Buchverfilmung - Top oder Flop?

Den hab ich letztens mit einer Freundin auf Dvd geguckt. Wir haben uns abgekugelt vor Lachen, auch wenn das wahrscheinlich nicht so gewollt war :joy: Ernst nehmen konnten wir den Film allerdings nicht

:joy: nein, gewollt ist das sicher nicht, aber kann ich nachvollziehen :wink:

Ich glaube wenn man mit Humor sich den Film anschaut, geht´s sogar.
Hab auch alle drei Bücher gelesen (war davon auch nicht begeistert - aber doch neugierig wie es endet - und fand es einfach gräßlich) wollte aber dann wissen wie es als Film umgesetzt wird. Daher habe ich den ersten Film im Kino gesehen, ich weiß echt nicht was die Leute erwartet haben, es wurde als schlechter Liebesfilm umgesetzt.
Teil 2 und 3 werde ich mir bestimmt irgendwann mal auf prime ansehen.

1 „Gefällt mir“

Mit einem anders gestalteten Ende, hätte man vielleicht noch etwas besser machen können, aber dieses Ende war echt… Schmalz, Schmalz und nochmals Schmalz. Ich hab immer drauf gewartet, dass noch einmal ein Knaller kommt in der Handlung, aber leider… nix. Na ja, aber Geschmäcker sind ja verschieden und es gab ja definitiv auch mehr als genug Leute, die absolut begeistert waren von der Story.

Sie ist ja auch so “naiv” - also welche Frau in der heutigen Zeit verhält sich so. Ich denke immer, junge Mädchen dürfen das nicht lesen/schauen, die bekommen ja eine völlig falsche Sicht. Was der Mann sagt und tut ist richtig, weil er umschmeichelt mich ja. Dann wird sie auch noch schwanger…

Ich hab hier als Leserunde Hardwired gelesen und zwischenzeitlich auch den 2. Teil, 3. liegt zu Hause, das ist ähnlich aber die Hauptdarstellerin ist wenigstens Erwachsen, weiß was sie tut und will. Steht ihre Frau. Gefällt mir wesentlich besser.

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Bei der Ollen fragt man sich echt, wieso die Frauen all die Jahre für Emanzipation und Gleichberechtigung gekämpft haben :rage:

3 „Gefällt mir“

Ich bin froh, dass ich es weder gelesen noch geschaut habe. Lohnt sich wohl gar nicht :joy:

1 „Gefällt mir“

Nee nicht wirklich. Kann man gelesen haben, muss man aber wahrhaftig nicht. Ich hab allerdings auch nur Teil 1 gelesen.

Bei den anderen wird es noch abgedrehter. Wie gesagt, sie wird dann schwanger, weil sie vergisst sich die Hormonspritze auffrischen zu lassen. Natürlich kann man ungewollt schwanger werden, kann immer passieren, aber es wird so dapisch dargestellt.

Ich habe den 1.Teil angefangen, aber ich konnte den wirklich nicht beenden. Habe mich nur aufgeregt über die Alte. Also hast du alles richtig gemacht. :wink:

So in etwa hat mir das eine Freundin auch beschrieben und auf ihre Meinung konnte ich mich bis jetzt immer verlassen. Du bestätigst das jetzt noch, also Zeit gespart für andere Bücher :joy:

2 „Gefällt mir“

Hier hab ich mich bisher standhaft sowohl den Büchern als auch der Verfilmung verweigert. Das ist mir dann doch zu dämlich.

Und ich hab die Tage noch einen Flop erlebt: Seelen von Stephenie Meyer. Das Buch liegt im Sub, die DVD hab ich von einer Freundin ausgeliehen. Hab nach der Hälfte ausgeschaltet …

Den Film hab ich vor gefühlt tausend Jahren gesehen. Kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern nur, dass ich ihn auch nur mittelmäßig fand. Deswegen hab ich das Buch auch nie angerührt ^^

Joa…das Buch ist auch kein Knaller :wink: Aber nicht soo schlecht. Fand Film & Buch okay, aber Fantasy ist eh nicht mein Genre…meine Begeisterung hielt sich also in Grenzen :smiley:

seufz Das macht mir keine Hoffnung, dass das Buch besser ist. Naja … ich lasse es noch ein wenig im Sub stehen.

Wenn wir immer noch von “Seelen” sprechen … ich hab damals zuerst den Film gesehen, der mir gut gefallen hat. Danach habe ich dann erst das Buch gelesen, weil ich finde, dass Stephenie Meyers nicht unbedingt die beste Schriftstellerin auf dieser Erde ist. Aber das “Seelen”-Buch fand ich eigentlich auch gut … :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Film gesehen, nachdem ich das Buch gelesen habe. Mir hat auch beides ganz gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe vor einer halben Ewigkeit die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier gelesen und war so begeistert. Als dann Rubinrot in Kino kam, wollte ich den Film unbedingt sehen. Leider habe ich es nicht geschafft zu der Zeit ins Kino gesehen und mir den Film als Blu-ray gewünscht. Als ich ihn mir schließlich angesehen habe, war ich so enttäuscht.
Für mich ein richtiger Flop! Der Film war so schlecht gemacht! Auch die Schauspieler hätte ich zum Teil anders ausgewählt. Habe mich bisher auch nicht getraut Smaragdgrün und Saphirblau zu schauen.

3 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich fand das Buch und auch den Film dazu gut!

Die Bücher habe ich auch gelesen. Aber da ich über den Film nicht so viel gutes gehört hatte, habe ich mir bis jetzt keinen einzigen Teil angesehen. Was ja nach deiner Beschreibung auch gut war.

1 „Gefällt mir“