Buchverfilmung - Top oder Flop?

“Die Känguru Chroniken” von Marc-Uwe Kling sollen ja jetzt verfilmt werden. Mal sehen, ob die Verfilmung mit den Hörbüchern mithalten kann, denn die sind wirklich grandios!

Echt? Danke für die Info.
Die Hörbücher sind wirklich toll.

Bitte bitte :slight_smile: Ja, kam vor ein paar Tagen die Meldung. Es ist aber noch nichts genaues bekannt…

Am Karfreitag sendet RTL Das Joshua Profil von Fitzek und Passagier23soll gerade gedreht werden. Letzteres habe ich als Hörbuch gehört. Mal abwarten, wie as umgesetzt wird.

2 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt ein paar Filme aus der Bücherei ausgeliehen.
Einmal

  • Du neben mir
  • Gone Girl
    Und dann noch
  • Fallen
    Bin mal gespannt, wie die so sind.
    Kennt ihr die Filme/Bücher?

Gesehen habe ich “Gone Girl”, den mochte ich (und auch das Buch), “Du neben mir”, da will ich unbedingt das Buch lesen. “Fallen” sagt mir nichts.

Du neben mir hab ich auch noch als Film hier stehen. Das Buch hab ich gelesen fand ich ganz okay.

Edit: bei Fallen hab ich damals das Buch angefangen und fand es so grottig, dass ich es abgebrochen habe :smiley:

@misery3103
Ich hab beide nicht gelesen. Mal schauen wie sie mir gefallen :slight_smile:
@_Buchliebhaberin
Ich fand die Engelsreihe gut (wobei das ewig her ist, das ich die gelesen habe xD)
Kann also jetzt nicht mehr so genau sagen, ob sie mir heute auch noch gefällt. Und habe auch nur die ersten beiden Teile gelesen, glaube ich.

Ich hab es auch vor eeeeewigen Zeiten gelesen. Ich weiß auch nur noch, dass ich es grottig fand, wieso aber nicht :wink:

Gone Girl habe ich bis jetzt nur gelesen und das Buch fand ich gut. Den Film habe ich wegen Ben Affleck noch nicht gesehen, ich mag den irgendwie nicht so gerne sehen.

Da hab ich gar noch nicht so gwnau geschaut, wer denn alles mitspielt.

Ich hoffe, ich habe dir den Film jetzt nicht vermiest?
Bin auf jeden Fall auf deine Meinung gespannt. :slight_smile:

Du neben mir fand ich den Film ganz oke, das Buch aber besser. bei Gone Girl fand ich hingegen den Film besser und richtig gut! :slight_smile:

@Kirasbuecherwelt
@kleine_welle

Nein du hast mir den Film nicht vermiest, obwohl ich finde er passt nicht ganz in die Rolle. Aber das ist ja leider häufig so, da man ja andere Rollen/Charaktere mit Schauspielern verbindet.
Du neben mir habe ich noch nicht geschaut, der kommt jetzt erst dran. Habe aber das Buch nicht gelesen, obwohl es mich schon interessiert. Deswegen auch der Film…

Gone Girl habe ich jetzt geschaut und ich fand den Film schon gut, wenn auch wirklich abgedreht. :smiley: Das so was wirklich funktionieren könnte…

2 „Gefällt mir“

Ich fand den Trailer blöd, daher habe ich den Film noch nicht geschaut.

Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen.
Das Buch kenne ich nicht.

Oh ja, aber ich würde es als “genial abgedreht” bezeichnen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na wer hat alles heute im ZDF Kind 44 geschaut ?

Kenn das Buch nicht, hatte es nur paar mal schon in der Hand, wenn es als Mängelex in der Schütte lag.

Das Buch fand ich sehr gut, den Film habe ich vor einer Weile angeschaut, aber nicht zu Ende geguckt. Fand ich nicht so doll.

Das Buch kann ich sehr empfehlen. Der Film geht so…