Back-Inspirationen für Weihnachten 2021

Kommt bestimmt noch. :upside_down_face:

Der erste Advent ist ja nächstes Wochenende und bei vielen, die ich kenne, wird erst dann die Weihnachtsbäckerei eröffnet. :adult:‍:christmas_tree::adult:‍:fried_egg::cookie:

2 „Gefällt mir“

Bei uns zuhause gibt es zu Weihnachten seit einigen Jahren immer Baumkuchen, der ist sogar noch beliebter als klassischer Lebkuchen.

Plätzchen würde ich auch gerne mal wieder machen, nur ist mir der Aufwand alleine immer ein bisschen zu groß…Vielleicht lässt sich die Family diese Jahr ja mal wieder dazu überreden.

Lustiger Name :joy: Wie heißen die oberen?

Ich liebe die Plätzchen zum Ausstechen, die mach ich jedes Jahr. Meiner Mama sind die zu aufwändig, aber ich liebe das Ausrollen und Ausstechen auch mit 30 immer noch :heart_eyes: Dazu gibt es dann ab und zu noch andere Weihnachtsplätzchen. Dafür, dass ich gerne backe, hab ich an Weihnachten eher wenig Variationen :slight_smile:

Ich freu mich schon auf die Köstlichkeiten hier im Thread :drooling_face:

Die heißen wirklich so - auch in Backbüchern.

Das andere sind Puddingplätzchen.

1 „Gefällt mir“

Ich kenn sie nur unter Spitzbuben :slightly_smiling_face:

Wir haben auch die ersten Plätzchen gebacken.

9 „Gefällt mir“

& @frettchen81:

Jetzt komme ich mal endlich dazu :wink:, hier also die Rezepte. Es sind zwar Thermomixrezepte, aber das könnt ihr ignorieren und einfach mit eurer Küchenmaschine backen, die ihr habt :slightly_smiling_face:

4 „Gefällt mir“

Ich werde dieses Jahr Linzer Augen, Kokosmakronen und Spritzgebäck machen. Vielleicht noch kalte Hunde…

1 „Gefällt mir“

Der Lebkuchen-Back-Marathon beginnt :joy:

… 5 Bleche voll sind es geworden.

3 „Gefällt mir“

Ja dann guten Appetit :sweat_smile:

Die sind ja vorerst nicht zum essen, sondern zum “bauen” :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wir haben gleich noch 3 Bleche voll mit Mürbeteigplätzchen hinterher geschoben.

Mit Schnelldeko :see_no_evil:

15 „Gefällt mir“

Meine Plätzchen sind nun fertig :blush:

11 „Gefällt mir“

wir steigen heute auch in die Vernichtung ein:

Mandelhörnchen
Vanillekipferl
Marzipan-Pistazien-Konfekt
Zimtsterne
Nougatstangen

Normalerweise mache ich noch welche von meiner Oma, die das Rezept schon von ihren Eltern weitergegeben bekommen hat. Aber da fehlte bisher die Zeit für die Non-Plus-Ultra

2 „Gefällt mir“

Ich habe gestern auch gebacken: Mohnstangerl, Lebkuchen und Orangenplätzchen

10 „Gefällt mir“

So, hier nun auch unsere Lebkuchen-Bauwerke.

14 „Gefällt mir“

Die Sterne sind süß :grinning:
Die Mandel fest im Griff.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich fand sie auch so süß, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte - auch wenn mich die Gesichter ein paar Nerven gekostet haben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das sieht ja wirklich richtig toll aus!

1 „Gefällt mir“