Back-Inspirationen für Weihnachten 2021

“Wir” haben gestern gebacken. Meine Töchter haben den Teig und die Plätzchen und alles alleine gemacht, nur zum aus dem Ofen holen wurde ich regelmäßig geholt und um zu gucken, ob sie schon gut sind

Die Plätzchen schmecken gleich nochmal so gut. :smiling_face_with_three_hearts:

4 „Gefällt mir“

Wenn ich mir den Berg Dosen so ansehe, werde ich jetzt wohl aufhören mit dem Backen. Unbemerkt wurde das mehr, als ich gedacht hätte.

Heute machen wir ein Adventstreffen in der Straße. Alle “Bauherren”. Da werden schon ein paar weggefuttert werden, aber da jeder was mitbringt und wir die Stehtische wechseln, dürfte das nicht dramatisch viel sein.

2 „Gefällt mir“

Wir haben nun kleine Nusseckchen, Vanillekipferl und Kirschwespennester. Das reicht fürs Erste. Nächstes Wochenende geht es dann weiter.

2 „Gefällt mir“

Butterplätzchen, Schokohaselnussmakronen, Butterhupferl, Mürbteigplätzchen, Zitronenherzen, Ahornsiruptaler, Nougattaler(Handschuh) und Kokosmakronen.
Lebkuchenfiguren kommen noch und wohl nochmal Butterplätzchen für die Kids zum Ausstechen.

13 „Gefällt mir“

Engelsaugen :heart_eyes:

Letzte Woche in der Weihnachtsbäckerei :notes: *summ
Vanillekipferl, Engelsaugen und Haselnussmakronen :yum:

13 „Gefällt mir“

Gestern noch etwas Resteverwertung betrieben

Schoko-Donots

Haselnuss-Wölkchen

9 „Gefällt mir“

Nachschub

(das sind nur wieder einfache Mürbeteigplätzchen, dekoriertvom Kind)

11 „Gefällt mir“

:yum:

Machen wir morgen auch wenn unser Patenkind kommt.

1 „Gefällt mir“

Hat das Kind super hinbekommen! Darf gern hier auch dekorieren.

Nur backe ich gerade keine Plätzchen, sondern Kuchen. Morgen kommt meine Freundin, da gibt es weihnachtlichen Rotweinkuchen und Zitronenkuchen/Zitronenmuffins.

3 „Gefällt mir“

Sehen super aus😍

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich heute an Rumkugeln und Mozartkugeln versucht. Schmecken super, mit dem Aussehen müssen sich die Kugeln das nächste mal noch etwas mehr Mühe geben :joy:

7 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es nur zwei verschiedene Plätzchen, Linzer Plätzchen und Vanillekipferl. Dafür ganz viel davon :yum:

8 „Gefällt mir“

Reicht ja auch vollkommen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Nussecken

12 „Gefällt mir“

Die sehen ja lecker aus😍

Paket Richtung Nürnberg bitte :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte eigentlich Vanillekipferl backen, der Teig war aber ein bisschen zu bröselig zum richtigen Formen…. Deshalb jetzt einfach Vanilletaler :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“