Buchverfilmung - Top oder Flop?

Wie war der Film? Hab vor einigen Jahren das Buch gelesen und fand es damals ganz cool.

Wie hat dir der Film gefallen, wenn ich fragen darf? Und was mich noch mehr interessieren würde, findest du, dass die Anzahl der Tage, die sie in ihrer Zeitschleife erlebt hat, eindeutig ist? :thinking:

Da das Buch zu meinen Lieblingsbüchern zählt, ich es entsprechend schon vielfach gelesen habe und mich auch an viele Details erinnere, war es für mich eine Qual, den Film anzuschauen. Es wurden unglaublich viele kleine Dinge und auch leider ebenso viele große Dinge an der Story verändert, die für mich das Buch ausgemacht haben… Alle paar Sekunden fand ich was zu bemängeln, es war schrecklich. :sweat_smile:

Okay, dann muss ich mir mal überlegen, ob ich mir den Film antue. :wink: Wobei ich nach den vielen Jahren sicherlich keine gute Erinnerung an die Details des Buches habe. :see_no_evil:

Naja irgendwie konnte er uns nicht so richtig fesseln. Das schwebt alles an einem vorbei. Richtig schlecht war er aber auch nicht.
Die Anzahl der Tage ist nicht nachvollziehbar.
Aber ich finde es ist kein Film, den man sehen “muss”.

1 „Gefällt mir“

In dem Fall hast du nichts zu befürchten, denke ich. Wenn man das Buch nicht kennt oder wie du nur wage in Erinnerung hat, kann man den Film sicherlich besser genießen als es mir zum Beispiel möglich war. :wink:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade “Drei Schritte zu dir”, das Hörbuch kenne ich bereits. Ein emotionaler Film, bisher gut umgesetzt!

3 „Gefällt mir“

Hab bei Buch und Film weinen müssen :crying_cat_face:

1 „Gefällt mir“

Leg neben dich ein paar Packung Taschentücher

Schwierig, war auf dem Fahrradtrainer :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand den Film JUGEND OHNE GOTT gesehen? Ist nach einer Geschichte von Ödon von Horwath. Der Film ist sehr modern gemacht u meine Tochter musste erst das Buch lesen für den Deutsch-Unterricht. Und der Film sollte auch geschaut werden, jetzt haben wir ihn gleich als Familie gemeinsam geguckt…

Also ich finde die Harry Potter Filme auch fantastisch. Schlecht dagegen finde ich die Verfilmung von Rubinrot und den weiteren Bänden. Meine Freunde waren alle begeistert von den Filmen, aber die haben die Bücher vorher auch nicht gelesen und wenn man die Bücher erst gelesen und dann die Filme gesehen hat, dann sind die echt schlecht.

1 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht!
Die Filme von Rubinrot und Co. weichen immer mehr von den Büchern ab. Mir haben die Filme daher auch nicht gefallen.

1 „Gefällt mir“

Den ersten fand ich noch ganz in Ordnung, der hatte zumindest noch ein bisschen was vom Buch, aber ansonsten muss ich euch leider Recht geben. Aus irgendwelchen Gründen (keinen Plan, warum), guck ich sie mir aber doch immer wieder an, wenn sie laufen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also für eine deutsche Verfilmung sind sie nicht schlecht. Der erste war noch relativ an der Geschichte dran, das hat mir gefallen. Der dritte war dagegen wirklich schlecht und so anders.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Grund warum ich Rubinrot und Co. noch nicht gesehen habe. Habe schon viel schlechtes darüber gehört, wenn man die Bücher kennt.

Ich mag den ersten am liebsten. Auch die anderen schaue ich gern, aber die Bücher sind trotzdem besser. Oder eben die Hörbücher :smiley:

Ich hab den ersten Teil im Kino gesehen und mir die zwei anderen dann nicht mehr. Ich war leider enttäuscht davon.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur Teil 1 gesehen, die andren wollte ich dann nicht mehr. Fand ich nicht so toll…