Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ich hab mir gestern “Nicholas Sparks - Kein Ort ohne dich” angeschaut. :slight_smile:
Die Bücher von ihm verfilmen sie immer schön und den hatte ich zwar schon gelesen aber nicht gesehen. Hat mir wirklich gefallen und das zuschauen hat Spaß gemacht.

Da kam ich vor wie in einem James Bond Film, der Audi rast durch die Landschaft, scheinbar stundenlang. Wo kam Charlotte dann so plötzlich her?! Gebeamt?
Den Catsuit fand ich auch daneben, falls der Vergleich zu Lara Croft gestellt werden sollte, fehlte aber die gewaltige Oberweite.

2 „Gefällt mir“

hab mir gestern den KALTER RAUCH von Stephan Ludwig angesehen. Es war ja die dritte Verfilmung von den Zorn/Schröder Büchern, aber das hier war schon etwas eigenartig…so komische Charaktere dabei, eine ziemlich weit her geholte Geschichte… aber es war schön, mal wieder Zorn und Schröder zu erleben

War das der wo ganz am Anfang die Fische vom Himmel fallen? Das war so merkwürdig, den hab ich nach 15 Min abgeschaltet :joy: Auch wenn ich den Humor in den Filmen sonst ganz gut finde. Die Bücher kenne ich allerdings nicht.

ja- das war der, wo die Fische vom Himmel fielen…

Boah, Nesbos Schneemann kommt dieses Jahr in die Kinos. Mit dem Fassbender als Harry. Ich will JETZT ins Kino. Die Info war irgendwie total an mir vorbei gegangen… :snowman:

Das wusste ich auch noch nicht…

Ui, da hab ich auch noch nichts von gehört…

Das hört sich gut an.
Die vorherigen Teile wurden aber noch nicht verfilmt, oder?

Ich glaube nicht. Aber ich hoffe ganz stark, dass sie alle nachfolgenden auch verfilmen ; )

Ich habe gestern die Verfilmung von Kerstin Giers Buch “Für jede Lösung ein Problem” mit Katharina Wackernagel in der Hauptrolle gesehen. Das Buch fand ich wirklich gut. Auch der Film hat mir gefallen.

1 „Gefällt mir“

Das Buch fand ich auch super. Leider war der Film nicht ganz so gut, wie ich es erwartet habe.

Ich fand die Verfilmung von Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie richtig gut! Nah am Buch, super emotional und hach. Ich bin mit Tränen aus dem Saal gegangen, obwohl ich das Buch nur wenige Tage zuvor gelesen habe und so gut kannte, wie nichts anderes in dem Moment :smiley:

wir haben uns am Wochenende HEADHUNTER angeschaut. War nicht schlecht der Film!! Teilweise etwas brutal, dass man die Hände vor die Augen legen musste…
Ich kenne das Buch selber nicht, kann mir aber vorstellen- dass es gut ist. Ich fand den Hauptdarsteller am Anfang sehr unsympathisch, irgendwann legte sich das dann aber. Toller, unbekannter Schauspieler!!

Ich habe vor ein paar Tagen die Verfilmung von “Kein Ort ohne dich” von Nicholas Sparks gesehen. Ich kenne das Buch leider nicht. Der Film war sehr schön.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir letztens die Verfilmung von Das Schicksal ist ein mieser Verräter angeschaut. Kannte das Hörbuch schon und ich fand den Film gut umgesetzt. Habe Rotz und Wasser geheult.

5 „Gefällt mir“

Jaaa heul! Ich habe den, wie ich schon mal irgendwann erwähnt habe, im Flugzeug gesehen und mir war das echt peinlich, wie ich beim Aussteigen aussah :grin:

2 „Gefällt mir“

Aaaach, du hattest einfach was im Auge :wink:

Der Film ist wirklich gut gemacht. Geweint habe ich allerdings nicht. Ich bin aber auch kein gutes Beispiel; bin eher hart im Nehmen bei Filmen und Büchern :joy: Außer bei Tierfilmen. Da flenne ich immer. Hachiko ist ein gutes Beispiel :heart:

:joy: Ja sicher! Was auch sonst.