Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ein ganzes halbes Jahr von JoJo Mojes hab ich auch im Kino geschaut und fand ihn total schön. Erst die Geschichte an sich total rührend und mit den prima gewählten Hauptdarstellern rundet es das ganze perfekt ab !

Da freu ich mich auch schon sehr drauf.

Krabat habe ich gesehen. Fand ich gut.

@Fornika, da sieht man mal wieder das wir ähnlich ticken, geschmackstechnisch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Krabat fand ich auch richtig klasse gemacht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Find ich auch super Klasse gemacht !!!

Schau ich immer wieder gerne. Mag vor allem die Erzählerstimme.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich bin sehr froh, dass ich die DVD zuhause habe und ihn immer wieder schauen kann. :slight_smile:

Mein Mann und ich haben neulich Fifty Shades of Grey gesehen. Und ich muss sagen, dass die Verfilmung ganz gut gelungen ist. Keine nervige innere Göttin und kein Unterbewusstsein, die sich streiten, und einige Szenen sind im Aufbau besser und logischer gestaltet als im Buch. Dass der Film FSK 16 ist, macht sich schon bemerkbar, ich konnte mir nicht vorstellen, wie die gerade dieses Buch mit dieser Altersbegrenzung umsetzen wollen, aber es ist erstaunlich gut gelungen.
Der Film wird zwar nicht mein Lieblingsfilm werden, aber so schlecht, wie ich es eigentlich erwartet hatte, ist er wirklich nicht.

Das Buch konnte mich überhaupt nicht überzeugen, daher hatte ich auch erwartet, dass der Film ähnlich schlecht ist, aber auch mich hat er positiv überrascht.

Ich finde, dass die Verfilmung von HP ziemlich an das Buch herankommen. Bei anderen Geschichten ist das nicht unbedingt so. Zum Beispiel bei Smaragdgrün von der Edelstein-Trilogie ist sowohl das Buch toll als auch der Film. Allerdings hat der Film eigentlich gar nichts mehr mit dem Buch zutun. Jedenfalls meiner Meinung nach.

Bei der Verfilmung wurde ja eher die Liebesgeschichte zu grunde gelegt. Ich hab bisher nur den ersten Teil gesehen, werde irgendwann mal auf prime mir auch die anderen beiden anschauen. Ganz nett verfilmt… aber nicht zwigend fürs Kino. War meine Meinung.

Ich habe mir gestern “Gone Girl” angesehen. Ich kenne das Buch nicht, daher kann ich nicht beurteilen, ob die Verfilmung gelungen ist. Ich kann nur sagen, dass mir der Film nicht gefallen hat. Der Anfang war recht langweilig, später wurde dies zwar besser, aber spannend ist anders. Die beiden Protagonisten haben mir überhaupt nicht gefallen. Damit meine ich jetzt nicht die schauspielerischen Leistungen, sondern die Figuren.

Ich gehöre auch zu der Art Menschen, die Verfilmungen nicht so mag. Leider werden viele Filme den Büchern nicht gerecht. Was auch dazu beiträgt, dass ich Game of Thrones zum Beispiel nur als Serie gucke und die Bücher nie lesen werde. Ich weiss genau, dass ich mich danach so aufregen werde, dass ich keine Lust dazu habe.

Trotz den vielen Flops, die ich schon gesehen habe, z.B. Maze Runner (sehr enttäuschend), habe ich zwei Tops.
Harry Potter und The Hungergames!
Ich bin von beiden Reihen sehr überzeugt, von den Büchern sowieso, von den Verfilmungen. Ich habe das Gefühl, dass doch alles ziemlich nach den Büchern verfilmt wurde und deswegen, mag ich sie auch so sehr.

Ich möchte eigentlich noch die Verfilmung zu “Girl on the train” schauen, habe es aber noch nicht geschafft und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ein wenig Angst habe, dass ich mich nach dem Film über Unstimmigkeiten aufregen werde.

Naja, wir werden sehen.

Am Mittwoch gehe ich in “Schneemann” . Bin mal gespannt, da die Kritiken ja nicht so gut sind.
Werde euch dann berichten :relaxed:

Morgen geht´s in “Es” und für Donnerstag ist auch der “Schneemann” geplant.
Bin auf beide Filme sehr gepannt.

1 „Gefällt mir“

“Es” fand ich gut. :balloon:

1 „Gefällt mir“

ES hat mir gut gefallen.

Ich werde mir am Samstag “Schneemann” mit einer Freundin an schauen. Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber vielleicht ist das manchmal auch besser bei einigen Filmen.

2 „Gefällt mir“

Ohja, über einen Bericht würde ich mich freuen :slight_smile: Hab eventuell gedacht, dass ich zum Geburtstag meines Vaters mit ihm in den Film gehe…

Habe das Buch auch nicht gelesen. Habe bisher nur einen Nesbo gelesen “Snow and Blood- Der Auftrag”. Das fand ich sogar doof. :relaxed: Aber der Filmtrailer vom Schneemann ist schon cool.

alle anderen Bücher von Jo Nesbo sind viel besser als “Snow & Blood”!!!

1 „Gefällt mir“