Ja, wahrscheinlich. In diesem Fall würde sie sich aber anbieten, damit auch alle was schreiben würden, was nicht der Fall ist, da es keine Leseabschnitte gibt und es heißt, man kann ja nichts schreiben… Dann hätte es auch direkt nur eine Buchverlosung sein können… Dann hätte die Autorin nur die Rezensionen und vielleicht so noch eine Kurzmeinung zu dem Link. Andererseits möchte sie ja gerne Kommentare haben und hat nun angemerkt, dass es für kommende Leserunden doch wohl nicht so schlecht wäre…
Da hast du natürlich Recht, solche offenen Leserunden finde ich auch immer etwas ungünstig, weil Spoiler dabei kaum zu vermeiden sind.
Ich würde in so einem Fall wahrscheinlich erst das Buch zuende lesen und danach dann kommentieren, wie ich das Buch insgesamt fand.
Und sie kann es jetzt nicht mehr ändern? Dann wäre es vielleicht optimal, wenn sie eine neue Runde ohne Verlosung öffnet und alle Leser dorthin wechseln. Das hat eine Autorin bei mir auch erst gemacht.
Ich denke, sie will es nicht ändern, war jedenfalls nicht die Rede davon.
Ich habe so kommentiert und versucht, es allgemein zu halten, bzw. wenn nötig, einen Spoiler gesetzt. Muss noch so 70 Seiten lesen, dann bin ich durch. Ich denke, dass da eh nicht alle was schreiben werden, zum einen, da keine Leseabschnitte vorhanden sind und zum anderen, weil es so auch immer welche gibt, die es nicht machen.
Oh je, habe gerade die Nachricht bekommen, dass Anfang nächster Woche nun auch die Themen bei LB umgestellt werden. Ich bin gespannt, was das wieder für ein Chaos auslöst.
Örks. Dann ist ja jetzt doch das Wichteln betroffen. Wäh. schauder
Ich versteh LB ja generell schon nur am PC Finde die “mobile Seite” die ständig zur Desktopansicht wechselt total nervig… DAS könnten die mal anpassen
Ich hoffe, Themen wie die Wünsche-Threads funktionieren dann immer noch.
Da wechselt doch nichts zur Desktop-Ansicht? Oder wie meinst du das? Die beiden Ansichten sollen ja zukünftig relativ gleich aussehen.
Die habe ich auch bekommen. Das wird schwierig, wenn man keine neuen Unterthemen mehr hinzufügen kann.
Bei mir schon. Gerade, wenn ich auf die Nachrichten gehen will oder die Seite, wo man die “verfolgten” ansehen kann, wechselt das bei mir ständig die Ansichten. Deswegen arbeite ich eigtl nur am Laptop mit LB. Außer jetzt bei den Nominierungen, da ist die Handyansicht ja ganz normal…
Das dachte ich mir auch. Denke, dass sie das aber ganz schnell wieder umstellen, wenn die User wieder anfangen Leserunden zu eröffnen anstatt eines Themas. Genau darauf wird es nämlich raus laufen.
Keine Unterthemen? Was ist das denn für ein Quatsch? O.o
Hab die Nachricht nicht bekommen, kann also noch nicht aus erster Hand meckern.
Hier zum aus zweiter Hand meckern:
Hallo!
Wir haben Neuigkeiten für dich bezüglich der Themen bei LovelyBooks und möchten dich vorab darüber informieren, da du zu den User*innen gehörst, die Themen bei LovelyBooks angelegt haben, die derzeit aktiv sind.
Nachdem wir die Leserunden, Buchverlosungen und Rezensionen bereits vor einigen Monaten auf unser neues responsives System umgestellt haben, folgen nun abschließend die Themen.
Die neuen Themen orientieren sich am Design der Leserunden und Buchverlosungen. Beiträge und Antworten können darin können ebenso erstellt werden, wie ihr es von den neuen Leserunden und Buchverlosungen gewöhnt sein. Auch die Diskussionsstruktur ist nun einheitlich.
Wichtigste Änderungen:
Themen werden - wie bis vor zwei Jahren - keine Unterthemen mehr haben.
Bei allen aktuellen Themen bleiben die Unterthemen selbstverständlich bestehen, es können aber keine neuen Themen mehr hinzugefügt oder Änderungen vorgenommen werden.
Zudem können neuen Themen ausschließlich ohne Unterthemen erstellt werden.
Wenn du für deine derzeit aktuellen Themen (z. B. eine Jahreschallenge) noch Unterthemen benötigst oder neue Themen mit Unterthemen erstellen möchtest, kannst du diese noch bis Anfang nächster Woche (KW 46) anlegen. Dann erfolgt die Umstellung und es können keine Unterthemen mehr erstellt oder bearbeitet werden.
Dieser Rückbau ist notwendig, um eine einheitliche und einfache Funktionsweise zu ermöglichen und das responsive Projekt im Laufe der nächsten Monate abschließen zu können.
Für Challenges, Wichtel-Aktionen oder andere Themen, bei denen du Sammelbeiträge nutzt: Du kannst seit kurzem auf einen Beitrag direkt verlinken, wenn du auf den Zeitstempel klickst und die URL aus deiner Adressleiste kopiert. So kommst du direkt zu einem bestimmten Beitrag.
Solltest du Fragen hierzu haben, kannst du dich jederzeit an mich oder an meine Kolleg*innen unter info@lovelybooks.de wenden.
Beste Grüße
Marina vom LovelyBooks-Team
Herzlichen Dank
Und um es mal ganz deutlich auszudrücken: Wie dumm ist das denn?
Die Nachrichten sind ja nicht umgestellt, das wird sich ja noch ändern ansonsten ist ja schon relativ viel umgestellt.
Naja man kann ja Verlinkungen machen…bin mal gespannt, wie es dann ist.
Ja kann sein. Mal gucken.
Ich bin aktuell in zwei Themen aktiv, für die das in der Tat wenig praktikabel ist. Verlinkungen im Sammelbeitrag sind dort schon existent, aber die Unterthemen sind allein für die Übersicht wichtig.
Zum einen das Wichteln, wo es Unterthemen zum Auspacken, für die Wunschzettel und das erhaltene Paket gibt - abseits der Plauderecke. Würde das alles in einem Strang laufen, würde da die Orga nie und nimmer den Überblick behalten.
Thema 2 ist ein SUB-Abbau… okay, da sind die Unterthemen für die jeweiligen Monatsmottos. Kann man vielleicht im Startbeitrag ergänzen, aber auch da ist es definitiv nicht im Sinne der Übersicht.
Ergo: 1 Schritt vor, 2 zurück. Sehr gut mitgedacht. Nicht.
Ganz genau. Bin schon auf die Themen ausgewichen, aber jetzt …
Den dritten Band der Spiegelreisenden gibt es diesmal wohl nicht hier, sondern bei WasLiestDu. Ich werde aber bei Vorablesen mit Punkten auf Nummer Sicher gehen und mein Glück bei der Knochendiebin versuchen
Scheint gut geplant. Du solltest aber ab Mitternacht bereit stehen, das Buch wird bei vorablesen sicher nicht 6 Uhr früh überstehen.