Buchverfilmung - Top oder Flop?

Okay also nicht unbedingt sehenswert?

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Wenn man sich nicht daran stört, dass im Film einiges ein bisschen anders ist als im Buch, ist er schon sehenswert.

Mich konnte das Buch nicht so wirklich überzeugen. Würdest du dann eher zum Film raten? Bin mir noch unsicher ob ich mir den dann ansehen soll oder nicht. :wink:

Das ist schwer zu sagen. Mein Mann und ich fanden das Buch besser. Aber vielleicht geht es dir da ganz anders.

Ich schau mal in den Film rein. Bin doch ein wenig neugierig. :wink:

Ja, mach dir am besten dein eigenes Bild.

1 „Gefällt mir“

meine top 3 verfilmungen:
-harry potter
-herr der ringe + der hobbit
-shades of grey

meiner meinung nach die besten buchverfilmungen bisher. aber da gehen ansichten vermutlich wieder auseinander. klar gibt es noch ein paar mehr aber das sind so die filme/bücher die ich regelmäßig verschlinge.

allerdings haben mir auch manche buchverfilmungen so gar nicht gefallen…eins was mir so richtig stinkt ist percy jackson. die bücherreihe und sogar die spin-off reihe höre ich immer wieder sehr gerne zum einschlafen. aber die filme haben mir so gar nicht gefallen. da kann ich nur den kopf drüber schütteln

Jepp, da steh ich auch voll drauf. Re-see gerade Star Wars Teil 1-6, Teil 7 und 8 liegt noch verpackt im Wohnzimmer und wartet auf den Startschuß.

oh ja star wars läuft bei uns auch rauf und runter :purple_heart::heart_eyes_cat: passend zum star wars day haben wir wieder teil 1 in den player geschmissen​:smile_cat::smile_cat:

1 „Gefällt mir“

Da fand ich das Buch deutlich besser als die Filme. Die waren doch etwas monton, gerade die deutsche Synchronstimme. Und viel Mimik gabs in den ersten beiden Teilen auch nicht. :sweat_smile: Eigenständig gesehen sind Buch und Film aber ganz gut… finde es nur immer doof, wenn in Filmen plötzlich Charaktere weggezaubert werden oder Handlungen verdreht wird.

oh ja sowas kotzt mich auch immer total an -.- aber was will man machen :smiley: die filmindustrie verdient sich ihre goldene nase…
ich mein das bücher nicht unbedingt eins zu eins nachdegreht werden können ok von mir aus… aber einfach irgendwelche charaktere wegzaubern oder so find ich immer unmöglich. da könnt ich immer mit popcorn nach der leinwand werfen oder so :joy: :joy:

Jaa, also zu 100% muss es auch nicht sein, aber wenn plötzlich Charaktere verschwinden, die Auslöser für eine Handlung des Protagonisten waren… ne ne ne

Ich habe jetzt endlich das Joshua Profil geschaut, ich fand den Film ganz gut, ich kenne aber auch das Buch noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Gestern war ich im Kino in “Der Buchladen der Florence Green”. Ich gestehe, dass ich das Buch dazu nicht gesehen habe, aber ich denken, das werde ich erst einmal auch nicht. Die Geschichte war einfach sehr… interessant. Teilweise mochte ich sie echt gerne und teilweise war sie einfach nur skurril. Weiß immer noch nicht, ob ich den Film mag oder nicht.

Habt ihr das auch manchmal, dass ich nach einem Film eigentlich gar nicht wisst, wie ihr den Film findet?

Ja, geht mir auch manchmal so, da muss ich dann erstmal drüber schlafen und mit anderen diskutieren. “Nerve” war so ein Film.
Es gibt Filme nach dem Motto “See and forget”, dann weiß ich nach kurzer Zeit gar nix mehr darüber.

1 „Gefällt mir“

Ihr kennt doch bestimmt alle die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier, habt ihr mal dazu die Filme geschut? Einfach nur schrecklich, am Anfang wird noch ein bisschen hin und hergeschraubt, sodass es noch im entfernstesn Sinne zur Handlung der Bücher passt, aber am Ende… Bei Smaradgrün denkt man sich nur noch: "Bin ich im falschen Film?!"
Ich wahr damals ziemlich enttäuscht und konnte mit den Filmen nichts anfangen. Meine Freundin hingegen, die die Bücher nicht gelesen hat, fand die Filme ganz okay. Bei ihr wurden aber auch keine Knoten ins Hirn gezaubert, während man versucht Buch und Film in Einklang zu bringen.

Guck mal hier im Thread im März 17, da steht schon was dazu :smiley:

Ah, stimmt, da steht was. Sorry, wusste ich nicht.

Macht nix, dachte nur, es interessiert dich vielleicht. Kannst ja nicht jeden Thread durchsuchen, ob es darüber schon was gab.
Ich fand die Kostüme sehr übertrieben und die Dialoge, naja :roll_eyes:

Die Kostüme haben noch am besten zu den Büchern gepasst. Obwohl man sie sich doch schöner vorstellen kann.