Buchverfilmung - Top oder Flop?

Bis auf den schwarzen Catsuit, Teil 3 glaub ich war das.

1 „Gefällt mir“

Du sprichst mir aus der Seele!! Grottig diese Filme!

@Squirrel
Oh Gott, dieser Catsuit… ich erinnere mich…

2 „Gefällt mir“

es ist bei mir schon länger her (gute 8 jahre bestimmt) das ich die bücher gelesen hatte. kann mich also kaum noch an die genauen details etc erinnern.
die filme zur edelsteintrilogie hab ich allerdings vor kurzem gesehen und fand sie stellenweise etwas komisch… keine ahnung, vor allem die schauspieler selber fand ich irgendwie naja geht so…vielleicht müsste ich die bücher nochmal lesen, aber die filme muss ich mir nicht nochmal ansehen

Da bin ich vollkommen deiner Meinung, mir haben die Filme auch gar nicht gefallen, vor allem der dritte, was garantiert daran liegt, dass ich die Bücher ebenfalls gelesen habe :see_no_evil:

Ich habe gerade zufällig gesehen, dass am oder ab Mittwoch die Serie “Big little lies” auf Vox läuft. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell im FreeTV läuft. Ich freue mich drauf :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Daaaaaaaanke! Das ist ja weltklasse. Wobei mir das eigentlich zu spät wird, ich gucke mal, ob es das auch online gibt dann.

Edit: Diese Woche geht es bis 23.20 Uhr, danach aber immer nur bis 22.15, das schaffe ich :smiley:

Zumindest diese Woche wird mir das auch zu spät. Ich kann zum Glück aufnehmen.

Voll gut! Danke für die Info :slight_smile:

Ich habe die Serie letztes Wochenende in einem Rutsch durchgeschaut, nachdem ich sie bei uns in der Bibliothek auf DVD ergattern konnte und bin total begeistert (aber mir hat ja auch das Buch schon supergut gefallen). Ich bin gespannt, wie sie euch gefällt!

Mir hat die Serie auch supergut gefallen!
Und erst danach habe ich erfahren, dass das auf einem Buch basiert. Werde ich mir sicher noch holen und lesen :wink:

Ich gucke gerade die erste Folge und bin begeistert, wie nah die Serie am Buch ist. Richtig gut! :star_struck:

Ich habe die erste Folge inzwischen auch gesehen und kann dir nur zustimmen. Das Buch ist bisher super umgesetzt. Die Besetzung gefällt mir auch, besonders Nicole Kidman als Celeste.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Serie schon auf DVD geguckt und sie ist wirklich gut umgesetzt. Mir hat sie gut gefallen, natürlich mit einigen kleinen Änderungen zum Buch, aber ich konnte damit leben. Bin gespannt wie sie euch gefällt.

Haha, einfach mal weiter runterscrollen, jetzt habe ich gesehen, das ihr ja schon ein bisschen der Serie gesehen habt. :sweat_smile:

Die ersten 3 Folgen kamen am Stück, man kann sie auch noch in der Mediathek gucken (https://www.tvnow.de/vox/big-little-lies/list/aktuell)

1 „Gefällt mir“

Ich bin da meistens in bisschen sehr kritisch, muss ich gestehen…
„Ps: Ich liebe dich“ boykotiere ich bis heute, weil der Trailer so viele Änderungen zum Buch aufzeigt, dass ich schon nach dem Trailer enttäuscht war… So als Beispiel.
Eine der besten Verfilmungen für mich ist der erste Harry Potter, da der ziemlich Buchgetreu übernommen wurd.

Da hast du dir vermutlich eine Enttäuschung erspart. Ich wollte den Film unbedingt sehen und musste feststellen, dass er mit dem Buch leider überhaupt nicht mithalten konnte. Eine Szene, bei der ich beim Lesen Tränen in den Augen hatte, fehlte entweder komplett oder wurde nur ganz kurz und wenig emotional abgehandelt. Das weiß ich leider nicht mehr genau. Das hat mich am Film am meisten gestört. Eine Freundin von mir fand die Verfilmung dagegen recht gelungen.

Also ich muss sagen, dass ich die Verfilmung auch serh schön finde. Wenn ich euch auch zustimmen muss, dass sie mit der Buch nicht mehr allzu viel gemeinsam hat…

Hat schon jemand die Verfilmung von “Letztendlich sind wir dem Universum egal” gesehen? Da war ich gestern im Kino und der Film hat mich doch ziemlich enttäuscht :see_no_evil:

Nein, wieso hat er dich den enttäuscht?