Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ich hab mir “Seelen” jetzt mal aus dem Sub gekramt und angefangen. Bin zwar noch nicht weit, aber schauen wir mal … ich bin skeptisch.

1 „Gefällt mir“

“Seelen” hat mir damals als Buch gar nicht gut gefallen :confused: Leider, ich mochte die Twilight-Bücher nämlich sehr… Ich bin gespannt, wie du es finden wirst @Lanara!

Also mir hat das Buch damals gut gefallen…allerdings nur, weil der Einband in meinem Regal so hübsch zur Geltung kommt und nicht etwa, weil der Inhalt mich überzeugt hätte :blush:

Tim Thaller oder das verkaufte Lachen wurde neu verfilmt. Ich hab den Film mit Mann und den Kindern schon angeschaut und er war nicht schlecht. Aber anscheinende kommt er nicht so gut an, denn wir waren alleine im Kino… konnte mich dann auch irgendwann erinnern, dass Tommy Ohrner 1979 damals den Tim gespielt hat. Er hat auch im neuen Fim eine kleine Gastrolle. Das Buch hab ich glaube ich nicht gelesen, denn damals war ich erst 8 Jahre…

Ich fand Seelen viel besser als die Twilight-Bücher - aber Geschmäcker sind eben verschieden :slight_smile:

Ging mir genauso!

Ich hab es abgebrochen. War zwar ein wenig ausführlicher als im Film, aber trotzdem zu durcheinander und konnte mich so gar nicht fesseln.

1 „Gefällt mir“

GONE Girl lief vorgestern im TV, war ein interessanter Film… von Ben Afflecks Vorstellung war ich zwar nicht so überzeugt, aber die “Amazing Amy” war eine tolle Schauspielerin… ich kenne aber das Buch dafür nicht

1 „Gefällt mir“

Ach, verdammt! Den wollte ich eigentlich gucken, hab ich voll verpasst :sweat_smile:

Wenn alles klappt, sehe ich mir am Samstag “Mein Blind Date mit dem Leben” an. Da freue ich mich drauf!

Ich gehe Donnerstag da rein, wenn er noch läuft.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Ben Affleck war nicht so gut. Aber die Amy war ja echt “Abgezockt”. Habe ihn aber nicht bis zum Ende geschaut. Da um 5 mein Wecker geht, bin ich schweren Herzens um viertel nach 10 ins Bett. Evtl. guck ich ihn aber bald noch weiter, den gibts bestimmt irgendwo. Mein Sohn hat z.B. Netflix.

Den solltest du dir auf jeden Fall noch einmal komplett gucken! Gerade das Ende fand ich sehenswert!

Ich drücke die Daumen, dass er noch läuft. Bei uns auf jeden Fall :smile:

@julemaus94 hab ihn schon gefunden. Kann ihn dann am WE nochmal gucken.
@_Buchliebhaberin Ja er läuft noch, zwar nur noch einmal am Tag, aber das reicht ja :grinning:
Also ist der morgige Tag gerettet. Erst mit meiner Schwester shoppen, dann essen gehen und schließlich ins Kino freu

2 „Gefällt mir“

Absoluter Flop war für mich ,Under the dome`` von Stephen King, ging überhaupt nicht.Habe erst die Serie geguckt und dann das Buch total anders. Top ist für mich die Special extended Edition von Herr der Ringe

Bei Under the Dome ging es mir so, dass ich die erste Staffel noch ganz ok fand, danach wurde es immer schlimmer :scream:

Den wollte ich auch gucken, aber wir hatten Besuch. Vielleicht kommt er irgendwann nochmal.

Bei Under the dome habe ich nur die erste Folge geschaut und dann nix mehr. Das Buch fand ich richtig klasse und konnte mit der Serie so gar nix anfangen.

genauso habe ich es auch empfunden,erste staffel habe ich noch geguckt