Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ok dann muss ich da auch rein^^

War mir erst nicht sicher, ob sie das Buch gut umsetzen können, aber dein Post klingt sehr gut.

Ich will auch rein, aber bei uns läuft der noch nicht.

Ich teilte deine Meinung. Mir hat der Film auch sehr gut gefallen und ich fand ihn nicht lang.

Heute kommt auf Sat1 “Jung,Blond,Tot” nach Andreas Franz. Ich bin mal gespannt.

Und wie gefiel er dir? Ich habe ihn aufgenommen und werde ihn wohl heute abend anschauen

Ich fand ihn sehr gut. Das ist eines der wenigen Bücher, die ich nicht von Andreas Franz gelesen habe.
Ist etwas ekelig, blutig. Aber du bist ja, glaube ich, nicht empfindlich in der Hinsicht.

Ich habe das Hörbuch 2014 gehört, konnte mich aber überhaupt nicht an die Handlung erinnern… :scream:

Ich fand es ja schrecklich. Das Buch war soooo toll. Ich habe es vor vier Jahren oder so gelesen und weiß heute noch, wie die Handlung war. Dann war ich beim Film schauen doch sehr verwirrt wieso jetzt alles so anders ist. Auch Julia war nicht “meine” Julia. :smiley: Ich weiß, die Verfilmung ist nur an das Buch angelehnt, aber trotzdem waren es mir zu viele Änderungen.

Was mich ja auch sehr gestört hat war diese Hintergrundmusik, die für meinen Geschmack viel zu laut war. Ich hatte zu Teil Schwierigkeiten die Personen zu verstehen.

Da stimme ich dir absolut zu. Ich habe auch eine andere Julia im Kopf. Diese Schauspielerin war mir gar nicht sympatisch, dabei mag ich Julia Durand total.

Ging mir genauso, ich hatte mir Julia auch jünger vorgestellt.

Das Blutige hab ich übersehen… sorry, aber der Anfang konnte mich nicht so fesseln, also hab ich ein Buch zu Hand genommen und vom Film dann eigentlich so gut wie nix mitbekommen :rofl:

Die TV-Julia war auch nicht Raucherin. Und mir fehlte die allabendliche Tomatensuppe und das Salamibrot. :see_no_evil:

Echt? Das habe ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Das wird doch gefühlt, alle paar Sätze erwähnt :smiley: :smiley: Zumindest in den alten Büchern. Die von Holbe habe ich noch nicht alle gelesen mir fehlen die letzten 5. Vielleicht lässt er es weg. Oder Julia will nun endlich was anderes essen. :joy:

Ich auch nicht…

Ich habe nur Band 1 als Hörbuch gehört und das ist schon ein bisschen her. Eigentlich wollte ich auch weiterhören, aber momentan habe ich beschlossen die Eva Almstädt Reihe erstmal zuende zu hören und da ich zwischendrin dann immer mal was anderes höre, kann das dauern…

Stimmt. Ich habe exakt EIN Buch gelesen und ich könnte dir ihr Abendessen im Schlaf aufsagen. Fand ich suuuupernervig.

Haha, ja irgendwann ist es wirklich nervig.

Vielleicht habe ich das verdrängt, wenn das so nervig war wie @Fornika schreibt. Ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich die Andreas Franz Bücher gelesen habe .

“Zersetzt” von Michael Tsokos wurde verfilmt. Läuft morgen bei Sat1.

Da bin ich auch schon total gespannt drauf. Die Bücher fand ich ja ziemlich eklig… wobei ich nicht damit rechne, dass alles so detailliert dargestellt wird, wie es in den Büchern der Fall war :joy: