Buchverfilmung - Top oder Flop?

Okay, ich setze es auf meine Wunschliste. Schaden nehmen kann ich ja nicht. :wink:

:grin: Ihre Frisur auf der Hochzeit passt nicht zu ihr, finde ich. Du beziehst dich aber auf den gesamten Film, oder?

Mhm, ich bin mir gerade nicht hundertprozentig sicher, ob es sich gezogen hat … mein Gefühl sagt ja, minimal. Im Vergleich mit Band 2 aber überhaupt nicht. Band 2 habe ich mehrere Wochen ruhen lassen … (aber nicht nur, weil er kein Ende genommen hat. ^^’).

Ich finde fast im ganzen Film sahen die Haare schlimm aus. Ja sie sollte 20 Jahre älter werden… aber da hätten eher die Maskenbildner ran gemusst… grins.

Bei ein ganzes halbes Jahr habe ich nur 1 Buch gelesen… oder versucht zu lesen. Den Film fand ich wirklich gut… manchmal sehr lustig und ja auch zum heulen.

Wo ich Buch und Film gleich gut fand,war bei ziemlich beste Freunde

Beastly fand ich klasse

Die Filme gefallen mir besser, erzählen aber eine völlig andere Geschichte als die Bücher. In den Specials einer der Blu-Rays wird allerdings gesagt, dass Veronica Roth meinte “Ich habe die Bücher geschrieben, dreht ihr die Filme” … das finde ich nicht so toll. Ein Abschluss wäre trotzdem schön …

Ja, das sehe ich wie du. Dass die Buchvorlage nicht eins zu eins filmisch umgesetzt werden kann. Als Autor ist man eben auch freier, da Einspielergebnisse keine Rolle spielen.

Zu Shades of Grey kann ich wenig sagen. Die Handlung ist mir zu öde, was Christians Problem - Vorliebe will ich es nach aktuellem Wissensstand nicht nennen - angeht.
Zu einer längeren Leseprobe von Band 1 habe ich mich irgendwann durchgerungen, um meine Meinung zu festigen. Nein, nein, nein. ._.
Von den Filmen 1 + 2 her finde ich die Hauptprotagonisten nicht so übel. Bei den gewissen Szenen bin ich meistens verlegen genug, um wegzusehen :face_with_hand_over_mouth: also spare ich mir den letzten Film. Fühle mich von dieser Praktik nicht unterhalten.

Zu Love, Rosie: Auch einer meiner Kritikpunkte. Wie fünfzig sieht sie absolut nicht aus (im Buch sind Rosie und Alex zum Schluss doch um die fünfzig, oder? Ewig her …). Seltsam, aber ich denke, dass diese Entscheidung bewusst gefallen ist. -.-

Vielleicht ist es auch besser, wenn du nur den Film zu “Ein ganzes halbes Jahr” in Erinnerung behältst. ^^

Ziemlich beste Freunde! :clap: Hier traue ich mich gar nicht, den Roman zu lesen … ich möchte die Erinnerung an den Film nicht trüben.

Beastly als Roman habe ich erst vor kurzem entdeckt. Märchenadaptionen sind selten etwas für mich und zu meinen Lieblingsfilmen zählt Beastly nicht - aber ansehen kann man sich den Film. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Bücher fand ich klasse, aber die Verfilmung fand ich albern und teilweise dumm.

Wußte gar nicht, das es eine Verfilmung war. Der Film war genial, dieser Driss ist sowas von schräg :laughing:

1 „Gefällt mir“

Doch war ein Buch … ist sogar wirklich passiert und die Beiden sind wirklich Freunde… das Buch ist auch gut geschrieben.

Ich liebe diesen Film! :smiley:

1 „Gefällt mir“

es gibt mehrere Bücher. Eines von Philippe und eines von Abdel, welches meinst Du?

Sie unterscheiden sich ziemlich vom Film.

Ich kenne nur das vom Film…

Das wusste ich auch nicht, aber der Film ist genial! Wunderschön, lustig, ergreifend. Da blieb auch kein Auge trocken (auch vor lachen).

1 „Gefällt mir“

War denn das Buch gut? Ach was frage ich, bei dem Film bestimmt. :rofl:

Ja, muss die bei beiden zustimmen. :grin:

Tintenherz war wirklich sehr schlecht umgesetzt, denn das Buch war einfach klasse! :slight_smile: Und bei Ziemlich beste Freunde geht es mir wie die meisten von hier, ich wusste zwar das es ein Buch dazu gibt, kenne aber nur den Film und er ist super! :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich es gut fand, aber nicht so gut, wie gefühlt alle anderen in meinem Umkreis. Der Funke ist bei mir nicht wirklich übergesprungen. So richtig daran erinnern kann ich mich allerdings nicht mehr, das Buch hab ich gelesen, als es rausgekommen ist :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das hat man ja manchmal und wenn du dich nicht mehr richtig erinnern kannst, hat es dich wirklich nicht umgehauen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann wohl das Buch zum Film. Das kam dann NACH dem Film.

Ich habe gestern dann also die Neuverfilmung von “Friedhof der Kuscheltiere” gesehen und er war gar nicht mal so schlecht gemacht. Man darf allerdings nicht versuchen diesen Film mit der Verfilmung von 1989 zu vergleichen. Das Thema ist getroffen, allerdings sind gravierende Unterschiede in der Handlung zu sehen. Welche will ich lieber nicht spoilern sonst gibt es wieder mecker :sunglasses::roll_eyes::grinning: . Ich würde trotzdem sagen das es sich lohnt den Film zu sehen.

Na da bin ich schon neugierig. Habe nämlich erst letzte Woche das Original im Fernsehen gesehen, das sich ja sehr nah am Buch orientiert.

Ich bin mir unsicher ob ich den im Kino sehen soll oder lieber warten, bis er irgendwann auf DVD erscheint. Habe schon einige schlechte Meinungen gehört, weil er wohl teilweise stark vom Buch abweicht.
Deine Meinung klingt allerdings wieder gut, mal sehen was ich mache.

Meine Schwester fand ihn gut, anders eben, aber schon sehenswert. Wobei sie meinte man muss nicht unbedingt ins Kino gehen.

Wir haben gestern After Passion im Kino geschaut… das Buch persönlich kenne ich nicht, den Weibern neben mir zufolge weicht der Film aber doch recht stark ab… ich fand ihn auch irgendwie sehr langweilig. :neutral_face: