Buchverfilmung - Top oder Flop?

Heute stand bei mir in der Zeitung das “Amokspiel” von Fitzek bald ins Fernsehen kommt. Den habe ich vor Jahren mal gelesen. Das wurde mir erst bei der Beschreibung bewusst :smile: und ich dachte der Passagier 23 wäre mein erstes Fitzek Buch gewesen. Mal schauen wie die Verfilmung ist.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich auch gespannt. Falls du den genauen Termin herausfindest, gib bitte Bescheid.

Ich habe letzte Woche im Fernsehen gesehen, dass “Abgeschnitten” bald ins Kino kommt.

Ja mach ich. Die Dreharbeiten laufen aber, laut Sat 1, noch. Mit Eko Fresh als Radiomoderator und Christian Tramitz als Innenminister Harzer. :roll_eyes::smiley:
" Abgeschnitten "soll am 11.Oktober anlaufen.

1 „Gefällt mir“

Oh ja! Eine der schlimmsten Verfilmungen EVER! Da wusste man gar nicht, wer einem mehr Leid tun sollte - das Buch oder die Autorin :disappointed:

Achso, dann dauert das ja bestimmt noch etwas.

Danke für den Anlauftermin von “Abgeschnitten”! Den haben die im Fernsehbeitrag nämlich nicht erwähnt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Na dann hoffe ich mal das “Amokspiel” besser umgesetzt wird als “das Joshua Profil”

Fand das Joshua Profil nicht schlecht, hab aber das Buch auch nicht gelesen.

Witzig, das habe ich gestern erst fertiggelesen und habe mir beim Lesen noch gedacht, dass man das bestimmt super verfilmen könnte!

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Serie Big Little Lies angesehen und bin total begeistert. Sie ist wirklich sehr nah am Buch.

Allerdings soll es demnächst eine zweite Staffel geben, die dann ja nichts mehr mit dem Buch zu tun hat…

Ach, das mit der zweiten Staffel wusste ich noch gar nicht. Ob die dann gut wird?
Fand die erste nämlich auch sehr gut. :slight_smile:
Aber ich glaube ich wäre neugierig und würde mal reinschauen. :stuck_out_tongue:

hab gestern den Film DIE DUNKLE SEITE DES MONDES gesehen, ein echt interessanter und spannender Film. Am Schluß hab ich dann gesehen, dass das Buch von Martin Suter ist. Hab noch nie was gelesen von Martin Suter, hat ich aber neugierig gemacht auf die anderen Bücher…

Ja, das fand ich auch ziemlich schlimm. Sowas kann man in einem Buch einfach nicht so darstellen. Andererseits konnte ich oft kaum hinsehen, da hätte ich gern ein Buch gehabt, dass ich erst mal weglegen kann :wink: (Das Buch steht noch ungelesen im Schrank)

1 „Gefällt mir“

Die Buchverfilmung von Thema Last Kingdom von Bernard Cornwell ist top, fast noch spannender als das Original.

Gibt es davon einen Film? :thinking: Muss ich mir mal anschauen macht mich auf jeden Fall neugierig.

Bisher noch nicht, aber @Petti hatte kurz zuvor erwähnt, dass es gerade verfilmt wird.

Wie @Momo schon erwähnt hat, bei mir in der Tageszeitung stand das “Amokspiel” gerade gedreht wird und “Passagier 23” soll auch kommen.

1 „Gefällt mir“

aha sehr interessant…werden das dan auch so “nette” RTL verfilmungen???

Ich schaue gerade “Ein Mann namens Ove”. Ich kenne das Buch nicht. Der Film gefällt mir ganz gut.

1 „Gefällt mir“

ich habe mir gestern den film “Stolz und Vorurteil” mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen angesehen… ich konnte einfach nicht anders als ich sonntag das buch beendet hatte…
klar ist der film nicht 1 zu 1 wie das Buch und im film entwickelt sich alles schlaf auf schlag, aber das kenn man ja schon bei buchverfilmungen…

an sich hat mir der film sehr gut gefallen und es war einfach schön mal die figuren so in “echt” zu sehen. ich werde wohl buch und film noch häufiger geniessen :smiley_cat::purple_heart:

3 „Gefällt mir“

Fredrik Backman ist einer meiner liebsten Autoren. Von daher kann ich es dir nur empfehlen, auch das Buch zu lesen :slight_smile:
Besonders gefallen hat mir “Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid”.
Ich habe alle Bücher des Autors als Hörbuch gehört und kann auch diese nur weiterempfehlen.