regal ändern, und dann auf “Lesestatus”, wo man ‘beendet’ einstellen kann und ggf. gleich die Rezi schreiben…
ich verstehe sowieso nicht, wieso man immer alles verschlimmbessern muss…
Genau so mache ich es gerade auch.
Wie Buechergarten geschrieben hat, ging es vorübergehend wohl nicht anders, was ja auch okay ist, wenn es nur zeitweise ist. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Zudem haben sie ja beim Rezensieren wieder die Option mit den Regalen hinzugefügt, was ich sehr gut finde. Quasi noch mal nachgebessert.
Ach, das ist mir gar nicht aufgefallen/abgegangen, da ich immer gleich, wenn ich das Buch lese, schon ins Regal stelle
Ja, ne… drin stehen tun die bei mir auch schon, aber ich schiebe sie dann immer rum.
Beispielsweise hab ich ein Regal für Bücher, die ich lesen “muss”. Sind sie beendet, fliegen sie da raus in das Regal “gelesene 2019” und zusätzlich noch in das Regal “offene Rezensionen”. Beim Schreiben der Rezi fliegt es dann da wieder raus, aber ich hab halt für mich den Überblick. Den Schritt musste ich zwischendrin dann extra gehen, weil es nicht ging die Regale in dem Fenster zu ändern.
Immer diese dämlichen Gewohnheiten.
Gerne! Bei den vielen neuen Einträgen in dem Thema ist es ja auch schwer den Überblick zu behalten!
Es ist wirklich etwas heftig in dem Thema… Ich versuche jeden Tag etwas quer zu lesen, zu helfen wo ich es schnell kann und ansonsten ruhig zu bleiben und auf eine gute und zeitnahe Beendigung des Dramas zu hoffen!