Buchverfilmung - Top oder Flop?

Lovefilm war auch von amazon, gibt es glaub ich nicht mehr. Wir haben kein “normales” Fernsehen, weil es hier kein Kabel gibt, keine Schüssel und keine Antenne auf dem Dach.

Hat jemand von euch schon “Auslöschung” auf Netflix gesehen?
Die Bücher fand ich nämlich richtig gut, aber was Verfilmung angeht (es sei denn aus dem Harry Potter Universum), bin ich wirklich sehr zimperlich und mäkelig :sweat_smile:

Oh, dann muss ich mir den auch mal ansehen :smiley: Das Buch kenne ich zwar nicht, aber wenn du sagst, der Film ist sogar besser, werde ich mir vielleicht auch nur den ansehen :slight_smile:

Das Buch kann ich auch nur empfehlen, es ist wirklich schön :smiley:

Hat jemand “Ready Player One” gelesen? Ich fand das Buch großartig, eines der besten Bücher, die ich im letzten Jahr gelesen habe. Und der ist ja jetzt verfilmt und kommt bald ins Kino. Ich gehe auf jeden Fall… obwohl Film und Buch vermutlich nicht mehr viel miteinander zu tun haben werden :frowning:

Ja, ich! Ich fand das Buch echt extrem gut, obwohl das so dick ist, hatte ich das in kürzester Zeit durchgesuchtet :smile:

Eigentlich wollte ich mir den Film auf jeden Fall anschauen, wobei mich das:

jetzt etwas stutzig macht… Ich hab mich gar nicht näher über den Film informiert, und wollte mich eigentlich überraschen lassen. Sollte ich mich vielleicht doch noch etwas schlau machen vorm Kinobesuch?

Ich denke, wenn man die 80er mag, kann man nichts falsch machen. Die Geschichte ist schon die gleiche, aber die Details halt gar nicht. Natürlich kann das auch gut werden.
Hier ist ein schönes Gespräch mit dem Regisseur und dem Autor:

1 „Gefällt mir“

Ich nimm heute Abend das Joshua Profil auf…mal seh’n wie der wird geh da mit gemischten Gefühl dran denn Buch ist Buch und RTL ist leider mit werbung,denke das wird den Film kaputt machen aber lassen wir uns überraschen…

Wenn du aufnimmst, kannst du ja die Werbung überspringen :slight_smile:

So machen wir das auch. RTL muss ich allerdings immer ohne HD aufnehmen, HD lässt sich nämlich nicht vorspulen :expressionless:

Wir hatten überraschend Besuch, da habe ich es verpasst. Aber der Film wird am 1.4. wiederholt, hab ihn gleich einprogrammiert :wink:

Wer nicht ganz so auf die Qualität achtet, kann sich den Film auch online in der mediathek ansehen: https://www.tvnow.de/rtl/das-joshua-profil/joshua-profil-das/player

Das Buch liegt leider noch auf meinem SUB

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch gestern das Joshua-Profil angeschaut. War nicht so schlecht, aber ich denke- dass die Geschichte auch schwer umzusetzen war. Manchmal war es auch etwas verwirrend…

Ich hab den Film gestern auch gesehen und war ziemlich enttäuscht. Stellenweise doch sehr unlogisch und auch nicht besonders nah am Buch.

1 „Gefällt mir“

Ich habe es auch geschaut. Fand den Film gut, wenn auch nicht immer stimmig. Ich habe aber das Buch noch nicht gelesen, deshalb habe ich keinen Vergleich.

Hat jemand von euch gestern die Verfilmung von “Der Club der toten Dichter” gesehen.
Das Buch dazu ist ja schon etwas älter, aber es gefällt mit besser als der Film.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur den Film, den ich sehr mag. “Oh Captain, mein Captain” …

1 „Gefällt mir“

Ich liebe den Film, oh captain my captain.

1 „Gefällt mir“

Mir hatte der Film auch besser gefallen als das Buch.
Oh Captain, mein Captain ist eine starke Szene; und ich war sehr gerührt, als dieser Satz nach dem Tod von Williams das Internet überflutet hat.

Ich gucke heute Abend “The Angriest Man in Brooklyn”.

So war mein plan,hab es aber noch nicht geschafft zu schauen

1 „Gefällt mir“