Bookshelfie

Wo ich das lese, denke ich gerade wieder an meine neue Bibliothek-App. Ich hab zwar mittlerweile schon Bücher-Stapel in mehreren Zimmern, aber zumindest ist dieses Chaos in der app vermerkt ( “Stapel1” / “PC-Zimmer” / “Vitrine” usw…)

2 „Gefällt mir“

Ok, dann weiß ich, was ich demnächst mal besorgen werde, da für ganze Regale kein Platz ist.

Meine Rede… :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ja kriegt man einzeln.
Ich hab jetz das Billy Regal mit Aussenmaß 80x202x28
Da kostet ein Zusatzboden 7€

Da sind dann auch direkt bei jedem Boden diese Steckteile/Halterungen bei.

Ah, ok, das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Wenn ich das richtig sehe, hast du 2 Extraböden drin? Habe meinem Mann da eben von erzählt und der meinte, wir sollten das am Wochenende erstmal ausprobieren, ob das klappt und er meinte, ich sollte mal nachgucken, ob man die auch bestellen könnte, weil er dafür nicht unbedingt extra für loswolle… Weiß so vielleicht jemand, ob man die auch bestellen könnte?

Ich hab grad mal schnell nachgesehen: mittlerweile kann man die auch bestellen! Ehrlicherweise bin ich überrascht, wie sehr Ikea den Onlineshop inzwischen ausgebaut hat.

Ah, danke für die schnelle Antwort :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch mehr Einlegeböden in meinen Billys drin, als standartmässig drin sind. Ich habe damals ein “kaputtes” Regal aus dem Fundbereich für ein paar Euro mitgenommen und da die Böden rausgenommen. Den kaputten Korpus haben wir mit einer Kleiderstange versehen noch in die Werkstatt gestellt. So konnten wir beides noch prima nutzen.

1 „Gefällt mir“

Sei bitte vorsichtig bei der Onlinebestellung! Ikea haut da sehr gern mal nen erheblichen Preis drauf! Das haben wir gerade bei Bekannten durch. Lieber hinfahren und die Gewissheit haben, dass sie alle ganz sind, als sie von der Post demolieren zu lassen und dann enttäuscht sein, dass man so viel Geld dafür zahlen musste…

Außerdem kann man gleich noch paar Kerzen und Küchenutensilien mitnehmen :joy: IKEA lohnt sich IMMER!

ich habe mir vor Jahren bei Ikea ein halb hohes Regal online bestellt, damals gab es keinen Ikea in der Nähe. Die Post hat es ziemlich demoliert an einer Seite. Ich habe mich beschwert und die haben mir das Regal nochmal geschickt gratis. Das war aber auch wieder demoliert, da haben sie mir beide geschenkt :joy::see_no_evil:

Dann hast du echt Glück gehabt ^^ Ich warte dann immer lieber, bis wir hinfahren oder die Schwiegereltern bringen was mit. Aber ich lass mir nix schicken. Weil die Post eben so groß mit den Sachen umgeht. SO sehr ich mein Postmädchen auch gern hab, die ist auch immer echt vorsichtig, ich vertraue dem Rest von denen keinen Meter über den Weg…

Und wenn ich bei @WriteReadPassion sehe, was da im Moment abgeht, bin ich da noch vorsichtiger :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Die haben doch glaub ich Staffelpreise, die nach Gewicht gehen. Und bei jedem Artikel steht ja das Gewicht des Artikels dabei. Also für kleineres Gedöns bin ich da mit Addieren bisher gut hingekommen. Bei Regalbrettern kommen aber dann doch recht schnell ein paar kg zusammen ^^

(Ich bin trotzdem froh, dass ich einen in der Nähe hab, wo mich sogar die Lieferung zur Haustür nicht sooo extrem viel kostet. Auf den Versand bin ich bisher nur dann ausgewichen, wenn es das vor Ort nicht gab… obwohl es auch auf Nachfrage im Bestand war Gardinenstangen anschiel)

Ich müsste mir das mit dem Bestellen eh erst noch ansehen…
Was die Deko und Utensilien von Ikea angeht, bin ich nicht so der Fan von… Weiß gar nicht, ob ich da schon mal Kerzen von gekauft habe…
Die nächsten Ikea sind von uns aus die in Kamen bei Unna und Hasbergen bei Osnabrück. Beide nicht so um die Ecke, sondern mit mindestens 45 Minuten Fahrzeit entfernt. Mal sehen…

Das verstehe ich total. Unsere beiden haben auch eine Stunde Anfahrt ungefähr. Deswegen fahren wir ebenfalls immer eher selten hin. Man findet allerdings immer irgendetwas, was man braucht. Wir sind zuletzt wegen Kissen hingefahren, weil sie dort günstiger sind. Dazu kamen dann noch Bilderrahmen und Dekobüsche für mein Büro :see_no_evil: Die gehen wenigstens nicht kaputt :joy: ALso ich finde jedenfalls immer was ^^ Und wenn es nur Küchenuntensilien sind… Irgendwas brauch ich beim Backen immer und habe es dann nicht -.- ALso wandert es auf die IKEA Liste und beim nächsten holen wir es einfach mit…

Das ist völliger Quatsch. Wir bestellen immer online, da gibt’s gar nichts drauf außer 7 Euro Versand oder so. Und für das, was die Post macht, kann Ikea ja nichts.

Ich kann hier nur von unseren Erfahrungen berichten :wink: Und die sind leider kein Quatsch. Muss sowieso jeder selbst wissen am Ende ^^

:see_no_evil::imp:

1 „Gefällt mir“

Das Licht ist nicht das Beste :laughing: Und aufgeräumt ist es momentan auch nicht. Links ist mein Regal mit den gelesenen Büchern und rechts die Ungelesenen. Da ziehe ich mir immer irgendeins raus und lese es dann. :smiley: in dem schmaleren Fach sind Reziexemplare und Fortsetzungen, die ich noch nicht lesen kann. Unten drunter ist der Buddy-Read SuB und versteckt hinterm Sessel liegt da auch noch die House of Night Reihe.

3 „Gefällt mir“

Das ist auch ne coole Idee mit dem falsch rum stellen für die ungelesenen. :smiley: ich wollte schon fragen woher du dann weißt was jetzt was ist und ob du jedes Buch dann raus ziehst, aber sobald man den Text liest macht es Sinn. Tolle Idee. :grin:

2 „Gefällt mir“

Finde ich auch :grinning:

1 „Gefällt mir“