Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Ich hab heute meinen 3. Adventskalender gekauft … :scream_cat: :santa::angel::evergreen_tree:

1 „Gefällt mir“

Was für einer ist es geworden und was sind die beiden anderen für welche?

Heute habe ich einen Lindt-Kalender von Edeka gekauft - 9,99 EUR, von denen man aber 5 EUR als Edeka-Gutscheine wiederbekommt. Ich habe schon einen von Air Wick mit Duftteelichtern und einen von Ulla Popken mit Kosmetikartikeln … Und am Freitag bekomme ich noch den von Aldi … räusper

Dann öffnest du für mich mit. Ich will keinen…

Ich hatte letztes Jahr wohl zu viele - ich kann mich dieses Jahr für keinen entscheiden. Bin total määääh drauf in Bezug auf Adventskalender. Ich mag ja die normale Vollmilchschokolade nicht und da fallen dann schon mal viele raus. Sogar den von IKEA habe ich stehen lassen (und da sind die Pralinchen eigentlich lecker). In meinem Lieblings-Café gibt es einen Tee-Adventskalender, aber auch der will nicht dringend zu mir.

Mein Mann bekommt wieder seinen WERA-Adventskalender von mir. Er meint, das ist Weihnachtsgeschenk genug - wir sind nämlich auch in Bezug auf Geschenke beide recht “satt”. Aber den Adventskalender liebt er eben sehr, also bekommt er ihn auch dieses Jahr. Ich werde so sehr von ihm verwöhnt, ich brauch nix extra. Nur mal zur Verdeutlichung: er zahlt Sprit, Steuer und Versicherung für MEINEN Flitzer.

Aber ich finde es schön, dass Du so viel Freude dran hast. Wie gesagt, ich kenn das sehr gut, bin aber wohl echt übersättigt.

Ich liebe ja Adventskalender und kann nicht dran vorbeigehen. Den von Ikea würde ich auch mal ausprobieren wollen - aber vielleicht nicht auch noch in diesem Jahr … :wink:

Ach, ich denke, das geht auch noch in diesem Jahr …!

Wie gesagt, ich war ja bis letztes Jahr auch so und hatte immer mehrere. Aber dieses Jahr ist es einfach wie umgedreht, ich bin echt nicht interessiert.

Letztes Jahr hatten sowohl mein Mann als auch ich einen Pringles-Kalender, er den WERA, ich den ESSIE, dann hatte er noch einen kwb-Werkzeugkalender und einen von LEGO, wir hatten den von IKEA und den von ALDI …

Ach, doch - ich hab einen! Ich liebe die Hörbuch-Adventskalender! Die hab ich seit Jahren und der für dieses Jahr ist besonders toll, finde ich!

Und im Weihnachtspäckchen einer Freundin war auch ein Hörbuch-Adventskalender in der Dose. Den kann ich dann dieses Jahr endlich hören.

So - ich hab also doch einen!

1 „Gefällt mir“

Wie die anderen schreiben, kann es manchmal etwas länger dauern. Kommt eben auf den Bearbeiter an…und aktuell mit Buchmesse? Bzw.vielleicht auch mal Urlaubszeit :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab dieses jahr glaub 5 stück :see_no_evil:
Bisschen eskaliert…

Ein bisschen Zeit ist ja noch … :wink:

Magst du bitte mal etwas spezifischer in Bezug auf den Hörbuch Kalender werden?
Der hört sich interessant an…

Um noch mehr Adventskalender zu kaufen?? Ohje bitte nicht :joy_cat: dann gibts keine weihnachtsgeschenke dieses jahr

Die User, die die Funktion bisher inflationär verwendet haben.

Büddeschön:

https://www.lesejury.de/diverse/hoerbuecher/skandinavischer-advent-der-audiobuch-adventskalender/9783958625198

1 „Gefällt mir“

Hast du das Buch schon gelesen? Und kennst du den 1. Teil?

Blöd nur, dass ich dann irgendwann neue Bücher anfrage und wenn ich dann doch zusagen bekomme, habe ich eine lange Leseliste. Mir sind dann schnelle Rückmeldungen lieber, dann kann ich weitere Bücher anfragen. So habe ich immer Angst, dass ich mit dem Lesen nicht nach komme. Ich mag Druck beim Lesen nicht.

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Wochen gab es das noch. Habe ich nachgesehen. Aber wundert mich nicht. Ist bestimmt nicht einfach, so eine Plattform zu erhalten.

Im September war es auf jeden Fall schon offline. Und mich hat das auch nicht gewundert, da war ja schon seit langer Zeit nichts “Gutes” mehr.

Danke Dir liebe MissDaisy!
da schaue ich doch direkt mal, ob das was für uns ist :slight_smile:
Viel Spaß beim hören :-))

Hab ich doch schon gehört, sonst hätte ich doch keine Rezension schreiben können!

Es ist auch nicht mein erster - ich liebe die einfach!

Übrigens hab ich jetzt doch noch einen Adventkalender entdeckt, der mir gefährlich werden konnte. Aber das zeig ich Euch, wenn er da ist.

Das sind meine Hörbuch-Adventskalender:

Und das der in der Dose von letztem Jahr von der Freundin. Hab ich bewusst nicht geöffnet, war ja schon Weihnachten. Aber dieses Jahr höre ich rein.

2 „Gefällt mir“