Buchverfilmung - Top oder Flop?

Den Film möchte ich auch noch gerne schauen, habe allerdings das Buch nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Ich mochte den Film sehr und habe das Buch noch auf dem SUB.
Aber ich vergleiche selten Buch und Film, weil es einfach unmöglich ist, alles so wie im Buch beschrieben auf die Leinwand zu bringen. Deshalb bin ich nur gespannt auf die Geschichte. Beim Film hab ich geheult, mal sehen, ob das Buch das auch schafft. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das Buch habe ich sehr gerne gelesen. Und mich hat auch die Sicht des Kindes nicht gestört.
Mir hat auch einiges gefehlt, aber ich habe das nicht als so schlimm empfunden, weil Bücher ja immer mehr ins Detail gehen können und Emotionen finde ich besser umsetzen können.
Und trotzdem habe ich bei dem Film geheult. :wink:

1 „Gefällt mir“

SONNTAG, den 28.01., um 20:15 Uhr unbedingt im ZDF ein und lasst euch das Herzkino ›EIN MOMENT FÜRS LEBEN‹ nicht entgehen.

Grad auf Facebook gelesen

1 „Gefällt mir“

UUUh! Danke und viel Spaß.Schmalz Schmalz :joy:
Nein! Das ist nichts für mich. Herzkino- Überhaupt was ist denn ein Herz? :joy:
Aber bin ja tollerant. Das ist bestimmt schöööön.

Meins ist es auch nicht. Aber jeden das seine :slight_smile:

Ich habe das Buch geliebt :heart_eyes:

Ich hb bisher ihre Filme auch sehr gemacht und gelesen

1 „Gefällt mir“

Gestern habe ich den Film in der ZDF App geschaut, aber mir hat der Film erst gefallen, als Cosmo aufgetreten ist. Vorher war mir das alles so gestelzt und auswendig gelernt.
Mit Auftritt vom Leben ging der Film total gut weiter und ich habe mich sehr amüsiert.

hab mir auch EIN MOMENT FÜRS LEBEN angeschaut, umgehauen hat mich der Film jetzt nicht. Aber sowas richtig umzusetzen ist ja nicht so einfach, wenn ein Mensch “das Leben” spielen und widerspiegeln soll. Der Anfang war mir auch etwas zu gestelzt. Aber ich fand, die Hauptdarstellerin war eine interessante Wahl.

Babylon Berlin die Serie ist ja eine Adaptation von Volker Kutschers “stummem Fisch”. Im Buch heisst es immer, dass Komissar Rath “lang” und gross ist, was der Schauspieler in der Serie nicht ist. Das hat mich anfangs irritiert.

Die Figur Charlotte ist quasi komplett umgemodelt, das finde ich aber gar nicht so übel. sie kommt spannender rüber als im Buch :slight_smile:

Montag, also morgen kommt im ZDF “Der namenlose Tag”.
Das Buch war für mich sowas von doof, dass ich nach 20 Seiten nur noch quer gelesen habe. Deutscher Buchpreis für Schwachsinn! Meine Meinung :confused:

Werde ich mal in der App schauen, ob ich das sehen kann.

Hab gestern die ZDF-Verfilmung von Cecilia Aherns “Ein Moment fürs Leben” angeschaut. Das hatte mit dem Buch fast nichts mehr zu tun! So schade!!!
Hätte ich das Buch nicht vorher gelesen, wäre der Film alleine vielleicht gar nicht so schlecht gewesen, aber so…

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich Dir voll Recht. Die Hauptdarstellerin fand ich im Buch besser, Cosmo kam gut rüber.

Ich fand Cosmo schon zu Anfang viel zu “aufgeräumt”. Ich hab ihn mir viel abgewrackter vorgestellt. Aber er war kuhl. :grinning:
Und die winzig kleine Mietwohnung im dritten (oder zweiten? Weiß nicht mehr genau) Stock? Was ist damit passiert? Sie wohnt in einem Reihenhaus! Das passte irgendwie nicht so recht…

Stimmt, die Wohnung war verwirrend. Cosmo ist im Buch total krank geworden, im Film sah man ihm das nicht an.

Gestern habe ich “Chuzpe” geguckt, das Buch habe ich nicht gelesen. Der Film hat mir gut gefallen, nur Anja Kling war mit übertrieben gegen alles, was der Papa macht.

Ich lese Das Lächeln der Sterne von Nicholas Sparks und glaube das ich auch den Film schon gesehen habe. Vom Klappentext kommt mir die Story sehr bekannt vor, mit Richard Gere und Diane Lane. Das Buch habe ich geschenkt bekommen, hat schon ein paar “Lesungen” hinter sich.

Das Buch hat mir besser gefallen als der Film, die Stimmung ist im Buch intensiver.