Buchverfilmung - Top oder Flop?

Werde ich aufjedenfall machen!

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute Morgen “Margos Spuren” geschaut. Den Film finde ich klasse. Jetzt frage ich mich, sollte ich das Buch lesen oder eher nicht? Finde das immer schwierig in dieser Reihenfolge, anders herum ist einfacher. :rofl:

1 „Gefällt mir“

ich selber habe das buch noch net gelesen, mir wurde es aber empfohlen :woman_shrugging:t3::sweat_smile: aber vielleicht antwortet ja noch jemand der es bereits gelesen hat :smiley_cat:

Das Buch lohnt sich definitiv! Es ist um Längen besser als der Film, finde ich!

1 „Gefällt mir“

Da ich weder das Buch, noch den Film wirklich mochte, bin ich glaube ich keine große Hilfe :wink: Aber grundsätzlich würde ich sagen, dass es nie vertane Zeit ist, ein Buch von John Green zu lesen. Also: Nur zu!

2 „Gefällt mir“

Ich fand das Buch ehrlich gesagt nicht so toll. Aber ich bin auch kein John Green Fan. :sweat_smile:

Ich habe mir heute die Verfilmung von McEwans Kindeswohl angesehen. Hat mir sehr gut gefallen, sehr nah am Buch, mit einer ganz wunderbaren Emma Thompson.

1 „Gefällt mir“

Den will ich mir auch unbedingt anschauen. Sehr interessantes Thema! Vorallem da ich leider auch in der Familie Zeugen Jehovas habe. Ich sage leider, weil ich das nicht verstehen kann. Jeder soll seinen Glauben haben aber bestimmte Dinge gehen für mich einfach nicht.

Auf jeden Fall. Es wird auch sehr gut damit umgegangen und niemand pauschal ins schlechte Licht gerückt.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr schon gesehen, dass nächste Woche “Abgeschnitten” von Fitzek und Tsokos ins Kino kommt?
Habe das Buch nicht gelesen, aber mal schauen wie der Film so ist.
Der Trailer ist Hammer.

Auf den Film bin ich schon sehr gespannt. Ich werde aber wohl auf die DVD warten, da der Film bei uns nur in den großen Kinos läuft und die völlig überteuert sind.

Mal sehen was meine Freundinnen so sagen. Wenn die mitgehen zahle ich gerne 9 €, da wir immer Spaß haben.

Die Eintrittspreise sind nicht unbedingt mein Problem, eher die Getränkepreise. Irgendwann hat man als Erwachsener die kleinste Getränkegröße nicht mehr bekommen. Der nächstgrößere Becher war mir aber zu groß. Dann wollte ich auf Bionade ausweichen und musste über 4€ dafür bezahlen. Da habe ich dann beschlossen, die großen Kinos zu meiden. :wink: Bei uns in der Nähe gibt es zwei kleinere Kinos und bisher konnten wir dort auch immer sie Filme sehen, die uns interessiert haben, nur diesmal funktioniert das leider nicht.

Achso! Da das Kino bei uns mitten in der Stadt liegt gehen wir vorher oder hinterher noch wo hin und verkneifen uns den"Nepp" im Kino. Finde das auch unverschämt.

1 „Gefällt mir“

Wir bringen uns zum Kinobesuch immer unsere eigenen Getränke mit. Bisher hat sich da noch keiner beschwert :blush:

Das habe ich, als ich jünger war, auch schon mal gemacht, funktioniert aber nur so lange bis sie anfangen, die Taschen am Eingang zum kontrollieren. Das ist in dem Kino, von dem ich sprach, auch seit längerem der Fall.

Ich besuche da lieber die kleineren Kinos mit den annehmbaren Snack- und Geränkepreisen, knapp deren Nähe man als zusätzlicher Pluspunkt auch kostenfrei parken kann.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Aber ich hoffe, dass sie sich das bei den sinkenden Besucherzahlen einfach nicht einfallen lassen, um nicht noch die letzten Kunden zu verprellen (zumindest bei uns im Kino) :sweat_smile:

Ich drücke dir die Daumen, dass sie es nicht tun!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das grundsätzlich genauso wie du. Ich finde das auch sehr überteuert und bringe mir auch immer ein eigenes Getränk mit.
Allerdings wurde mich mal gesagt, dass die großen Kinoketten meist ihre Mitarbeiter über die Getränkepreise bezahlen, da sie die Eintrittspreise an den Konzern abgeben müssen. Ob das stimmt kann ich jetzt nicht genau sagen. :woman_shrugging:
Aber es wurde mir von einer Mitarbeiterin gesagt.
Unverschämt sind die Preise aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ich habe am Samstag Sebastian Fitzeks “Abgeschnitten” im Kino gesehen. Ich muss sagen, ich war wirklich begeistert davon! Das Buch hatte mich schon total begeistert und der Film konnte dem meiner Meinung nach wirklich gerecht werden!
Hatte noch jemand von euch schon das Vergnügen? Wie fandet ihr den Film?

3 „Gefällt mir“