Mir ging der Gesang auf den Zeiger
Ja, ich liebe die Reihe auch. Leider bin ich nicht auf dem Laufenden was im TV kommt. Habe deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Mal schauen, ob sie in auch in der Mediathek haben.
Ja ich glaube bis Dezember ist der dort verfügbar.
Sonnige grüße aus Àgypten😎
Danke für den Tipp, haben gerade den ersten Teil angesehen und uns köstlich amüsiert
Muss mal den Thread hochholen. Gibt ja Neues!
Habe gestern den ersten Teil von Auris gesehen. Fand ihn ganz gut. Nur das Ende war seltsam, aber das war wohl der Cliffhanger. Nächste Woche kommt der Zweite (RTL).
Ab dem 6. März wird „Der Schwarm“ gesendet. Ab Montag 6.3 . täglich 2 Folgen, der 8 teiligen Serie. Bin mal gespannt, da die Kritiken nicht so doll sind. Sogar Schätzing selber fand die Umsetzung wohl nicht so gelungen. In der Mediathek soll man die Miniserie jetzt schon sehen können. ZDF
Letztens habe ich " Was man von hier aus sehen kann" nach Marianna Leky im Kino gesehen. Ein schöner, teils lustiger aber auch sehr trauriger Film. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Verfilmung über Withney Houston war übrigens auch gut.
Und zwischen Auris in der Werbung gabs dann noch die Vorschau für Ende März für die Verfilmung von „Miss Merkel“
Ja, das habe ich auch gesehen. Aber da ich die Bücher totlangweilig fand, habe ich das wohl verdrängt. Katharina Thalbach passt aber wohl, denke ich.
Seine Kritik war, dass das ZDF den Plot, der ja aus 2003 stammt nicht an die heutige Zeit angepasst hat. (also, dass social Media eine größere Rolle spielt, etc.)
Ich habe die Serie angefangen in der Mediathek zu schauen und finde sie bisher sehr gut.
Ich stelle es mir auch sehr schwer vor, die Handlungen um den heutigen Stand zu erweitern, da ja vieles sich ganz anders entwickelt hätte…
Ja ok, das habe ich so gar nicht mitbekommen.
Da ich das Buch gelesen habe (1,5 Jahre gebraucht) finde ich es, glaube ich, dann auch gut dass nichts verändert/angepasst wurde.
Interessant, werde ich mir ansehen. Das Buch fand ich spitze, ich habe es verschlungen in kurzer Zeit.
Wir haben uns gestern die ersten beiden Folgen angeschaut, ich fand die eigentlich recht gut. Aber ich kenne das Buch dazu auch nicht. Wir werden die Serie weiterschauen
Den Lekyfilm hätte ich auch gerne gesehen, aber das Kino hier aufm Land fand den wohl nicht so wichtig
Selbst hier in der Stadt können wir viele interessante Filme nicht mehr im Kino sehen, weil die Kinos eine komische Auswahl treffen.
Den Lekyfilm haben wir nur zu 2/3 gesehen, weil ich einen heftigen Migräneanfall mit starker Übelkeit bekommen habe. Für mich war er nicht unbedingt etwas,
Wir haben hier im Ort eine Eventreihe die heißt " Kaffeeklatsch", da werden Donnerstag Nachmittags immer ausgewählte Filme gezeigt. Z.B. Frauentypische, gut gelaufene Komödien und eben auch Filme die nur kurz im regulären Programm liefen. Da wir aber auch 7 verschieden große Kinosäle haben, läuft hier eigentlich viel.
Wenn du nicht eine gute Stunde entfernt wohnen würdest hättest du ja mal mitkommen können.
@Elchi130 , ich habe auch erst eine Weile gebraucht um hineinzufinden. Auf Grund der Vorschau wäre ich gar nicht hinein, aber meine Mädels wollten unbedingt und zum Schluss war ich froh.
Wenn ich mal in der Nähe bin, komme ich drauf zurück hier gibts mittwochs „Kulturkino“, da laufen dann schon mal Sachen, die sonst nicht im Programm sind. Entsprechend früh schaffe ich es aber oft nicht aus der Praxis
Ja das wird mit dem „Kaffeekino“ genauso sein. 15 Uhr Kaffee und Kuchen und 16 Uhr der Film. Wobei ich auch schon mal erst kurz vor 16 Uhr zum Film da war und mir dann kuchen hinterher einpacken lasen habe. Denn auch wenn manche Menschen es nicht glauben, auch dann sind noch leckere Restkuchen da.
Die ersten zwei Teile von „Der Schwarm“ fand ich schon mal gut, mal schauen wie es weitergeht. Auris kommt ja heute zeitgleich, den werde ich mir dann später in der Mediathek ansehen.
Tatsächlich? Da freu ich mich drauf, die Bücher fand ich toll
Auf RTL?
bei uns in Ö ist gestern der Start von DER SCHWARM von Frank Schätzing gewesen, heute kommen die nächsten Teile… Eigentlich ganz interessant! Ich habe vor langer Zeit mal das Hörbuch gehört und das fand ich damals sehr spannend.
Genau, auf RTL am 21.3…