Es wächst... und wächst

Mir ist das sonst auch egal, und ich bevorzuge im Alltag auch eher TB, weil die nicht so klobig, schwer und unhandlich sind. Aber als Eintragebuch sollte es schon eine feste Aufmachung sein, da man das viel öfter in der Hand hat. Das ist jedenfalls mein Beweggrund für den Einspruch gegen TB in diesem Fall.

Okay.

Es kommt mir halt so seltsam vor, weil ich nie auf die Idee käme, meine Bücher noch mal extra irgendwo reinzuschreiben, zumal ich dann ja auch drei oder vier solcher Bücher im Jahr bräuchte, wenn da bloß 40 reinpassen. Aber ich bin für so was eh viel zu faul und gelistet habe ich die in verschiedenen Foren.

2 „Gefällt mir“

Das ist das Problem an diesen Büchern … viel zu dünn. Und dafür mehrere zu nehmen, finde ich halt nicht Sinn der Sache (alles zusammen zu haben). Als Überblick finde ich Book Journals super, da ich persönlich halt eher der Schreibtyp bin. Aber dafür müsste es auch ein Buch geben, dass ein Jahr halten kann … das macht sonst einfach keinen Sinn für mich! Den Duden gibt es ja auch nicht in vielen Einzelbüchern …

Gestern beim Flohmarkt gefunden: Solange du atmest von Joy Fielding
Vom Gutschein geholt: Rotkäppchen’s Traum von Max Bentow & Todesmal von Andreas Gruber

Aber den Brockhaus.

Dann wirst du dir eins selber basteln müssen :see_no_evil: Gibt ja genug Notizbücher, die verdammt viele Seiten haben. Hab sogar eins davon Zuhause. Mit Goldrand :joy:

Todesmal ist am Samstag auch bei mir eingezogen…:wink:

1 „Gefällt mir“

https://www.lesejury.de/sarah-morgan/buecher/die-zeit-der-weihnachtsschwestern/9783745700350

Danke, dass du Bilder geteilt hast! Ich wusste bis eben nicht mal, dass es solche Books Journals vorgefertigt gibt. Für mich waren die immer alle blank. :smiley:

Mir gefällt vom Design das aus dem Drachenmondverlag mehr, weil ich dieses schlichte sehr mag! Ich glaube, insgesamt wäre es für mich zu wenig, weil ich (Stand heute) schon 55 Bücher gelesen habe (bin in den letzten Wochen in ner ziemlichen ‘Keine-Lust-zu-lesen’ Phase, sonst wären es sicher mehr), aber es gibt definitiv Inspiration, wenn man sich was eigenes basteln und das in hübscher Buchfassung haben möchte.

Ich bleibe aber wohl bei meiner Exceltabelle und schreibe lediglich meine Lesepläne in Notizbücher. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gestaltest du deine Exceltabelle besonders oder ist sie ganz schlicht gehalten

Wir haben einen Thread für sowas eröffnet ^^ Vielleicht magst du uns dort ein paar Bilder zeigen?

In dem Thread hatte ich dir ja schon geschrieben. :smiley: Ich antworte der Übersichtlichkeit zugute mal dort! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wo wir hier grad beim “Wachsen” sind :joy: Meine Funko-Sammlung wächst ebenfalls…

Mein Harry Potter Adventskalender ist endlich unterwegs. Der von Marvel für meinen Freund ist nämlich schon da hmpf Jetzt freu ich mich auf das böse Wort @WriteReadPassion

3 „Gefällt mir“

Thalia hatte schon wieder in unserer Filiale eine Taschenbuchjagd :joy_cat:
Joa ich hab 4 neue Bücher, 2 WuLi waren auch dabei :wink: Fitzek und Adrian.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, hatten sie im Newsletter stehen. Schöne Ausbeute!

Öm … :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Siehst du, sie weiß es auch so. Brauchst gar nix mehr zu dagen.:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Danke :smiley_cat:

Habe gestern auf der Seite gelesen, dass die Jagd ab 22. August in den Filialen losgeht, online ist sie bereits wieder gestartet.

Da ist eure ja sehr früh dran.

Die haben jetzt wieder ein neues Bücherposter:

Allerdings sind diese Poster nie was für mich! Stehen zu viele Bücher drauf, die nicht mein Fall sind. :see_no_evil: Muss ich mir wohl selbst eines erstellen.

1 „Gefällt mir“

Die haben vielleicht keinen Kalender.:shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Ach das mit dem 22.8 hatte ich schon letzte woche auf der Internetseite gelesen :joy_cat:
Weiß nicht warum heute der tisch da schon stand :woman_shrugging:
Ich wollte ja ursprünglich nur wegen dem gratisposter dahin

1 „Gefällt mir“