Buchverfilmung - Top oder Flop?

Okay, klingt jetzt nach derselben Abfolge wie bei der französischen Version, nur halt mit deutschen Schauspielern. :smiley:
Vielleicht werde ich mir irgendwann mal den Film im Fernsehen oder so anschauen. Aber danke für deine Info.

Heute kommt im ZDF eine Elisabeth Hermann Verfilmung. Totengebet

1 „Gefällt mir“

Schau ich gerade ! Ist spannend. :grinning:

Ich habe es auch gesehen. Fande den Film klasse.

Hat mir auch gut gefallen. Ich mag den Liefers sowieso

Ich schaue ihn auch gern. Deswegen mag ich auch den Münsteraner Tatort :slight_smile:

Ja, ich mag den Münsteraner Tatort auch ganz gerne.
Ich denke, bei Verfilmungen insbesondere von Büchern gibt es viel gutes, aber auch einiges, was nicht ganz so gut gelingt. Interessant finde ich die Tatsache, dass die Wahrnehmung einer Verfilmung sehr davon abhängt, ob man zuerst Buch gelesen oder Film gesehen hat. Je nachdem hat man auch eine andere Einstellung zu selbigen.

Auf jeden Fall. Totengebet hab ich nicht gelesen, also ohne Erwartungen geschaut. Aber bei Passagier 23 war ich dann irgendwie irritiert, weil das Hörbuch etwas anders war

Mir haben beide Filme gefallen, muss auch sagen ich habe gar nichts vorher gelesen.

Gut fand ich den Passagier auch, aber die Erwartung bzw. Sichtweise ist anders, wenn man das Buch vorher kennt.

Ich war bei Passagier 23 auch etwas irritiert, da ich die Geschichte vom Buch anders in Erinnerung hatte .

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja eher kritisch was die Katie Fforde Verfilmungen betrifft- mich nervt es, wenn die Stories in den staaten spielen, wo doch die Bücher im schönen England spielen… Jedenfalls muss ich aber zugeben, das der ZDF Herzkinofilm letzte Woche nicht schlecht war…

Gut, dass ich so ein löchriges Gedächtnis habe, ich habe den Passagier zwar gelesen, aber nicht mehr so gut in Erinnerung. Mir hat der Film sogar besser gefallen.
Und die anschließende Dokumentation fand ich sehr aufschlußreich.

Ich habe die Doku nicht gesehen, aber wenn es da um die Bedeutung „Passagier 23“ in der Kreuzfahrt ging, habe ich da mal was darüber gelesen. Sehr interessant.

Die Doku hat mir auch gefallen.

Kennt schon jemand Mortal Engine Buch und Film? Klingt ja gut und ich habe es auf dem SuB und überlege es vor einem Kinobesuch zu lesen.

Kannst du machen. Das Buch fand ich nicht schlecht. Zum Film: Er ist gut gemacht (die Bilder sind der Hammer) aber ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr von ihm erhofft…

Danke für die Info. Dann werde ich es mal lesen und im Nachgang den Film schauen.

Ich war am Samstag im Kino und habe da den neuen Trailer von Stephen King “Friedhof der Kuscheltiere” gesehen. Dieser Film kommt ab den 04.April 2019 als Neuverfilmung in die Kinos. Mal sehen ob diese Verfilmung an die von 1989 heran reicht. Ich bin schon ganz gespannt darauf.

Ich habe ihn auch gesehen, weiß aber noch nicht ob den Film wirklich sehen möchte. Lesen ist doch was anderes als anschauen.