Bookstagram

Ich bin dort auch unterwegs. Leider musste ich eine zeitlang pausieren aber jetzt geht es wieder los :-).

Hey :slight_smile: Ihr findet mich unter @liebedeinbuch, ich bin aber noch relativ “neu” :sweat_smile:

Bookstagram ist toll!!!
Mich findet man da unter @josiajourdan

Allerdings ist Bookstagram zur Zeit echt hart geworden, was Likes etc. betrifft. Der neue Algorythmus von Instagram macht es einem nicht gerade leicht…

Was denkt ihr dazu?

Ja, ich habe mitbekommen, dass eine Userin letztens für likes gesperrt war mit der Aussage, sie hätte das zu oft gemacht. Muss ich mit meinen Likes jetzt sparsam umgehen?? Ich dachte, das wäre quasi der “Sinn” von Instagram, dass man die Bilder der anderen anschaut und das durch Likes auch gerne zeigt :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Hey! Achso, das liegt daran, dass ich nicht mehr bei Instagram so heiße. Jetzt findet man mich unter dem Namen MissGoldblatt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mich findet man - wen wundert’s - unter TheUjulala bei Instagram!

Ich poste zwar alles Mögliche, aber ein schönes Buch ist auch immer wieder mal dazwischen :smiley:

Hallo ihr lieben :slight_smile: mich findet man unter @carameli.liest :slight_smile: Ich freue mich schon mir eure Accounts mit euren wundervollen Bildern anzusehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mich findet man dort unter : bellalovesomuch . Allerdings nicht ausschliesslich ein Profil über Bücher :slight_smile: Freue mich über Follower und weitere schöne Profile.

Hallo :slight_smile:
Gerade entdeckt, da muss ich mich natürlich auch melden!
Ich bin noch relativ neu auf “Bookstagram”. aber mein Account heißt mountain.of.books :blush:
Schaue gleich mal bei euch vorbei!

Ein reines Bookstagram Profil ist mein Instagram-Account unter “maeddsche” nicht. Ich poste zwar auch zu Büchern (hauptsächlich Thriller), aber auch ganz andere Sachen.

Mich findet man unter buecher.und.mehr :blush: wäre schön wenn ihr es euch anschaut, da ich noch relativ neu bin und gerne etwas Feedback hätte :sweat_smile:

Neeeein, Kommentare sind viel wichtiger! Und dann kommen likes! ernstaus

Ich habe mich auch endlich vor kurzem bei Instagram angemeldet und poste Bilder von Büchern, meiner heimatstadt und allem anderen, was mir vor die Linse springt. Zu finden bin ich wie hier unter julemaus94 und ich freue mich natürlich über Besuch :wink:

Hallo zusammen.
Ich bin auch auf Instagram und heiße @steffis.buecher
Ich freue mich immer, wenn ich neue Seiten kennenlerne :blush:

Ich bin noch nicht dort lohnt es sich?besser wie Facebook oder Twitter?

Das kann man so pauschal nicht sagen, Instagram hat mit Bilder und kurzen Videos ja einen ganz andere Fokus als Twitter mit seinen Kurznachrichten.
Ich mag z.B. Twitter gar nicht und bei Facebook bin ich zwar angemeldet (privat, nicht mit einer Buchseite o. Ä.), nutze es aber kaum noch. Instagram nutze ich fast täglich, somit finde ich persönlich es eindeutig besser.
Das kommt natürlich immer auf die persönlichen Vorlieben an. Generell gibt es gegen Instagram grade einigen Hass, weil sie ihren Algorithmus geändert haben und man dadurch teilweise Beiträge nicht mehr angezeigt bekommt und auch nicht mehr chronologisch. Bei mir kann ich das allerdings nicht bestätigen und ich habe auch gelesen, dass Instagram das nach all dem negativen Feedback wieder anpassen will.

Vielleicht schaust du es dir einfach mal an. Wenn du schon Facebook hast, kannst du dich mit dem Konto anmelden und musst kein neues erstellen und ist somit kein großer Aufwand, falls es dir dann doch nicht zusagt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze ausschließlich Instagram, bei Facebook bin ich zwar angemeldet, nutze es aber nicht :see_no_evil:

Das ist schön, dass du nichts von dem veränderten Algorithmus merkst :slight_smile:
Ich hingegen merke es ziemlich deutlich :joy: Anscheinend bin ich zu klein und zu unbekannt :see_no_evil:
Mein Instagram Account
https://www.instagram.com/liebe_lache_lese/?hl=de

So groß ist mein Account auch nicht (nicht ganz 300 Follower) und wenn ich mal mehr als 30 Likes für einen Beitrag bekomme, ist das schon viel.
Das war aber vor und nach dem neuen Algorithmus so bei mir :smile: