Bücher-Apps, Book-Journal & Co

Ich kann es dir nicht sagen ^^ Aber es waren immer welche aus dem Drachenmond oder Sternensand Verlag. Von denen hab ich nunmal die meisten und die alle einzutippen ist so nervig auf Dauer! Wobei die Zuckergussgeschichten von Emma C Moore aka Marah Woolf finden die Dinger beispielsweise auch oft nicht…

Hmm, ich habe auch relativ viele Drachenmondbücher und bin mir sicher, dass mein Handy sie gefunden hat… Der Scanner funktioniert vielleicht manchmal nicht, wenn ein Buch in Folie eingeschweißt ist, aber ansonsten schon - und falls es doch mal hapert, gebe ich die ISBN ein und spätestens dann findet die App das i.d.R. auch :thinking: Und ganz, ganz selten gebe ich das Buch in der Internetsuche ein, aber das kam vielleicht 3 Mal vor oder so. Komisch!

Dann hab ich grad unfassbares Pech :sob:

Vielleicht wollen die auch gar nicht von dir gestalked werden … :poop::grin: Nicht alle sind da so tolerant wie ich. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich habe auch vorgestern rausgefunden, dass ich mir dort sogar ein eigenes Muster einstellen kann, nach was die Bücher sortiert werden sollen. Das hat mir - neben den Reihen einflechten - noch gefehlt und nun habe ich die Bücher in eBooks und Print unterteilt, weil ich die Übersicht gerne hab. Dort werden sie dann nach Alphabet sortiert und die Reihen werden nach den Einzelbänden alphabetisch aufgezeigt.

Dieses Jahr habe ich ein total wirres System, was nächstes Jahr definitiv ordentlicher werden soll. Ich habe eine Excel-Tabelle für Neuzugänge und Lesemonate, weil ich gerne zusammenrechne wie viel Geld ich ausgegeben/gespart habe und wie viel Seiten ich gelesen habe. Das geht digital doch fixer als analog. Allerdings habe ich daneben noch ein Lesetagebuch, in dem ich meine Lesepläne (die ich mittlerweile aber auch auf Karteikarten habe) und meinen Lesemonat festhalte. Das fliegt nächstes Jahr raus.

Für nächstes Jahr behalte ich das mit der Tabelle bei und analog werden nur noch die Lesepläne in Notizbüchern festgehalten. :smiley:

Vielleicht liegt es auch an dem Scanner? Welchen benutzt du denn? Denn ich kenne das Problem auch nicht. Eher bei ganz neuen Büchern, aber ansonsten findet der so gut wie alles. D:

Da wir gerade woanders etwas abgewichen sind, setz ich das mal hier rein :joy:
@WriteReadPassion @yesterday @Jess_Ne @Archer

@JuliesBookhismus Sehe gerade, dass ich das weiter oben schon mal aufgeführt hatte. :smiley:

Die Tabelle ist, wie beschrieben, super schlicht und einfach gehalten. Neuzugänge für jeden Monat, Lesemonat für jeden Monat. Jeweils von links nach rechts in einer Zeile. :smiley: Unten gibts dann noch ein kleines Kästchen für die Highlights und unter den einzelnen Tabellen werden die Preise und die Seitenzahlen addiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs grad nochmal gelesen :see_no_evil: Man vergisst soviel! Ich werde alt :sob:

Also quasi eine ganz schlichte Tabelle ^^ mit ganz normalen Reitern. Für den Alltag reicht das auch völlig aus, denke ich.

Allerdings mag ich es BUNT und ich arbeite im Büro schon ständig mit Listen und Tabellen. Da wird es schwer mich noch zu begeistern. Aber ich guck mir sowieso immer alles an, denn überall gibt es Inspiration, egal wie groß oder klein :blush:

1 „Gefällt mir“

Hatte ja schon geschrieben, dass ich es schlicht mag. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo meine Lieben,

ich habe den BookCatalogue wieder gefunden, nachdem ich das halbe Internet durchforstet habe. Im Play Store gibt’s das nämlich nicht mehr ^^ Wer die App sucht, findet sie im Amazon AppStore…

Jedenfalls hab ich mich nochmal dazu durchgerungen alle 330 Bücher neu zu scannen und detailliert zu speichern. Hat mich auch nur ein Wochenende gekostet :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja nach grausam viel Arbeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir gibt’s den noch?! Komisch.

Ja! Und ich hab schon die angezeigten Details um 95% reduziert…

Echt? Was hast du für ein Handy? :joy: Mach mich jetzt nicht schwach!

Huawei Mate 10 Pro. :smiley:

İch hab es auch noch im Play Store :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es auch noch im Play Store :books:

1 „Gefällt mir“

Aaaahhhh, wieso ist es bei mir nicht mehr :sob:

Huch, das ist hier aber schon lange her ^^ Dann holen wir das Schätzchen mal nach oben :blush:

Wer hat Goodreads und möchte sich connecten???

Am besten einfach den Link dazu hier einstellen :blush:

1 „Gefällt mir“