Buchverfilmung - Top oder Flop?

Danke, das Buch geht sicher mehr ins Detail.

Ja, erstens geht das Buch mehr ins Detail und im Buch wir aus der Sicht von A erzählt. Im Film geht viel mehr um das Leben von Rhiannons und um die Liebesgeschichte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir gestern die Verfilmung von Michael Robothamˋs „Sag, dass es dir leid tut“ angesehen.
Hat mir gut gefallen.

2 „Gefällt mir“

Oh, wusste gar nicht das der verfilmt wurde. Ich mag seine Bücher sehr gerne. :smiley:

Ist an mir auch vorbeigegangen. Wie gut, dass wir die Petti haben ; )

1 „Gefällt mir“

Wusste ich auch nicht. Habe zufällig hingeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Film “Dem Horizont so nah” ebenfalls gesehen. Ich fand die Bücher so so gut, wenn man diese Bücher als “gut” bezeichnen kann.
Den Film fand ich leider nicht besonders passend. Drei Bücher in 90 Minuten zu verpacken ist natürlich auch schwierig und die eigentliche Thematik aufzugreifen ist in einem Kinofilm ebenfalls kaum möglich, denn sonst würden durchweg extreme und brutale Szenen dargestellt werden.
Dennoch wurde die Ernsthaftigkeit kaum getroffen und auch die Hauptthemen sind nur angerissen geworden. Christina ist quasi sofort gestorben und Dannys Vergangenheit wurde nur kurz angeschnitten.
Ich würde den Film tatsächlich nicht empfehlen, bin sehr enttäuscht aus dem Kinosaal gegangen. Mich würde mal interessieren ob Jessica Koch mit dem Kinofilm zufrieden ist.

Aber die Bücher sind wirklich unheimlich ergreifend! Eine klare Empfehlung für die Trilogie!

Ich habe vor kurzem gesehen, dass es einen Film über J.R.R. Tolkien gibt. Er heißt auch Tolkien. Kennt den jemand zufällig?
Hatte vorher noch nichts davon gehört und wollte mal wissen, ob der sich lohnt zu gucken. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant, hab ich noch nicht mitbekommen. Vielleicht erfahren wir bald mehr.

1 „Gefällt mir“

Jaaa, den fand ich sehr gut. Der Hoult hat das gut gemacht.

2 „Gefällt mir“

Waas? :scream_cat: Muss ich mal schnell gucken. Will den auch sehen.

Ohh ich mag den Schauspieler :heart_eyes_cat:

1 „Gefällt mir“

Dann werde ich mir den mal ansehen. :slight_smile:
Danke!

Hoult kenne ich aus dem Zombie Film :rofl:

Der ist auch super :ghost:

Oh ja in “warm bodies”, sowohl buch als auch film einfach klasse :smiley_cat:

1 „Gefällt mir“

Kannst ja mal schauen, ob du den irgendwo zu gucken findest :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gestern habe ich die ersten beiden Folgen von der neuen Harlan Coben Verfilmung “The Stranger - Ich schweige für dich” gesehen und finde es bisher schon spannend und mysteriös.

Ich hab auch damit angefangen und direkt mal 6 Folgen geschaut … bin so gespannt, wie alles ausgehen wird! :slight_smile:

Hat gestern jemand die Verfilmung von “Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie” gesehen? :thinking:

Gestern nicht, aber auf DVD. Ich kenne aber das Buch nicht.