Buchverfilmung - Top oder Flop?

Von Maze Runner kenne ich auch nur die Filme. Mir haben sie beide gefallen, obwohl ich auch sagen muss, dass ich den ersten noch etwas besser fand.

Ich habe auch beide gesehen und fand sie alle beide recht gut. Ich kenne die Bücher allerdings nicht.

Oje, wechselnde Synchronsprecher, das mag ich gar nicht :see_no_evil:
Es scheinen ja viele die Serie gut zu finde, dann werde ich ihr vielleicht auch nochmal eine zweite Chance geben, dann aber definitiv auf englisch :sweat_smile:

So kann man das auch sehen, so emotionslos zu schauspielern muss dann eine echte Meisterleistung sein :joy:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich mich auch outen. Auch mit dem kann ich nichts anfangen, weder Buch noch Filme.

Das sehe ich auch so. Fand beide gut, aber den Ersten besser.

16 „Gefällt mir“

:joy:

Geil :joy:

@Leto und @Squirrel
Vor allem sind das echt immer die Sätze die ich bringe, wenn ich eine Buchverfilmung ansehe :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

:joy:

Haha ja. Geht mir oftmals genauso

Mir kommt das auch sehr bekannt vor. :joy:

:joy::joy: Da ist schon was wahres dran.:joy:

Da musste ich grad total lachen, weil ich meinen Mann auch “gezwungen” habe, den mit mir anzuschauen, als er vor ein paar Monaten im Fernsehen lief :joy: Bei ihm kam schnell leichter Würgereiz auf, aber ich war aus denselben Gründen wie du von der Verfilmung wirklich positiv überrascht. Werde den Film jetzt auch kein zweites Mal sehen, aber allein dadurch, dass Anas nerviger, permanenter innerer Monolog mit der Göttin und ööööhm? der anderen (was war die nochmal für eine?) wegfällt, gewinnt der Film schon unheimlich :wink:

Im Englischen ist das Subconscious, also das Unterbewusstsein. Wie das ins Deutsche übersetzt ist weiß ich jetzt nicht.

Bei mir war es sogar umgekehrt, mein Mann hat das vorgeschlagen, und ich wollte eigentlich nicht, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das halbwegs interessant umgesetzt ist (FSK 16 und so).

1 „Gefällt mir“

Ja, das war’s glaub ich im Deutschen :wink: Ist schon lange her, dass ich das Buch gelesen habe.

Ich war auch positiv überrascht, aber tatsächlich fand ich Teil 2 noch etwas stärker. Bei dem ersten Teil hatte ich das Gefühl, dass einfach jede Szene die ein bisschen “kitschig” und für FSK 16 geeignet wäre genommen wurde. Deshalb war es, zumindest für mich, einfach alles ein bisschen zu lieb und zu romantisch.

ich habe zufällig auf amazon prime RAUM entdeckt u da ich das Buch damals gelesen habe, hab ich mir den angeschaut. Anfangs war er mir etwas zu langweilig, aber dann wird er schon sehr interessant. Ziemlich beklemmend das Ganze, ist ja so eine ähnliche Geschichte wie von Natascha Kampusch. Wie fandet ihr den Film? Ist immer schlimm, wenn man selber Kinder hat und dann darüber nachdenkt, wenn das eigene Kind entführt werden würde…

Ich fand den Film wirklich toll und hab total mitgelitten mit den beiden Eingesperrten. Aber auch nach der Befreiung konnte ich das Verhalten total nachvollziehen. Der Film hat mich auf jeden Fall zum Heulen gebracht. Hab das Buch auch noch auf dem SUB …

oh, dass muss ich gleich mal auf meine Watch-Liste setzen