Buchverfilmung - Top oder Flop?

Dann ist ja gut, dass ich Teil 1 verpasst habe, dann brauche ich mich nicht zu ärgern.

Im Wald nehme ich heute auf, dann kann ich die beiden Teile morgen abend hintereinander weg schauen :smiley:

Das ist eine gute Idee. Der erste Teil hat natürlich an einem Spannungshoch geendet und ich muss bis heute Abend warten, bis es weiter geht. Gefällt mir bis jetzt gut.

Mir ist auch sofort Harry Potter als eine meiner Lieblingsverfilmung eingefallen. An sich schau ich mir eigentlich sehr gern Verfilmungen an, aber was ich absolut nicht leiden kann, ist wenn man Ereignisse erfindet oder sogar die Namen der Charaktere ändert. Dass man einige Szenen kürzt oder rauslässt ist ja noch verständlich – schließlich haben Filme immer ein Zeitlimit. Aber zum Beispiel in Solange du da bist oder Love, Rosie wurden nicht nur Charaktere umbenannt, sondern auch ganze Ereignisse neu erfunden. Und das kann ich gar nicht ab!

“Love, Rosie” hab ich auch gesehen und sehr gemocht, allerdings kenne ich das Buch auch nicht :wink:

Ansonsten stimme ich dir zu! Änderungen sind meistens doof!

1 „Gefällt mir“

Ich empfehle dir wirklich, das Buch zu lesen! Da es mein Lieblingsbuch ist, bin ich vielleicht etwas voreingenommen, aber es ist wirklich, wirklich gut! :slight_smile:

Gestern und Vorgestern lief ja " Im Wald" nach Nele Neuhaus. Ich fand es gut. Ich habe bisher noch kein Buch von Ihr gelesen, werde sie aber mal auf meine Autorenliste setzen.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir auch so - eine Freundin von mir steht voll auf die Bücher, die alle bei ihr im Regal stehen, darum waren mir die Titel geläufig, als ich irgendwann mal über “Schneewittchen muss sterben” im Fernsehprogramm gestolpert bin. Inzwischen habe ich alle Verfilmungen gesehen, die finde ich auch wirklich gut. Aber die Bücher werde ich wohl nicht mehr lesen, da ist für mich bei einem Krimi dann irgendwie die Luft raus :wink:

Ich kenne die Bücher und die anderen Verfilmungen auch nicht, aber mir hat “Im Wald” auch gut gefallen, besonders der zweite Teil, weil der deutlich spannender war.

Gestern habe ich “Die Betrogene” von Charlotte Link im Ersten gesehen. Ich kenne das Buch und fand die Verfilmung ganz gelungen. Allerdings bin ich nicht sicher, ob die Geschichte für Nichtkenner des Buches stellenweise etwas zu sehr gestrafft wurde. Einige Informationen wurden mehr oder weniger aus dem Nichts präsentiert, ohne zu erklären, wie die einzelnen Personen zu diesem Schluss gekommen sind.

Wir haben über die Feiertage Teil 2 geschaut, meine Tochter wollte den gerne sehen (16 :wink: ). Ich war auch erstaunt, fand den Film ganz okay. Müsste ich aber nicht für ins Kino gehen. Nach dem ersten Buch habe ich es allerdings aufgegeben, die Reihe weiter zu lesen.

Und dann habe ich gerade bei LB eine Leserunde, da geht es dann in die andere Richtung… Der Autor schreibt für mich recht emotionslos, schnelle Wendungen, Erklärungsnotstand. Allerdings möchte ich in der Art auch nicht noch eine ausführlicher geschriebene Geschichte lesen.
Jedenfalls hat er auf einen Beitrag von mir geschrieben, dass er schon im eine Verfilmung im Auge hat und deshalb auch extra so schreibt.
Also, die Emotionen werden von den Schauspielern dargestellt, da braucht es das im Buch nicht extra…

Ich habe gestern schon wieder eine Buchverfilmung geschaut: Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns. Ich kenne nur das erste Buch, also kann ich zur Umsetzung nichts sagen. Nachdem mir Bridget zu Anfang etwas auf die Nerven gegangen ist, hat mir der Film letztendlich doch ganz gut gefallen.

Den ersten Teil fand ich lustig, der 2. ging so und den 3. Teil fand ich total doof, den habe ich nicht zu Ende geschaut.

1 „Gefällt mir“

Der dritte Teil war echt doof. Fand ihn auch enttäuschend

1 „Gefällt mir“

Echt? Ich fand den gut :sweat_smile:

Wenn ich eine Krimiverfilmung gesehen habe, würde ich das Buch auch nicht mehr lesen.
ich habe eine Weile immer Rizzoli und Isle geschaut, deshalb lese ich auch keine Bücher von Tess Gerretsen.

Hat geklappt und abgesehen von den vielen Leichen hat es mir gut gefallen.

Ich schau den mir jetzt die Tage in Ruhe an mein Mann will gern mit schauen

Hab jetzt am Wochenende das Lächeln der Sterne gesehen klasse Film von Nicholas stärke genau wie seine Bücher und nach dem Film hatte ich total Lust wieder ein Buch von ihm zu lesen aber erstmal ist ein anderes dran​:books::roll_eyes:

Gestern habe ich “Raum” gesehen, das Buch fand ich viel besser. Es geht mehr ins Detail, manche Szenen im Film fand ich nervig und habe “vorgespult”. Mir hat der Film erst gefallen, als Mutter und Sohn im Elternhaus angekommen sind.