Bookshelfie

:scream_cat: Ich auch haben wollen Schrank! :gift_heart::cupid:

Ihr lasst mich derbe :nauseated_face: anlaufen …

Den Urlaubszeitraum kennste ja jetzt xD

1 „Gefällt mir“

:blush:

Eingeschweißte Bücher im Regal stehen haben finde ich ja irgendwie ganz, ganz schlimm :scream:

Soalnge ich sie nicht lese, bleiben sie tatsächlich verpackt ^^ Nicht, dass was dran kommt… Da bin ich ängstlich :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so.

Ja wenn sie verpackt sind dann bleiben sie es auch bis ich sie lese.
Ist aber eigentlich nur mehr bei den gebundenen Ausgaben der Fall.

Ich kaufe eigentlich nur mehr gebraucht, daher fällt das bei mir meistens weg.

Wow! Cool mit der zum Buch passenden Deko! Ich glaub, da muss ich mir mehr Mühe geben in Zukunft…

2 „Gefällt mir“

Das kommt aber auch immer auf den Platz an :wink: Wenn das Regal voll ist, bleibt auch nicht viel Deko ^^

1 „Gefällt mir“

Okay. Jetzt bin ich erschüttert. So viele mit dieser seltsamen Praxis O.o

Was soll denn in einem heimischen Regal passieren? Ich finde einfach, das sieht so furchtbar aus… kann nicht mal genau in Worte fassen, warum… aber es ist falsch. Grundsätzlich falsch. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Das tut mir jetzt Leid für dich, aber so sind wir halt :joy: Magst du uns trotzdem noch? :blush:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich erst mal drüber schlafen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Alles super schöne Shelfies! :heart_eyes: Wo bekommt ihr denn alle eure Deko her?

1 „Gefällt mir“

Ich kaufe sehr gern auf Flohmärkten, da hab ich bspw. die Drachen her, und bei Wish und Etsy oder Amazon, den Verlagen und Autoren, im Baumarkt oder die 1€-Shops. Die Natur ist auch ein toller Deko-Geber oder ich lasse meinen Mann mal wieder basteln :joy:

1 „Gefällt mir“

Also ich verfolge auch die eingeschweißt-bis.zum-Lesen-Strategie :sweat_smile:. Aber nicht aus Sorge, dass da noch was drankommt, sondern eher, weil es für mich mit dazugehört, wenn ich das Lesen starte. Auspacken, alles angucken, Schutzumschlag abnehmen und als Platzhalter ins Regal stellen und dann geht’s los. Dennoch bin ich sehr froh, dass viele Verlage diese #ohneFolie Kampagne machen. Ich lese zwar total wenig Hardcover, aber wenn ich diese dünne Folie in den Müll schmeiße, ärger ich mich schon, wie unnötig das war. Solange es sie noch gibt, gehört es zu meinem Leseritual, aber wenn kein Verlag das mehr macht, wird mir nichts fehlen.

Edit: Sry, jetzt bin ich irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen :joy:

3 „Gefällt mir“

Ach, red’ dich doch nicht raus! Bisher war jedes Buchfoto von dir exzellent ausgeschmückt!!! Ich weiß das, ich habe sie gesehen!!! :smiling_imp:

Nö, gehört doch zum Thema dazu!!! Verpackte Bücher im Bücherschrank/-regal = Verpackung Folie = Umweltschutz

Siehst Du, passt doch!

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe trotzdem, was du meinst. Es sieht wirklich wie Buchquälerei aus, als können die Bücher dann nicht atmen und sie werden durch die Folie eingezwengt.

So schnell werden wir @Arachnophobia nicht los! :joy::rofl: Stimmts, Spinnchen?! :wink:

1 „Gefällt mir“

Mausi, das ist auch so gedacht xD Du willst gar nicht wissen, wie oft ich diese Regale ein und ausräume :joy: Nur, weil mir irgendwas wieder nicht in den Kram passt und meine Fotoecke ist auch noch nicht perfekt…

Na das will ich auch schwer hoffen!!! Sonst wird uns im schlimmsten Fall noch langweilig!!!

1 „Gefällt mir“

Dann beschwer dich oder leugne es auch nicht! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Um meiner Gesundheits Willen darf das auch gar nicht sein!!! Spinne und Scheiße gehören einfach zusammen!!! Wir haben uns eine Zeit lang heftig dagegen gewehrt, aber gegen das Schicksal sind wir machtlos!!! :spider::poop:

1 „Gefällt mir“

Das war nur eine Abhandlung und Erläuterung :point_up:t2::relieved: Ich würde mich nie beschweren über mein Regal :drooling_face:

Spinnenkacke? Merkwürdige Kombi auf den ersten Blick, aber bei euch beiden lass ich das mal noch durchgehen! Kacke ist schließlich ein sehr guter Dünger, hab ich mir sagen lassen und dieses Spinnengetier soll auch ganz nützlich sein grusel Bei uns landen die allerdings im Staubsauger, manchmal auch unter großen, schweren Kartons (leichte laufen sonst weg), bis mein Mann wieder zuhause ist und das wegmacht…

1 „Gefällt mir“