Buchverfilmung - Top oder Flop?

Bei der Buchverfilmung mag ich sogar den Film und auch das Buch. Liegt aber vielleicht auch an Robin Williams. Er ist bzw. war so ein toller Schauspieler. :star_struck:

Ich habe mir am Wochenende zum ersten Mal Marry Poppins angeguckt und fand ihn toll (ich liebe ja die alten Disney-Filme sowieso). Allerdings soll er ja ziemlich von der Buchvorlage abweichen. Hat das Buch schon jemand gelesen und kann einen Vergleich anstellen?

Ich kenne das Buch nicht, hab den Film aber zuerst auf Englisch gesehen und war total begeistert. Als ich ihn irgendwann mal in der deutschen Synchronfassung gesehen habe, war ich total enttäuscht. :scream:
Komisch, was das so ausmacht. :thinking:

Ich hatte mir Das Joshua-Profil auch aufgenommen und hab mir den Film gestern mal angesehen. Ich will eigentlich schon ewig einen Thriller von Fitzek lesen, aber wie das halt immer so ist - so viele Bücher und so wenig Zeit. Da war der Film eine ganz gute Alternative.
Ich fand die Geschichte jetzt nicht schlecht, wobei sich für mich diese Verschwörungstheorie-Plots momentan eigentlich ein wenig abgenutzt haben. Aber die Schauspieler waren teilweise echt schlecht, vor allem auf der bösen Seite, fand ich.

Das fand ich auch. Im Endeffekt war die Story ganz ok (Buch kenne ich nicht) und die Umsetzung eben typisch RTL/Sat1etc.-Eigenproduktion.

Total :joy: Was sollte das eigentlich immer mit diesen Gläsern voller Eiswürfel… :confused: ? Am witzigsten fand ich eigentlich Fitzeks Cameo-Auftritt :wink:

Ich glaube, ich versuche dann bei Gelegenheit doch noch irgendein Buch von ihm (vermutlich dann nicht gerade Das Joshua-Profil, aber es gibt ja noch so einige andere).

Ich werde ja einfach nicht warm mit ihm … kann das gar nicht so richtig erklären, aber Fitzek und ich sind irgendwie nicht kompatibel … :wink:

Ich mag die Bücher auch gar nicht. Aber man muss ja auch nicht alles mögen ; )

Also eins seiner Bücher möchte ich auf jeden Fall irgenwann mal versuchen - hab ich ja bisher noch nicht :wink: Dann werde ich ja sehen, ob’s bei mir genauso kommt.

Das dachte ich mir aber ich hab es noch nicht geschaut komm gar nicht so zum Film schauen😀

Ich bin auch kein so großer Fan von den Büchern, möchte ihm aber noch eine Chance geben. Das Paket und Flugangst stehen auf meiner Wunschliste.

Gestern Abend habe ich das erste mal “Vielleicht lieber morgen” ein Film mit Emma Watson gesehen. Der hat mir richtig gut gefallen. Habe heute gesehen, dass es dazu auch ein Buch gibt, dass jedoch in Briefform geschrieben ist. Das schreckt mich gerade etwas ab. Hat das jemand schon mal gelesen? Lohnt sich das auch?

Ich meine “Die Therapie” fand ich am Besten von Fitzek, dicht gefolgt von “Der Seelenbrecher”. Ich habe aber auch einige von ihm gelesen. Achtnacht hat mir leider nicht so gut gefallen.

Nur falls du dich dann mal dran wagst, lieber nicht mit Achtnacht anfangen :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis :wink: Ich liebäugle eigentlich schon länger mit Das Paket, hast du das zufällig auch gelesen?

Liegt auf meinem SUB, aber bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich finde das Cover schon so klasse <3

Ich auch, ist wahrscheinlich der Grund, warum ich schon seit Monaten ausgerechnet um dieses Buch rumschleiche :grin:

Ich werde das Buch bestimmt bald starten. Leider komme ich in mein derzeitiges Buch noch nicht ganz so gut rein und leide gerade eh ein wenig an einer Leseflaute :frowning:
Liegt vielleicht auch grad am Umzugsstress… Zu viele Bücher die beim Umzug mitgetragen werden müssen :sweat_smile:

Ah, daher warst du lange weg, wegen dem Umzug.

Nicht ganz. Bisschen viel Stress an vielen Seiten; Wohnungssuche, Nachmieter suchen, Job, Job, Job… Aber bald geht es bergauf :smiley:

Mein Blog leidet auch sehr darunter :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern auch endlich die Fitzek-Verfilmung angesehen. Der Film allein betrachtet war ganz okay, allerdings wich er, abgesehen von der Grundidee, doch recht stark von der Buchvorlage ab.