Buchverfilmung - Top oder Flop?

Fand ihn auch ganz gut. Das Ende hat mich nicht soo überzeugt; aber zwischendrin war er echt ganz sehenswert.

Mir hat der Film ganz gut gefallen, ich fand nur die deutsche Stimme von Hilary Swank beknackt.

“Die Chroniken der Unterwelt” wurde als Serie neu aufgelegt, “Shadowhunters”. Da habe ich mal für ein paar Folgen reingeschaut, weiß aber nicht wirklich, was ich davon halten soll…Sehr viel besser als den Film finde ich die Serie nicht, aber es läuft gerade eine zweite Staffel und eine dritte soll es auch noch geben.

Das ging mir auch so :unamused:. Ich fand Robert Pattinson überhaupt nicht passend Schon im vierten Teil von Harry Potter fand ich ihn in der Rolle als Cedric Diggory nicht toll aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :blush:

Ich fand den Film zwar nicht schlecht aber auch wieder viel zu viel verändert. Da war ich auch etwas enttäuscht!

Als mich meine Freundin damals gefragt hat, ob ich mit ins Kino komme zu Teil 1, wollte ich erst nicht wg. dem Schauspieler. Ich fand auch Kristen Stewart hat schlecht gespielt, die hat kaum Mimiken auf Lager, ständig hat die wie ein verscheuchtes Reh geguckt. Der Mund stand ständig offen, naja, wie Du schon sagst, Geschmäcker sind verschieden. Meine Freundin fand die Schauspieler ganz toll.

1 „Gefällt mir“

Kann ich dir wieder nur zustimmen. Kristen Stewart find ich als Schauspielerin eh nicht so toll und somit für mich auch nicht passend. Naja die Filme habe ich mir trotzdem alle angeschaut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch alle gesehen, man ist halt doch neugierig.

3 „Gefällt mir“

Genau so ging es mir auch. Hab auch alle gesehen. Grade wenn man mit so einer Reihe anfängt, möchte man auch alle Filme sehen. Zumindest geht mir das immer so.

“Mein Blind Date mit dem Leben” war wirklich ganz toll :heart_eyes:
Kostja Ullmann mag ich als Schauspieler ja eh total gern und dieser Film hat mich berührt, aber auch zum Lachen gebracht - klasse!
Wenn ihr die Möglichkeit habt, ihn noch zu sehen, solltet ihr sie nutzen!

Ich schaffe es wahrscheinlich nicht mehr ins Kino, aber ich warte dann ganz geduldig auf die Dvd ^^

1 „Gefällt mir“

Ich finde manchmal wirklich die Verfilmungen besser als die Bücher! Zb finde ich die Herr der Ringe-Filme mindestens genauso gut wie die Bücher, weil sich die Bücher manchmal so furchtbar ziehen und die Filme einfach wahnsinnig gut gemacht sind! Dahingegen fand ich den Hobbit furchtbar, das hatte ja fast gar nix mehr mit dem Buch zu tun…

Aber zb bei Nicholas Sparks oder Jodi Picoult, da ist das Ende in den Büchern manchmal so so kitschig, da sind die Filmenden dann zwar auch zT kitschig, aber im Vergleich zum Buch kaum noch :smiley: Ich liebe Jodi Picoult, aber das Ende von “Beim Leben meiner Schwester” war ja im Vergleich zum Ende des Films unglaublicher Kitsch. Aber bei der gehts mir leider eh meistens so, dass die Enden mich ärgern :grin:

Das mit dem “Herr der Ringe” unterschreibe ich dir :wink: Ich fand die Bücher auch eher langatmig, zu viele Figuren, zu viele Elbengesänge…nee nee :stuck_out_tongue:

Die Bücher von Tolkien habe ich erst gelesen, nachdem ich die Filme gesehen habe und fand die Gesänge und Sprüche auch lang, aber auch toll geschrieben. Ich habe mich sogar an “Das Silmarillion” gewagt, da wird die ganze Vorgeschichte der Elben und Hobbits erzählt. Verfilmt wird es wohl eher nicht.

“Das Schicksal ist ein mieser Verräter”, da habe ich erst das Buch gelesen, den Film später und fand beides zum Heulen schön.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den gar nicht gesehen, weil viele gesagt haben, dass der nicht so gut sein soll wie das Buch und das Buch mochte ich ganz gern.

Ja so geht es mir auch, der erste teil war noch okay aber dann nur öde…

1 „Gefällt mir“

Mir ist gerade eine Verfilmung eingefallen, die ich eigentlich ziemlich gut fand. Und zwar Love Rosie nach dem Buch “Für immer vielleicht” von Cecelia Ahern :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja die schau ich auch gern da bekommen die Verfilmungen von Cecilia Ahern Daumen hoch :+1:

Ich greife mal auf “Rubinrot” zurück, da wurde vor einer Weile drüber gepostet.
Ich habe gestern den 2. Teil gesehen, habe die Bücher nicht gelesen. Die Dialoge in Teil 1 und 2 sind so lala, könnten besser sein. Ich finde die Charlotte total bescheuert und Gideon ist voll der Schleimer. Wer mir gut gefällt ist der Kobold mit der Stimme von Rufus Beck. Den 3. Teil gucke ich heute Abend.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich wollten wir auch heute Abend den 3. Teil gucken, aber meine jüngste war dagegen. Also muss das noch warten. Erzähl mal, wie du ihn fandest.