Glaub mir, das gibt ihm Kraft.
Männer ticken anders.
Meine Tante muss nun auch mit ihrer Chemo anfangen… Sie wurde letzten Monat operiert,Ergebniss hat sie dann nach laaaangem Warten nun letzte Woche bekommen und nun fängt sie bald mit ihrer Chemo an. Also heißt es nun auch bei ihr Daumen drücken…
Ohje, wie alt ist sie? Ich drücke die Daumen für eine erträgliche Zeit und dass danach keine weitere Behandlung mehr nötig ist.
Genau weiß ichs gerade nicht,etwas jünger als meine Mutter,die ist 65,also müsste sie knapp 60,61 sein etwa…
Also es hieß sie muss 5 Jahre irgendwelche Tabletten nehmen,weil sich der Krebs sonst definitiv wieder streuen wird,weil der sich von irgendwelchen Hormonen quasi ernährt und die mit den Tabletten unterdrückt werden.
Ich halte ihr ganz fest die Daumen!
Tamoxifen wahrscheinlich? Ich muss es noch 3 Jahre nehmen, dann entscheidet die Onkologin weiter.
Meiner war hormonbasiert und Östrogen muss unterdrückt werden.
Ist bei meinem Vater auch so, er muss jetzt auch Tabletten nehmen, um die Hormone zu unterdrücken, vor der OP.
Keine Ahnung welche das sind,meine Mutter hatte mir das vorhin erzählt. Ich bin ganz schlecht mit Medikamentennamen. Ich bin froh,WENN ich meine hinbekomme und selbst die verwechsel ich manchmal mit welchen,die ich vor Jahren genommen habe… ^^"
Danke,ich deinem Vater auch.
Das kenne ich. Ich sage den Ärzten immer, dass das für mich Fantasienamen sind und ich sie deshalb nicht behalten kann. Daher bin ich froh, dass es jetzt diese Medikamentenpläne gibt.
Wieso jetzt? Die gibt es schon lange, oder wurde dir nie einer ausgestellt
Ich wünsche deiner Tante auch alles Liebe und viel Kraft.
Im CT wurden keine Metastasen gefunden - ein Glück! Aber ein Lympfknoten ist auffällig und irgendwas an der Lunge. Der Knoten soll direkt bei der OP mit entfernt werden und das an der Lunge in 3 Monaten kontrolliert werden.
Immerhin, puh, dann weiter Daumen drücken, dass der Lymphknoten frei ist und an der Lunge nichts bösartiges.
Keine Metastasen klingt ja schon ganz gut
Das klingt doch,in Anbetracht der Umstände, schon positiver
Auf jeden Fall Daumen drücken
Wie geht’s weiter?
Tja, mein Vater hat Mittwoch seine Knochenuntersuchung und das Resultat entscheidet dann über die Behandlung. Wenn er Glück hat, braucht er nur eine OP und ist das Mistding dann los. Ich muss ihn dann nur bearbeiten, dass er die bald machen lässt. Er neigt immer zum rausschieben.
Dann lässt es sich hoffentlich schnell operieren und er braucht im Anschluss keine weiteren Behandlungen.