Kommt bestimmt noch.
Der erste Advent ist ja nächstes Wochenende und bei vielen, die ich kenne, wird erst dann die Weihnachtsbäckerei eröffnet. :christmas_tree::fried_egg:
Kommt bestimmt noch.
Der erste Advent ist ja nächstes Wochenende und bei vielen, die ich kenne, wird erst dann die Weihnachtsbäckerei eröffnet. :christmas_tree::fried_egg:
Bei uns zuhause gibt es zu Weihnachten seit einigen Jahren immer Baumkuchen, der ist sogar noch beliebter als klassischer Lebkuchen.
Plätzchen würde ich auch gerne mal wieder machen, nur ist mir der Aufwand alleine immer ein bisschen zu groß…Vielleicht lässt sich die Family diese Jahr ja mal wieder dazu überreden.
Lustiger Name Wie heißen die oberen?
Ich liebe die Plätzchen zum Ausstechen, die mach ich jedes Jahr. Meiner Mama sind die zu aufwändig, aber ich liebe das Ausrollen und Ausstechen auch mit 30 immer noch Dazu gibt es dann ab und zu noch andere Weihnachtsplätzchen. Dafür, dass ich gerne backe, hab ich an Weihnachten eher wenig Variationen
Ich freu mich schon auf die Köstlichkeiten hier im Thread
Die heißen wirklich so - auch in Backbüchern.
Das andere sind Puddingplätzchen.
Ich kenn sie nur unter Spitzbuben
& @frettchen81:
Jetzt komme ich mal endlich dazu , hier also die Rezepte. Es sind zwar Thermomixrezepte, aber das könnt ihr ignorieren und einfach mit eurer Küchenmaschine backen, die ihr habt
Ich werde dieses Jahr Linzer Augen, Kokosmakronen und Spritzgebäck machen. Vielleicht noch kalte Hunde…
Der Lebkuchen-Back-Marathon beginnt
… 5 Bleche voll sind es geworden.
Ja dann guten Appetit
Die sind ja vorerst nicht zum essen, sondern zum “bauen”
Aber wir haben gleich noch 3 Bleche voll mit Mürbeteigplätzchen hinterher geschoben.
wir steigen heute auch in die Vernichtung ein:
Mandelhörnchen
Vanillekipferl
Marzipan-Pistazien-Konfekt
Zimtsterne
Nougatstangen
Normalerweise mache ich noch welche von meiner Oma, die das Rezept schon von ihren Eltern weitergegeben bekommen hat. Aber da fehlte bisher die Zeit für die Non-Plus-Ultra
Die Sterne sind süß
Die Mandel fest im Griff.
Danke, ich fand sie auch so süß, dass ich sie unbedingt ausprobieren wollte - auch wenn mich die Gesichter ein paar Nerven gekostet haben
Das sieht ja wirklich richtig toll aus!