Um Mitternacht sind die doch noch gar nicht freigeschaltet. Erst so ab ein, zwei Uhr. Ich muss aber um sechs wieder aufstehen… Ich überlege bis Sonntag ob ich einen Wecker für drei Uhr oder so stelle
Bitte schreibt das auch alle dort unter die kopierte Nachricht in den Thread auf LB. Nur wenn sich da konstant genug tut, kann sich vielleicht was verbessern.
Ich glaub nicht mehr dran, dass sich dort auf Reaktionen aus der Community was tut.
Habt ihr eine Nachricht bekommen wegen der Sache mit den Themen?
lol Wer lesen kann… Hab gerade vergeblich die Knochendiebin bei Vorab gesucht. Viel Erfolg auf WLD! Ich hab es aufgegeben mich dort für irgendwas zu bewerben, wobei ich auf Leserunden im Allgemeinen nur wenig Lust habe gerade. ^^
Ich habe mich die letzten Monate immer sehr zurück gehalten mit der Kritik betreffend den Umstellungen bei LB. Ich bin der Meinung Änderungen müssen eben ab und an mal sein.
Vieles war bisher kein Problem für mich (LR etc.).
Nur kann ich mir die Themen ohne Unterthemen überhaupt nicht vorstellen.
Ich schätze LB einfach sehr was Challenges usw. betrifft.
Wichteln, Themen/Aufgaben, Spiele, etc. Alles war bisher übersichtlich und gut aufgebaut und hat super funktioniert. Es macht Spaß Mitglieder durch die verschiedenen Themen kennen und schätzen zu lernen. Gemeinsamer Spaß neben dem Lesen. Ich befürchte jedoch das sich das hier sehr bald aufhören wird wenn die Themen so strukturiert werden. Der Austausch unter den Mitgliedern und die gemeinsame Zeit auf LB wird weniger werden.
Ein Ausweichen auf Gruppen ist ja leider auch nicht möglich, da diese im Moment nicht funktioneren.
Ich mag die Spiele, Challenges usw. sehr gerne, doch im Moment sehe ich das Ganze leider scheitern.
Aber vl ist das auch der Sinn der Sache. Diese Aktivitäten mehr und mehr unterbinden und sich nur mehr auf das Lesen und die Rezensionen beschränken.
Man muss aber auch bedenken das bei Challenges, Spiele usw. auch viele Bücher gelesen werden.
Klar man kann auch mit den Themen auf LR ausweichen, aber damit sind ja viele Mitglieder gar nicht einverstanden weil sie diese nach der Änderung nicht mehr gut finden.
Für mich leider keine positive Aussicht im Moment.
Bei WLD IST nicht oft was dabei, das mich interessiert, sie haben ja auch die wenigsten Leserunden. Ich hab zuletzt vor zwei Jahren bei einer gewonnen, aber ich versuche es einfach weiter
Der Punkt ist ja auch der, dass das Team sogar immer darauf hinweist, dass die Wichtelaktionen und Co. als Thema angelegt werden sollen, was ich sogar verstehe, da die Verlosungen (sei es LR oder Buch) ja dann auch in den Aktionen mit auftauchen, was das ganze für das Team unübersichtlich machen… Ich glaube, dass sie sich damit selbst ein Bein stellen. Warten wir es mal ab. Mir geht es da vom Denken her wie dir.
stimmt das mit den Wichtelrunden haben sie so gesagt die letzten Wochen.
Daher habe ich das Geburstagswichteln 2020 extra als Thema angelegt und bin gerade heil froh das schon letztes Monat gemacht zu haben und nun die Unterthemen bestehen bleiben.
Na, dann musst du eben bis zwei Uhr warten.
