Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ich auch nich.
Ist aber leider glaube ich oft so.
Umso schöner das auf die damen die Aufmerksamkeit gelenkt wird und man damit aufzeigt wie wichtig jeder bei solchen Projekten ist.

Ja, der Film ist genial!

Ich kenne auch eine Buchverfilmung, die viel besser ist als das Buch. Kennt hier jemand „Fackeln im Sturm“? Ist schon ziemlich alt (1980er Jahre). Ich habe die als Teenie ganz viel und begeistert geschaut. Die Bücher dazu sind aber so richtig grotten schlecht!
Fackeln im Sturm wird als Mini Serie geführt und bei der DVD Version ist die ungeschnittene Original Fassung mit dabei, die wirklich nochmal um Längen besser ist als die gekürzte deutsche aber auch nochmal härter.

1 „Gefällt mir“

Der Film ist auch richtig gut :slight_smile: Erzählt die wahre Geschichte sehr anschaulich. Das Buch fand ich auch nicht schlecht, aber man muss sich hier eben bewusst sein, dass man ein Sachbuch und keinen Roman liest. Mit der Info im Hinterkopf ist es ein anschauliches, informatives Buch.

Da gibt es ja mittlerweile einige Buchverfilmungen zu. The Help / Gute Geister ist auch richtig gut und hat mir gefallen. “12 Years a Slave” war mir zu heftig. Hier habe ich das Buch nicht zu gelesen, aber nach dem Film würde ich davon auch Abstand nehmen. Der hat mich emotional fertig gemacht.

ich habe gestern entdeckt, dass Doctor Sleep von Stephen King verfilmt wurde…

Oh, das wusste ich auch nicht. Hat den jemand gesehen?

DOCTOR SLEEP erscheint erst im November…

1 „Gefällt mir“

Ups, okay :woman_facepalming:

Wollte ich auch nie verpassen :wink:

Fackeln im Sturm! Oh, ja! Da durfte ich sogar länger wach bleiben und bei meinen Eltern im Schlafzimmer schauen! :heart_eyes:
Die Bücher hab ich allerdings nie gelesen. :thinking:

Ich weiß noch, wie stolz ich war, als ich die Serie/den Film das erste mal komplett schauen durfte :smile:

Ich fand Richard Chamberlaine so toll. Kurz danach sollten wir auch einen neuen Pfarrer bekommen und ich hoffte so sehr das es auch solch ein Pfarrer würde.:heart_eyes:
Dem war aber natürlich nicht so. Aber der Neue war zumindest nett.

Ich habe gestern “Dem Horizont so nah” gesehen. Der Anfang ist komplett anders als das Buch und ich habe so gehofft, dass es nicht den ganzen Film so bleibt. Am Ende war er dann doch ganz cool. Es wurden halt einige Themen stärker hervorgehoben und andere schwächer, aber ein Film hat ja auch nicht so viel Zeit, alles was im Buch steht umzusetzen. Ist aber ganz gut gelungen, was sagt ihr?

Ich schaue den Film: Letztendlich sind wir dem Universum egal", kennt jemand das Buch? Der Film ist schräg :smile:

Nö, noch nie gehört.

Den werde ich schauen, sobald unsere Bücherei ihn hat. Ins Kino bin ich leider nicht gekommen.

Ja den habe ich schon gesehen…war wirklich etwas schräg :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Buch ist von David Levithan und heißt in der deutschen Übersetzung genau wie der Film…

Den Film fand ich langweilig

Ich fand den Film gut, daher wollte ich wissen, wie nah die Verfilmung am Buch ist

Achso. Hab das Buch nicht gelesen.

Also ich hab den Film gesehen und das Buch als Hörbuch gehört. Mir hat beides gut gefallen :blush:. Allerdings wurden im Film schon einige Dinge verändert.

1 „Gefällt mir“