Buchverfilmung - Top oder Flop?

Kann ich total verstehen.

1 „Gefällt mir“

:crying_cat_face::crying_cat_face::crying_cat_face: wäääh da muss ich immer weinen… egal ob buch oda film, rotz und wasser alarm :sob: :smiley_cat:
zum glück hab ich den film auf blu ray :heart_eyes_cat::heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

hat schon mal wer den Film DIE VERSUNKENE STADT Z angeschaut?? Wir haben den am Wochenende geschaut, Robert Pattinson ist dabei. Nicht schlecht der Film, ist ja eine wahre Geschichte.

kenne ich gar nicht :thinking: aber der trailer sah interessant aus…

Ich kannte die Schauspielerin vorher nicht, das ist wohl mein kleiner Vorteil gewesen :joy:
Ihn kannte ich natürlich, hatte seine vorherigen Rollen aber beim Film schauen nicht präsent.

Aber ja, ich finde viele Filme “zerstört” man sich selbst dadurch, dass man immer vorherige Rollen der Schauspieler vor Augen hat…

Den habe ich auch gesehen, fand ich ganz gut. Patti mit Bart :laughing:

durch den Bart sah er ziemlich alt aus…

Das stimmt, aber auch nicht mehr so naja.

Nachdem die Aufnahme der letzten beiden Folgen nicht geklappt hatte, habe ich mir “Big little lies” jetzt auf DVD besorgt. Jetzt kann ich die Staffel endlich zu Ende gucken :slight_smile:

Gestern war ich im Kino und da wurde mir ein neuer Trailer gezeigt. Habe es hitnerher gegoogelt und gesehen, dass es auf einem Fantasy-/Jugendbuch basiert. Kennt ihr “Darkest Mind - Die Überlebenden”? Lohnt es sich das Buch noch vor dem Kinofilm zu lesen?

Ich habe mir gestern den Film “Das Licht zwischen den Meeren” angeschaut. Ich kann nur sagen das ich noch nie bei einem Film so geheult habe. Hab mich gar nicht mehr eingekriegt :see_no_evil::see_no_evil::see_no_evil:. Das Buch dazu hab ich noch nicht gelesen. Kennt das einer von euch und kann was dazu sagen? Ist es besser oder schlechter als der Film? Wie ist die Umsetztung?

Mir geht es genauso :smiley: Und über eine schlechte Verfilmung meckere ich, wie ich gestehen muss, wirklich sehr gerne^^

Die Synchronisation finde ich auch nicht wirklich gelungen, da hab ich mir später mal die Originalversion angeschaut, die war eindeutig besser :slight_smile:

Das macht auch einfach Spaß! :grin:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp.

Ich schau gerade The Help.
Vor ein paar Jahren hab ich den Film schon einmal gesehen und daraufhin das Buch gelesen.
Obwohl Rassentrennung/Gesellschaftskritik sonst nicht zu den Themen zählen, die mich ansprechen, finde ich den Film sehr gut und das Buch noch viel mitreißender.

1 „Gefällt mir“

Uhhh den Film hab ich vor ein paar Jahren aus Zufall gefunden und geguckt. Und es hat mich überwältigt!! Ich kann “The Help” jedem empfehlen. Doch bis jetzt hatte ich Angst das Buch zu lesen… Lohnt es sich das Buch zu lesen oder reicht der Film?

Ich persönlich finde es lohnt sich das Buch zu lesen.
Und das sage ich nicht oft wenn ich zuerst den Film gesehen habe ohne das Buch zu kennen bzw. zu wissen, dass es sich um eine Buchverfilmung handelt.
:blush:

1 „Gefällt mir“

Dann vertraue ich deinem Rat und leihe es bei der nächste Gelegenheit aus der Bücherrei aus. :heart_eyes: Ich freu mich schon!

1 „Gefällt mir“

Oh jeh… so viel „Verantwortung“ lastet nun auf meinen Schultern :wink:
Ich bin gespannt, ob du meine Meinung teilst. Würde mich freuen, wenn du berichtest.

1 „Gefällt mir“