Buchverfilmung - Top oder Flop?

War schon jemand in The Hate U Give? Wir überlegen, ob wir ihn anschauen sollen.

Nö! Hatte ich noch nie von gehört. Läuft hier aber auch nicht, nur 40 km entfernt.

Ach, das wusste ich gar nicht. Da bin ich aber auch mal gespannt wie die Verfilmung ist. Den alten Film fand ich ja ganz gut gemacht.

Also das Buch war sehr gut. Habe mir auch überlegt in den Film zu gehen.

Ja das Buch habe ich auch gelesen und fand es wirklich gut. Naja vielleicht wage ich es und dann melde ich mich mal.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich mag ich keine Buchverfilmungen, obwohl es wohl wenige Ausnahmen gibt, aber im Großen und Ganzen geht bei den Filmen viel verloren, während Harry Potter 1 und 2 noch gingen, fehlte ab 3 zu viel aus dem Buch.

Ich hab mir irgendwann neulich Juliet naked angesehen. Ist schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber das Hornby-Gefühl im Film hat gestimmt. Mit Ethan Hawke habe ich erst gefremdelt, der passte für mich erst nicht so richtig zu seiner Figur, aber im Endeffekt wars doch gut besetzt.

Ich habe mir vor kurzem Wunder angesehen und musste die ganze Zeit durchheulen. Mir hat der Film total gut gefallen, das ich weine ist ein gutes Zeichen. :wink:
Hat jemand das Buch gelesen und kann mir sagen, ob das genauso zum weinen ist?

Ich hab das Buch gelesen, kenne den Film aber nicht. Daher kann ich keinen Vergleich ziehen, tut mir leid!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur den Film, der hat mir sehr gefallen.

1 „Gefällt mir“

Also ich finde die meisten werde dem Buch nicht gerecht ( City of Bones, Divergent, etc.), aber hin und wieder schleicht sich eine top Leistung darunter, wie Twilight oder die Tribute von Panem

Ich liebe die Verfilmungen von Nicholas Sparks Büchern, Twilight und Seelen fand ich toll, Love Rosi fand ich auch toll.
Ein Flop war für mich: P.S ich liebe Dich

City of Bones fand ich super … als Film und Serie…

Love, Rosie ist eine Enttäuschung für mich gewesen. >.< Das Buch habe ich darin nicht wirklich wiedererkannt … (Vielleicht würde ich heute anders denken, dem Buch stehe ich einfach näher als dem Film - wie es meistens ist, wenn man die Geschichte zuerst gelesen hat. ^^)

P.S. Ich liebe dich finde ich auch furchtbar. So furchtbar, dass ich das Buch sogar nie gelesen habe - lächerlich, aber ich kann mich einfach nicht überwinden, obwohl ich es immer mal wieder vorhabe. ^^’ Naja, hätte ich es gelesen und das im Vorfeld, würde ich den Film bestimmt noch weniger mögen …

1 „Gefällt mir“

Love Rosie finde ich die Verfilmung furchtbar und bei P.S. hasse ich die deutsche Stimme von Hilary Swank.

Habe bloß Love Rosie gesehen und da ist es, wie meistens hast du das Buch noch nicht gelesen ist alles okay, aber wenn du es dann gelesen hast, ist man enttäuscht.

Leider passiert das zu oft. ._.
Allerdings habe ich “Ein ganzes halbes Jahr” zuerst gesehen. Nach dem Buch bin ich mit dem Film erst mal unglücklich gewesen, aber wenige Wochen später habe ich ihm spontan eine zweite Chance gegeben. Sehenswert ist er auf jeden Fall und an der Umsetzung gibts eigentlich nichts zu kritisieren. Schade finde ich nur nach wie vor, dass man von den Eigenarten von Lous Familie wenig mitbekommt … (wobei ich mich darüber freuen sollte, ihre Schwester ist nun ja, gewöhnungsbedürftig). Und dass Wills Schwester ihren Auftritt nicht hat.

Inzwischen mache ich um Verfilmungen bewusst oft einen Bogen. In Büchern lässt sich einfach mehr ausdrücken als in Filmen.
Die Verfilmung von “Tintenherz” hat mich im Gegensatz zum Buch überhaupt nicht gepackt. “Die Bestimmung” wird höchstwahrscheinlich nie abgeschlossen.
Oh, und auch “Er ist wieder da” hat mich nicht angesprochen - aber schon das Buch habe ich nach der Hälfte abgebrochen, da es mich urplötzlich gelangweilt hat. Schade. ^^’

1 „Gefällt mir“

Du musst das Buch P.S ich liebe Dich unbedingt lesen.

Ich finde Love Rosi toll … nur die Haare von der armen Frau Collins fand ich furchtbar.

Ohhhhh … hier habe ich erst den Film im Kino gesehen… dann wollte ich unbedingt das Buch lesen… ich habe es bis jetzt noch nicht zu Ende gelesen… das Buch hat sich so gezogen.

“Die Bestimmung” sind gute Filme… ich habe fast alle Teile auf 3D und war traurig das der letzte nicht kommen soll.

Ich glaube ich gehe anders an Filme ran. Man kann die Gedanken eines Autors, nicht eins zu eins umsetzen. Ich schaue immer was geht… welche Möglichkeiten gibt es heute, wie waren die Effekte… passen die Schauspieler, gefällt mir die Musik.

Bei Shades of grey… waren es für mich einfach die falschen Schauspieler aber die Autorin war begeistert. Das ist i.o der 1 Teil war nicht schlecht gemacht… die Anderen muss ich noch sehen.