Buchverfilmung - Top oder Flop?

und Fitzeks Passagier 23 kommt diese Woche im Fernsehen

Da drauf bin ich auch schon mega gespannt!

Achja, stimmt. Donnerstag, oder?

Wow, da weiß ich was ich diese Woche vorhabe :slight_smile:

Super ! Den Sender bekomme ich :hugs: Da kann ich auch mal reinschauen .:grinning:

Da freue ich mich auch schon drauf. Morgen “zersetzt” auf Sat1 und Donnerstag “Passagier 23” auf RTL. Donnerstag gehe ich erst mal ins Kino " Der Vorname".

Der Vorname habe ich damals die französische Verfilmung gesehen, die war wirklich sehr gut und lustig. Kennst du die auch?
Ein Vergleich wäre interessant. :slight_smile:
Zumindest kannst du vielleicht ja mal schreiben, wie die deutsche Verfilmung war.

Da ich kürzlich die neuen Bücher der Knickerbocker Bande felesen hatte, war ich total happy, als ich sah, dass die alten Verfilmungen neu als DVD rauskommen. Die sind einfacht super - Kindheitserinnerung pur. Und das ganze mit dem tollen Österreichischen Akzent. Sie sind zwar nicht alle 100 Pro analog den Büchern, aber egal :grin:

Nein, die französische Version kenne ich nicht, aber habe mir gerade mal den Trailer angeschaut. Der ist auf jeden Fall fast gleich. Ich werde am Freitag dann mal berichten.

1 „Gefällt mir“

Habe gestern die Verfilmung von “Schattengrund” im Fernsehen gesehen. Der Film hat mir wirklich gut gefallen, seit langem mal wieder ein Film bei dem ich nicht eingeschlafen bin :grinning: Ich mag diese Art von Filmen und ich mag den Harz und seinen teilweise mysteriösen Geschichten.

Wo hat es das gespielt?!? Hab ich gar nicht gesehen… :frowning:

Gestern Abend um 20:15 Uhr im ZDF .
Schau mal in der ZDF-Mediathek nach , vielleicht wird es da noch mal wiederholt.

Ich habe gestern “Zersetzt” geschaut. Fand ihn nur medi gut. Irgendwie spannend, aber die Nebenstory (die wahre) störte etwas.

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch zersetzt geschaut. und hab mal wieder nur die Hälfte mitbekommen, weil ich nebenbei gelesen und computert hab :rofl:

Hatte es ebenso empfunden

Der Plot war sehr gut, aber die Hauptdarstellerin war etwas nervig (obwohl ich Josefine Preuß sonst sehr mag). Läuft nachts mitten durch den Wald statt auf einem Weg, springt vor ein Auto und beschuldigt dann den Fahrer, er wäre zu rabiat gefahren. Vergißt das Handy im Wald, etc.

Zersetzt haben wir aufgenommen, werden wir wohl morgen schauen.

Genau das hat uns auch sehr gestört. Sie war gerade am Anfang echt nervig. Ich kenne das Buch gar nicht, aber den Film fand ich an sich nicht schlecht. Wenn auch ein klein wenig abstrus an vielen Stellen.

Ich habe mich echt abgerollt. Christoph Maria Herbst und Florian David Fitz waren genau die richtige Besetzung für “Der Vorname”.

Spoiler

ich habe ja die französische Version nicht gesehen. Hier grob der Inhalt: Thomas(Fitz) sieht “Mein Kampf” im Regal stehen und sagt dann das sein Sohn “Adolf” heißen soll. Echter Name “Paul” . Schwager Stephan hat als Kind einen Hund getötet, Thomas hatte die Schuld auf sich genommen. Pflegekind Rene und bester Freund von Stephans Frau ist gar nicht Schwul, wie alle dachten, sondern hat was mit Lisas und Thomas Mutter. Familien Drama zum totlachen, mit Sprüchen wie man sie von Herbst und Fitz kennt.

1 „Gefällt mir“

Heute an Passier 23 denken !!!:smile:

Danke , ich hätte jetzt überhaupt nicht mehr an den Film gedacht .:relaxed: Jetzt weiß ich was ich gleich schauen werde.:grinning: