Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ich bin gespannt ich geh aber skeptisch ran da es ja mit Werbung ist

Ja da muss ich dir zustimmen. Da weiß man doch lange Zeit nicht so recht, was man denn jetzt glauben soll :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde, die Bücher lesen sich eh wie Actionfilme und sind literarisch nicht so wertvoll. Könnte mir vorstellen, dass die Filme daher super sein werden. :wink:

Der Film hat mir auch richtig gut gefallen. Da wusste ich noch gar nicht, dass es hierzu auch ein Buch gibt. Aber wenn das auch so gut sein soll, dann muss ich mal schauen, ob ich das auch noch lese. Wobei ich es eigentlich nicht mag erst den Film zu sehen und dann das Buch zu lesen. Mache ich lieber anders herum.

1 „Gefällt mir“

So habe jetzt mal Fallen geguckt und bin doch etwas enttäuscht. Aber ich habe ja eh nicht viel erwartet. Nur irgendwie ist da ja keine Story im Film unf wenn man das Buch nicht kennt, versteht man doch echt mal gar nichts :persevere:

Das Buch versteht man auch nicht, glaub mir :smiley: Die ganze Geschichte ist einfach nur total merkwürdig und sehr schwer verständlich. Deswegen hatte ich es auch abgebrochen.

Ich kenne das Buch ja.
Naja merkwürdig würde ich nicht sagen, ih hab das aber damals vor diesen anderen Geschichten wie Twilight etc.gelesen.
Aber der Film ist echt nix.

Achja stimmt, du hattest das Buch ja gelesen, sorry. Naja, so ist das mit Verfilmungen. Meistens sind sie leider doch enttäuschend.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon den Trailer zu “Letztendlich sind wir dem Universum egal” gesehen? Der Film läuft ab Mai in den Kinos und ich bin schon seeeehr gespannt! Ich habe jetzt auch das Buch gelesen und bin schon echt neugierig darauf, wie sie die Geschichte umgesetzt haben, der Trailer wirkt eigentlich ganz vielversprechend und schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein noch nicht, werde ich mir aber mal anschauen :slight_smile:

Den Trailer habe ich auch letzte Woche im Kino gesehen, aber kenne das Buch auch noch gar nicht. Werde das direkt mal auf die Wunschliste setzen und schauen, dass ich das noch lese bevor der Film ins Kino kommt.

Ich hab übrigens letztens mit einer Freundin “Du neben mir” geschaut (im Original). Ich habe das Buch gelesen und fand es so mittelmäßig. Ich muss echt sagen (und das sage ich selten), dass ich den Film besser als das Buch fand. Olly aka Nick Robinson ist top besetzt und auch Amanda Stenberg als Maddy fand ich gut.

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja vielversprechend. Bin noch nicht dazu gekommen den Film zu schauen, aber hoffentlich schaffe ich es jetzr bald.

1 „Gefällt mir“

Habe mir gestern auch den Trailer angesehen, ich fand ihn richtig toll.

1 „Gefällt mir“

Ich gucke fast alles mit Werbung :roll_eyes: Netflix und Prime haben nur meine Kinder und im Fernseher ist ja auf fast allen Sendern Werbung

Wenn ich auf den “normalen” Sendern was sehen will, nehme ich das mittlerweile alles auf und gucke dann entweder mit etwas Verzögerung (habe Festplattenreceiver) oder viel später … da kann ich dann die Werbung vorspulen. Das kann man sich ja echt nicht mehr antun.

Es kommt andauernd Werbung und die dauert mittlerweile wirklich ewig. Wir nehmen es auch auf, wenn wir überhaupt schauen. Selbst haben wir eh keinen Fernseher (das geht) und ich schaue wenn überhaupt eher DVDs oder Netflix.

Das ist für mich mit der Grund, warum ich gar keinen Fernsehanschluss mehr habe. Seit der dvbt Abstellung habe ich mir keinen neuen Receiver mehr gekauft und es noch kein einziges Mal vermisst. Die Werbung hat mich genervt, außerdem muss man immer schauen, wann denn die Filme los gehen und irgendwie lief nie was gescheites, wenn ich gerade mal was gucken wollte. Da bin ich auch mit amazon prime und dvds glücklicher.

1 „Gefällt mir“

Genau, so ist es bei uns auch. Anfangs hatten wir nur DVBT, dann kam Lovefilm und dann prime. Nur bei der Pro7 App kommt Werbung, die ist besonders nervig, weil während einer Sendung ständig die gleiche gezeigt wird.

Lovefilm sagt mir gar nichts… Aber habe mich da auch noch nie so intensiv mit beschäftigt. Hatte mir amazon prime auch wegen den anderne Vorteilen gemacht. Finde das schon auffällig, dass immer mehr auf das normale Fernsehen verzichten.