Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ich habe erst das Buch gelesen :tired_face:, dann den Film :cry:
Beides ganz toll, auch wenn es so verdammt traurig ist.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es andersrum, bin wohl kein gutes Beispiel fürs Nicht-weinen. Ich kann ganz schnell bei Filmen und Büchern weinen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich habe erst das Buch gelesen und den Film habe ich mir damals bei einer Freundin ausgeliehen, da ich mit Buchverfilmung immer sehr vorsichtig bin. Wow, war das eine Hammerverfilmung. Ich war restlos begeistert. Kann ich wirklich nur empfehlen.:+1:

1 „Gefällt mir“

hat jetzt jemand schon DER DUNKLE TURM angeschaut??

Der kommt doch erst heute in die Kinos.

Da hast du wohl recht… hab nur beim Programm beim Kino geschaut u da ist er mir gleich ins Auge gesprungen…

ich habe am Montag eine Vorpremiere von ATOMIC BLOND gesehen, Charliz Theron ist echt eine tolle Schauspielerin

wir gehen gerne ins Kino und auch oft mit den Kindern. Falls jemand einen spannende Kinderfilm sucht, kann ich euch den empfehlen: Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs. Er spielt in Hamburg und in den Südtiroler Bergen. War echt lustig, wir sind zu viert ganz alleine in einem riesengroßen Kinosaal gesessen. Keine Ahnung, wieso sich den interessanten Film keiner angeschaut hat gestern…

Mich würde mal interessieren, ob hier vielleicht schon jemand The Circle gesehen hat, egal ob die Buchvorlage bekannt war oder nicht. :smile_cat:
Ich mochte das Buch leider nicht so, würde mir den Film aber trotzdem ganz gern ansehen. Ich mag es nämlich sehr gern, etwas, was ich schon gelesen habe, noch mal verfilmt zu sehen. Deshalb stehe ich Buchverfilmungen auch immer sehr offen, gespannt und neugierig gegenüber.

Ich habe gerade gesehen, dass “Dem Horizont so nah” von Jessica Koch verfilmt wir und nächstes Jahr in die Kinos kommen soll. Da bin ich ja auch gespannt, denn das Buch hat mich schon echt berührt.:cry:

Ja hab den Film gesehen, aber das Buch nicht gelesen.
An sich der Film war gut gemacht, und hat gut die Vor- und Nachteile des transparenten Lebens gezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich höre das “aber” schon fast :see_no_evil:
Ich bin noch etwas unsicher, ob ich ins Kino gehen soll. Erst dachte ich, ich gehe auf jeden Fall (auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe), aber jetzt habe ich schon gehört, dass die Kritiken nicht so positiv sind. Kannst du denn sagen, ob etwas nicht so gut war? :slight_smile:

Das Ende fand ich jetzt nicht so gut, es bleibt halt alles wieder offen und man kann sich selber Gedanken machen.
Aber es ist halt auch möglich mit der Technik, das es wirklich so geschehen kann.

Okay, hört sich ja gar nicht mal so schlecht an, ich mag offene Enden eigentlich ganz gerne :thinking:

hab mir gestern BOB DER STREUNER auf amazon prime angeschaut. Hat ihn noch wer hier gesehen? Mich würde interessieren, wie er euch gefallen hat?? Die Bücher hab ich auf jeden Fall sehr gemocht…

Den haben wir am Sonntag geschaut.
Grundsätzlich fand ich ihn schön aber die Bücher haben mich mehr berührt und gefesselt

Von den Pfefferkörnern fand ich schon die Anfänge der Reihe toll damals. Als Serie läuft es ja schon einige Jahre :slight_smile:

Meine letzte Verfilmung die ich gesehen habe, war der Turm von Stephen King und ich fand es sehr gut gemacht !

War gestern in ES. Fand ihn gut. Dabei habe ich eine Vorschau von “Schneemann” gesehen. Die Nesbo Verfilmung sah gut aus. Vor allem Michael Fassbender als Hole. :heart_eyes:

Eine Verfilmung, die glaub ich gar nicht so bekannt ist, die ich aber unfassbar gut fand, ist die von Krabat! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“