Ganz genau. Es gab vorher schon viele Reaktionen auf die Änderungen, das hatten wir hier ja bereits erläutert. So Sätze wie “Ihr werdet euch schon dran gewöhnen” sind gefallen … Entweder du arrangierst dich oder du hast Pech gehabt. Die wissen ja, dass viele User unzufrieden mit der Responsive-Änderung sind, und trotzdem machen sie weiter damit. Schon als die erste Änderung dazu vor zwei Jahren kam, sind viele verärgert gewesen und einige nicht mehr aktiv.
Es steht ja auch noch ganz geschickt in der Mail drin, dass man sich mit der Mailadresse an sie wenden soll:
Solltest du Fragen hierzu haben, kannst du dich jederzeit an mich oder an meine Kolleginnen unter info@lovelybooks.de wenden.*
Beste Grüße
Marina vom LovelyBooks-Team
Wollen sicher nicht von LB-Nachrichten überrollt werden, die kann man nämlich schwer ausblenden.
Auch richtig. Ich bin auch schon darauf hingewiesen worden, als ich die Wichtelrunden als Leserunden erstellt habe. Wichteln ohne Unterthemen ist das reinste Chaos. Aber das sind ja Sachen, die sie wissen. Sie schreiben ja auch in der Mail von den Wichtelrunden ect. Umso schlimmer finde ich deren Reaktion und Störrischkeit, trotzdem alles ins unübersichtliche zu verändern.
Ich glaube gar nicht, dass sich so um das Buch gerissen wird. Ist ja schon der dritte Band und ich kann mich erinnern, beim 2. war der Run drauf schon gar nicht mehr existent. Vielleicht um die 250 Leseeindrücke. Selbst ich mit der megafaulsten Losfee der Welt hatte da ohne Punkteeinsatz ein Buch gewonnen.
Ich werde dann mal bis sechs schlafen. Vor sechs Uhr sind sowieso die wenigsten Bücher schon weg … Ist das überhaupt schon vorgekommen?
Es gab ja Leute, denen der erste Teil so gar nicht gefallen hat, obwohl sie dafür Punkte eingelöst hatten, weil es sich halt so toll angehört hat. Ich war beim zweiten Teil dann schon raus, weil es mich so gar nicht begeistern konnte!
Ich gehöre zu den Leuten, die Teil 1 nicht sonderlich gut fanden, aber der zweite Teil konnte sich dann steigern, meiner Meinung nach. Viel hat sich der Verlag aber auch kaputt gemacht mit seiner exzessiven Harry-Potter-Werbung für das Buch/die Reihe.
@emkeyseven Weiß ich gar nicht. Aber bestimmt gab’s das schon bei bestimmten Büchern, bei dem bin ich mir aber sehr sicher, dass du um sechs noch genügend Exemplare zum fröhlichen Punkteschießen hast.
Ich vermute eher, dass es so einfach ist, da sich mehr darum kümmern können als speziell über die Plattform selbst. Der Arbeitsaufwand zum Verteilen der Aufgaben und Nachrichten ist einfach viel größer und es ist an sich unübersichtlich. Von daher finde ich das absolut nachvollziehbar, dass man auf eine E-Mail verwaist.
So wie du es schreibst, könnte man echt meine, dass bei LB nur böse Menschen arbeiten…
Nein, böse bestimmt nicht, aber es ist ja klar, dass manche User auf die Nachrichten antworten und nicht alles zur Mailadresse tragen … ich denke, mir fehlt hier einfach auch das erweiterte Denken.
Warum?
Oh, ich denke schon, dass es sehr schnell weggehen wird.
Ich fand Teil 1 auch nicht hervorragend, aber Teil 2 hat alleine schon hier in der Leserunde mächtig begeistert.
Eine PN schreiben und darin über die Neuerungen informieren - aber dann für Fragen und anderes auf die Mailadresse weisen … habe ich ja eben erklärt; wenn ich jemanden eine PN schreibe, muss ich auch davon ausgehen, dass derjenige darauf antwortet und nicht stattdessen eine E-Mail an aufgeführte Adresse schreibt … kopfschüttel Naja, ist halt wie es ist, nicht wahr?!