Buchverfilmung - Top oder Flop?

Bei mir ist es sogar umgekehrt.der fall, ich liebe nocholas sparks filme.tu.mi h aber etwas schwer mit seinen büchern :frowning:

Ich habe bisher auch erst die ersten.beiden filme gesehen, aber das highlight des films.ist definitiv semerium gesprochen von.rufus beck (da kommen.dann.noch ein paar harry potter erinnerungen .gleich mit.hoch )

Meinst du es lohnt sich, den 2. und 3. Teil anzuschauen? Vom ersten war ich ja leider wahnsinnig enttäuscht.

Der 3. Teil hat mir am Besten gefallen, Gwendolyn und Gideon sind reifer geworden und wirken nicht mehr ganz so kindlich. Die Dialoge sind auch besser. Nur die erwachsenen Darsteller verblassen. Katharina Thalbach als alte Tante Maddy finde ich großartig.
Ich habe die Filme über amazon prime angeschaut.

1 „Gefällt mir“

Ich fand Teil 3 am schrecklichsten.

Was fandest Du so schlimm? Die Dialoge oder die Schauspieler?

So ziemlich alles. Die Dialoge, die Entwicklung der Geschichte (die so einfach NICHTS mehr mit den Büchern zu tun hatte). Alles wirkte total überzogen und lächerlich. Aber es liegt ja immer im Auge des Betrachters :wink:

1 „Gefällt mir“

Verstehe, ich habe die Bücher nicht gelesen. Man ist ist oft enttäuscht von der Umsetzung Buch zum Film.
Mir hat die Tintentrilogie gut gefallen, die Verfilmung vom 1. Band fand ich total schlecht.
Liegt aber auch daran, dass ich Brendan Fraser als Schauspieler nicht sehr überzeugend finde.

Buchverfilmungen haben es eben nicht leicht :wink: Vor allem wenn man die Bücher gut fand!

Aber ich finde die Verfilmung von Tintenherz hatte ja auch mal so gar nichts mit dem Buch zu tun. Meine mich sogar zu erinnern, mal irgendwo gehört zu haben das Cornelia Funke selber total von der Umsetzung enttäuscht war.

Das kann ich nur bestätigen. Wir haben ihn gerade über Prime geguckt.

Ich fand die Harry Potter Verflimungen einfach grausam und nach dem zweiten Teil war definitiv Schluss! Da lese ich lieber die Bücher. Die Verfilmung zu Das Schicksal ist ein mieser Verräter fand ich dagegen abslout klasse. :slight_smile:

Stimmt, da kann ich mich auch dunkel dran erinnern.

Das finde ich auch. Habe den Film auf dem Flug von oder nach Rhodos gesehen. Oh Gott! Im Flieger sitzen und leise vor sich hin heulen. War mir echt peinlich.

Dabei habe ich auch geflennt.

Den hab ich im Kino mit Freundinnen geguckt und wir haben unzählige Taschentücher verbraucht! Sooo ein schöner Film!

Ach, ich konnte mit dem 3. Teil leben, aber ich habe das Buch auch vor Ewigkeiten gelesen - konnte mich nicht mehr an alles erinnern :wink: Aber dass diese Lara-Croft-Nummer da anders war, ist mir schon aufgefallen :smiley: Merkwürdig!! Wieso machen die das?

Jau, bei der Szene im Catsuit hab ich mir fast in die Hose gemacht vor Lachen :joy: Sowas von lächerlich… Gute Frage, warum man das macht…

Am schlimmsten fand ich im Film die Szenen, in denen der Audi r8 so in den Vordergrund gestellt wurde :see_no_evil: Das war so übertriebenes Product Placement und hat mich an diese Autowerbungen erinnert…einfach unnötig und nervig :no_mouth:

Ohja, das war auch echt heftig…