Buchverfilmung - Top oder Flop?

Oh ja, die Filme mag ich auch alle gerne. Vor allem den Hundertjährigen - aber da fand ich das HB schon so klasse. Ebenso wie Ein Mann namens Ove.

Das kenne ich gar nicht. Sollte man gelesen bzw. gesehen haben?

Mir hat die Verfilmung überhaupt nicht gefallen. Viel zu wenig gerätselt und viel zu viel Action.

1 „Gefällt mir“

Hat schon jemand “Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind” gesehen?

Der war ja wieder zauberhaft!! Ich finde es immer wieder schön, wieviel Sorgfalt und Liebe sie in die Darstellung der verschiedenen Tiere stecken, und die düstere Atmosphäre des Films hat dazu einen tollen Hintergrund gebildet!

1 „Gefällt mir“

Ich geh am Montag rein und freu mich schon total :slight_smile: Und nachdem ich deine Zeilen gelesen hab, freu ich mich umso mehr! :slight_smile:

ist der Film FANTASTISCHE TIERWESEN… für einen noch nicht ganz 10jährigen geeignet?? FSK ist ja 10, weiß nicht genau- ob er für meinen Sohn schon passt.

Das kommt ja auch ganz auf den Zehnjährigen an. Der Film ist bildgewaltig und mega, manchmal düster, aber meiner Meinung nach nie gruselig. Andererseits sind Kinder ja mal so, mal so, das musst du am besten entscheiden. Sieh dir den Trailer an, “schlimmer” wird’s nicht. Es gibt eine Szene, wo ein Mann umgebracht wird, aber auch die ist nicht wirklich gruselig.

Das hört sich gut an :slight_smile:

Ich schau ihn mir Sonntag an. Aber in 2D weil ich das 3D nicht so mag. Dürfte dem Filmvergnügen aber sicher nicht schaden.

FSK 10 ??? das gibt es nicht…aber der Film ist mit FSK 6 freigegeben…von daher sollte es auch bei dem 10jährigen gut passen :wink:

zumindest steht bei dem Kino, wo wir immer hingehen beim Programm dabei ab 10 Jahren. Den Trailer hab ich schon angeschaut, den fand ich nicht so schlimm- dass ich mir gedacht hätte, mein Sohn wäre zu klein dafür… aber er hat auch eine ziemliche Länge, er dauert ja 133 Minuten.

Nicht eine Sekunde langweilig.

Berichte dann unbedingt, ja? Ich schau ihn mir am Montag an, auch in 2D, weil meine Freundin nicht grad begeistert von D ist :wink:

Ich habe nur den Trailer gesehen, der hat mir auch richtig gut gefallen, ich warte bis er auf DVD rauskommt.

Auf jeden Fall. Ich hatte zuerst das Hörbuch gehört und war begeistert. Und dann lief mir der Film über den Weg :slight_smile: Toll umgesetzt, Schauspieler haben gut gepasst und soo viel der Handlung wurde gar nicht rausgekürzt.

Leider noch nicht seufz Ich hoffe, dass ich es bei diesem Film wenigstens mal ins Kino schaffe. Krieg ich irgendwie nie hin.

So ich habe ihn jetzt gesehen :blush: und der Film war toll. Ich hätte noch ein paar Stunden mehr schauen können. Die Charaktere sind sehr sympathisch und die Tierleben… Und das Böse steht nicht nur im Vordergrund. Ich wünsche dir viel Spaß beim schauen und ich denke es wird dir gefallen. :wink:

Also ich dachte auch, wenn er ab sechs ist, kann er ja nicht so schlimm sein. Ich war daraufhin mit meinem kleinen Bruder drin, der ist neun. In der Nacht hat er nicht schlafen können uns hatte Albträume…Man sieht hin und wieder einen Toten und die sehen halt ganz verschrumpelt aus, das war ihm irgendwie zu krass. Und einmal verwandelt sich ein Mensch in einen Obskurus, das war auch schlimm für ihn. Dabei ist er normal bei sowas völlig unerschrocken. Aber Kino und 3D waren da wahrscheinlich einfach zu viel…

Danke!!! :slight_smile: Ich fand ihn auch super! :slight_smile: Und mir ging’s wie dir, ich hätte noch stundenlang schaun können. Ich liebe ja den Hauptdarsteller! :slight_smile: Hab dann gestern noch nachgeschaut, geplant ist anscheinend eine Trilogie und ich freu mich total! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das mit der Trilogie hab ich auch gehört. :slight_smile:
Der zweite Teil mit gleichem Hauptdarsteller kommt wohl 2018 in die Kinos. :grinning:

Falls ihr von Fantastic Beasts redet, das wird ein Fünfteiler.

Ja davon reden wir. :smile:
Gesamt wohl 5 aber nicht alle mit dem Hauptdarsteller, wenn ich das richtig in Erfahrung gebracht habe.