So weit ich weiß, muss man das nur, wenn LB Werbung machen soll. Da gibt’s verschiedene Pakete, ich meine 450-1800 oder so. Kann man nachgucken unter “Werbung schalten”.
Ich hab mir das gerade mal angeschaut. Bezahlen muss man für die Werbung. Teaser, Banner, Autor des Monats usw. da gibt es Pakete.
Für LR muss der Autor nichts bezahlen denke ich. Man kann ja als “normaler” User LR zu Bücher anlegen uns muss dafür nichts bezahlen.
Wenn man denn ein Autorenprofil frei geschaltet bekommt…denn dafür muss man sich bewerben, laut einem Artikel, den ich gelesen habe.
Unter “Wie melde ich mich als Autor an”…
Bist du sicher? War da nicht was, dass “normale” Leser keine LR mehr machen können?
Bin mir nicht sicher…
Ich habe schon LR erstellt betreffend Bücher die ich dann mit ein paar anderen User gemeinsam gelesen habe.
Ja klar, wenn man nichts mehr kommentieren kann, ist das natürlich doof. Vor allem wenn der Fehler nicht gefunden wird. Ich hatte auch mal kleinere Probleme, aber das hat sich alles geklärt. Und ich denke das Team reagiert bei Problemen oder Zeitverzug in Leserunden sehr nett. Ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber es kommt natürlich auch darauf an, wie man es ihnen schreibt.
Wie die anderen schreiben muss natürlich Geld bei Werbung gezahlt werden (ist ja überall so) und das sind Peanuts, wenn man mal Werbung bei Google anschaut. Da zahlen Versicherung auch mal 30 Euro PRO Klick…da fragt man sich dann auch wo die Preise herkommen.
Sie stellen um, damit es eben keine 2 Systeme (Desktop und Smartphone) mehr gibt. Und das finde ich auch gut so. Mich hat das ewige umgestelle genervt.
WLD will ja z.B. auch umstellen, bin mal gespannt, ob da auch alle so meckern.
Zum Glück hatte ich die Wanderhörbücher als Thema angelegt Aber für mich ist eh unklar, warum die über Leserunden laufen. Ich finde das immer etwas irritierend, muss ich ehrlich sagen. Wenn ich Leserunde lese, möchte ich auch eine finden.
Wie gesagt, das Thema LB ist für mich durch. Userfreundlich geht anders. Da stelle ich mit gutem Gewissen die lesejury als gutes Beispiel hin. Von LB bin ich in dieser Hinsicht enttäuscht und deshalb bin ich dort nicht mehr aktiv und werde auch nie wieder aktiv werden.
Steht dir ja frei. Man muss ja nicht überall aktiv sein.
Genau so isses!
Es gibt Prämien bei Wasliestdu!
Zum Thema LB und deren Umstellung:
Ich komme gerade von 3 Tagen auf der Buchmesse und vielen Standgesprächen zurück und wurde von zwei Verlagen direkt auf die Probleme bei LB angesprochen. Das Thema ist natürlich auch für die Verlage von Bedeutung, sie nehmen unsere Schwierigkeiten durchaus wahr und lesen hier mit, was mich freut. Ein größerer Verlag hat mir explizit gesagt, dass sie ohne “Alle Beiträge” im Moment keine LR mehr anbieten wollen. Das Mitlesen sei ihnen zu umständlich. Außerdem zahlen sie anscheinend viel Geld und erwarten deshalb, dass es reibungslos funktioniert. Anscheinend fanden auf der Messe auch Gespräche zwischen LB und verschiedenen Verlagen statt und darauf wollten sie sich mit der Befragung von Bloggern vorbereiten.
Interessant, danke für die Informationen!
Ist es doch so, dass die Verlage ordentlich zahlen müssen…
Wäre interessant zu wissen, um welchen Verlag es sich handelt. Es gibt ja einige Verlage (wie Fischer), die ja große Aktionen anbieten, da werden sie auch zahlen müssen, denke ich. Und gerade dort läuft ja viel über die Werbung über die Banner.
Meine Ansicht ist trotzdem: Sobald wieder Alle Beiträge eingeführt wird, klappt das mit der Anzeige der neuen Beiträge in den einzelnen Themen nicht mehr. Und auch nicht die Antworten…das fände ich doch sehr schade
Ich bin ja nicht mehr bei LB…aber deiner Antwort entnehme ich, dass sie da die Katze in den Schwanz beisst. Das System dann so weniger Sinn macht?
Naja ich denke mal der Reiter Alle Beiträge wurde abgeschafft, damit man anzeigen kann, wer wo geantwortet hat. Logische Schlussfolgerung ist, wenn man Alle Beiträge hat und dort einmal liest, hat man ja theoretisch die Beiträge alle gelesen und es kann nicht in den Unterpunkten angezeigt werden.
So ist es aber auch einfacher, denn man kann nachvollziehen, wo man eine Antwort bekommen hat und muss nicht über alle Beiträge auf die Suche gehen.
Daher verstehe ich nicht so ganz, warum dieses Alle Beiträge für alle so wichtig ist So ist es doch um viel einfacher und man kann sich auch nicht ungewollt spoilern.
Das ist übrigens meine Ansicht, ob das wirklich offiziell so ist, kann ich dir nicht sagen. Ist nur nach meinem Ermessen eine logische Schlussfolgerung.
Auch wenn ich die Leserundenansicht zu überladen finde und man zu viel scrollen muss, finde ich die Funktion, dass man nun sieht wo neue Kommentare sind und ob man eine Antwort bekommen hat absolut gelungen und möchte dies ehrlich gesagt nicht mehr missen.
Ehrlich gesagt, kann ich die hitzige Diskussion um Alle Beiträge auch nicht nachvollziehen. Mir erschliesst sich von Anfang an nicht, wieso das allen so wichtig ist. Vielleicht nutze ich die Leserunden anders?
weil man später neue Beiträge nicht mehr finden kann. Ich lese gerne erst rein und antworte dann. Bislang konnte man dann einfach ans Ende gehen, da standen alle neuen Beiträge. Jetzt muss man sofort antworten, weil man sie sonst im Thema nicht mehr findet, bzw. man muss genau wissen, in welchem Abschnitt das war und dann ggf. ewig warten, bis dort alle Beiträge geladen sind (was ewig dauert) und sich durch alle nochmals durchlesen. Antworten geht so eigentlich nur noch einmal unmittelbar beim Aufklappen, vor allem in großen Runden besteht keine Chance, einen Beitrag später nochmals zu finden.
das ist nach wie vor genauso gegeben wie vorher auch, da auf der Startseite die neuen Beiträge ja angezeigt werden.