Andere Leserportale und was Euch dort alles so nervt und was Euch sonst noch so durch den Kopf geht ;-)

Doch, bei Just Spices direkt kann man ihn auch kaufen. Stationär gibt es die Gewürze wohl nur schwer.

Was ich vor Ort kaufen kann, bestelle ich auch nicht. Aber ich sehe nicht ein, darauf zu verzichten, nur weil der örtliche Handel das nicht hat.

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt es ein paar beim Edeka. Ich habe mir schon 3 oder 4 da gekauft. Natürlich haben sie nicht diese Auswahl.

Tolle Tabelle! Ich mag auch alles Listenartige! :blush: Und um welches Portal geht es dann bei diesen Büchern?

Ja, einzelne davon hab ich schon gesehen und gekauft. Deshalb weiß ich ja auch, dass ich sie mag. Aber den Kalender hab ich eben nur online gefunden.

1 „Gefällt mir“

Das liegt aber an den Mitgliedern…eine Autorin wusste/kannte es nicht anders, bis ich mal erklärt habe für was diese Funktion eigentlich ist…

Ich glaube, die Neue bei cbj nimmt lieber Influencer als Blogger. Habe jetzt schön öfter beobachtet, dass Leute auf Insta eine Zusage hatten. Heute hatte sogar jemand direkt 2 Zusagen von ihr.

Ich bin auch nur bei Insta, aber wohl leider nicht Influencer genug. Bekomme nämlich bisher auch nur absagen von cbj :joy:

Ich hab ü900 Follower, Aber da ich so unregelmäßig poste, bin ich eigentlich auch nicht erfolgreich (ich hätte auch Mal ü 1000). Bei cbt hab ich auch paar Absagen bekommen, aber das waren auch Fortsetzungen, wo sie wohl ein kleineres Kontingent haben. Was ich auch logisch finde - der Einstieg in eine Reihe ist ja am wichtigsten.

Ich war erstaunt, dass bei vorablesen nun auch noch der dritte Teil der Spiegelreisenden kommt. Ich hätte eher gedacht, dass sie wollen, dass wir auch mal Bücher der Reihe kaufen. Aber offensichtlich denke ich anders als Verlage…

1 „Gefällt mir“

Bei vielen Reihen sind es ja echt nur die ersten Bände (auch bei Leserunden, auch bei Lesejury), aber ich freu mich immer, wenn (weitere) Fortsetzungen kommen :blush:

Von Frau Neuhaus kommt ja auch jeder Band rein.

Ich meine es schon mal hier irgendwo gesehen zu haben, weiß nur nicht mehr, wo. Also könnte mir jemand verraten, wo man jetzt bei den LB Leserunden die Spoilerfunktion findet? Bin gerade in einer Leserunde, in der es keine Leseabschnitte gibt und man einfach so seine Gedanken kommentieren soll. Das ist manchmal nicht so einfach, wenn man anderen gegenüber nichts verraten will, wenn die vielleicht noch nicht so weit sind oder noch nicht angefangen haben…

Camilla Läckberg auch und die aktuelle Reihe von Candice Fox ebenso, Chris Carter. Da gibt es einige. Trotzdem bin ich immer wieder erstaunt darüber…

Erst den Text schreiben, den Spoiler-haltigen Text markieren. Wenn man Text markiert, erscheint ein kleines Menü, da wählt man dann das Label-Symbol und dann “Spoiler”.

Ok, danke. Habe es gerade testweise mal ausprobiert, erscheint mir etwas umständlich, bzw. muss man es auch erstmal wissen… Erschließt sich so ja nicht. Na ja, mal gucken, wie häufig ich es brauchen werde…

Das Menü ist immer über dem Textfeld. Die Spoilerfunktion ist hinter dem Cursorzeichen.

Nur am PC (oder Tablet), und auch dann nicht unbedingt immer. Ich teile meinen Bildschirm immer in zwei Teile, sodass das Fenster für LB sehr schmal ist. Dann denkt die Seite, es sei mobil und das Menü wird erst nach dem Markieren angezeigt.

Bei mir am Tablet wurde da ebenfalls erst nach dem Markieren was sichtbar, ansonsten wäre es mir ja auch schon vorher aufgefallen und ich hätte mal geguckt, was es damit auf sich hat.

Vielleicht wollen sie so verhindern, dass die Funktion so inflationär wie bisher genutzt wird :wink: :speak_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ja so eine ähnliche Aussage ist mir bekannt. Das nervt ja echt, wenn das immer alles in Spoiler ist.
:smiley: