Buchverfilmung - Top oder Flop?

Ich habe gerade die Serie zu “und dann gabs keines mehr” in ZDF neo geguckt. Eine wirklich sehr gelungene Verfilmung und Neuinterpretation des Stoffs. Mir hat besonders gut gefallen, dass man mit einigen Mördern wirklich Mitleid haben konnte.

1 „Gefällt mir“

Kennt Ihr die Carl Morck Verfilmungen von Jussi Adler-Oslen, wir haben uns jetzt 2 Teile davon angeschaut, wirklich sehr spannend!

2 „Gefällt mir“

Oh ja die finden wir auch richtig gut.
Nur leider wird ab Film 5 der Schauspieler von Carl Morck ein anderer sein :roll_eyes:

Waaas? Das ist doof, ich fand die Besetzung perfekt.

Ich finde ja meistens die Buchverfilmungen echt blöd. Bestes Beispiel ist z.B. Shades of Grey und die After-Reihe von Anna Todd.
Nur wenige Verfilmungen konnten mich bisher begeistern, aber darunter sind z. B. Herr der Ringe (Des Buch ist echt anstrengend gewesen, weil das drum herum so ausführlich beschrieben wurde aber dafür der Film absolut TOP) und die Bestimmung finde ich echt gut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe Aragorn :heart_eyes:

6 „Gefällt mir“

Ja sowohl der Schauspieler von Carl Morck als auch von Assad werden ersetzt.
Die Verträge sind irgendwie nur für die ersten 4 Filme gewesen oder so…

Find das auch richtig Kacke.

1 „Gefällt mir“

Die Bestimmung fand ich auch nicht schlecht, nur fehlt da meines Wissens nach noch der Abschluss (vielleicht irre ich mich auch, ist bestimmt locker 3-4 Jahre her seit ich das letzte Mal was damit zu tun hatte). Weiß nicht, ob das mal fortgesetzt wird oder nicht, aber ich find’s schon echt ärgerlich, dass ich dazu nie mehr was gehört habe.

Wer nicht? :wink: Wenn man dann bedenkt, dass er “nur” die zweite Wahl für die Rolle war, haben wir wirklich großes Glück gehabt!

1 „Gefällt mir“

Ich mag ihn allerdings nur mit Bart :smile:

2 „Gefällt mir“

Nee. Wie heißen die Filme?

Bin ich denn tatsächlich die Einzige, die der Netflix Verfilmung der Selection Reihe ein wenig entgegenhibbelt? :grimacing::sweat_smile:

Das wird verfilmt? Cool, spare ich mir die Bücher. :smiley:

Jaja. Also. IRGENDWANN im Jahr 2021… soll es dann wohl soweit sein… stand zumindest letztens irgendwo.:slightly_smiling_face:

Nur ein dreckiger Aragon ist ein guter Aragon :wink:

5 „Gefällt mir“

Die Reihe Selection will ich nochmal lesen…irgendwann mal. Verfilmungen soll es ja schon 2 geben, die eben kein Erfolg waren und nicht fortgeführt wurden.
Netflix Serie…naja…2020 sollte es losgehen und dann kam Corona. Schau doch mal ob du genaueres findest.
Aber ich würde dafür kein Netflix buchen…also juckt mich das grade doppelt nicht.

Echt?
Es gibt schon zwei Verfilmungen?
Weißt du zufällig wie die heißen?

Also Filme gibt es davon 3. Da dachte ich eigentlich, dass das auch der Abschluss ist? :smiley: Ich habe die Bücher nie gelesen, deswegen weiß ich nicht, was “das echte” Ende ist.

Es gibt drei Bücher.
Das dritte Buch sollte in zwei Filmen auf der Leinwand erscheinen. Zum Film 3.2 kam es aber nie. :woman_shrugging:t3:

2 „Gefällt mir“

Nö.

Hab immer nur diese Information gefunden:
2012 kaufte der US-amerikanischen Sender CW die Filmrechte an den Selection-Romanen auf, um diese als Serie zu verfilmen. Nachdem zwei Pilotfilme mit einmal Aimee Teegarden und einmal Yael Grobglas jeweils in der Hauptrolle (als America Singer) bei der Jury scheiterten, ist das Projekt seit 2013 offiziell stillgelegt.

Und habe mich in die Suche im Internet aber nicht rein gehangen…