Bücher im Internet gewonnen (Punkte-Prämien-Verlosungen) 2

So mache ich es auch. Und es gibt Bücher, zu denen fällt mir einfach nichts ein. Da bin ich dann froh, wenn es kein Rezensionsexemplar war… Gerade so Mittelmaßbücher finde ich oft schwer.

5 „Gefällt mir“

Genau meine Rede! Alles andere wäre ja auch echt albern und lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Nein ich bin Ü 50, aber die Kinderbücher die ich gelesen habe oder meinen Kindern vorgelesen habe, gibt es teilweise nicht mal mehr.
Außerdem hatte ich zwischen meinem 16 und 30 Lebensjahr andere Prioritäten als lesen. :laughing:
Und ich habe auch kein sehr gutes Buchgedächnis, aber ist ja egal. Jedem das seine.

3 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mal ein neues Buch beginnen, bevor die Rezension vom vorherigen nicht geschrieben ist. Die Rezension kann und will ich nicht mal mehr nach 3, 4 Tagen schreiben. Da krieg ich keine mehr hin, das muss alles noch frisch im Kopf sein.

3 „Gefällt mir“

OMG :heart_eyes:

Ich darf
Nur wer sichtbar ist, findet auch statt
Die Alchemie des kalten Feuers
Nocturna
vom Bloggerportal lesen !!!

ich werd verrückt! Ich freu mich mega!

8 „Gefällt mir“

Je nach Buch kann ich auch einige Jahre später noch über den Inhalt diskutieren. Das gibt dann öfter ziemlich irritierte Gesichter, wenn ich das Buch vor Jahren gelesen habe. Es gibt aber auch etliche, da weiss man nach drei Jahren nicht mal mehr ob man es gelesen hat.:joy:

4 „Gefällt mir“

Ich hatte heute bei vorab Glück und Das Windsor-Komplott: Die Queen ermittelt gewonnen.

5 „Gefällt mir“

Das hatte ich mir mit Punkten gesichert. Bin sehr gespannt drauf!

2 „Gefällt mir“

Ich auch! Punkteeinsatz, sowie gespannt!

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch Glück bei vorab und darf Junge Frau am Fenster stehend… lesen.

2 „Gefällt mir“

Gabs eigentlich schon mal ein Buch mit einem NOCH längeren Titel?!? :rofl:

Yes. “Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand” beispielsweise. :smiley:

ja okay… aber sooo viel länger ist das auch nicht :wink:
UND es ist ein ganzer Satz. und nicht so ein komischer Titel :rofl:

Du hast auch nicht nach einem “sooo viel längeren” Titel gefragt, sondern nach einem Längeren. :wink: Und so komisch ist der Titel doch gar nicht. Sind nur Füllwörter weggelassen worden. :smiley: Ich meine, sowas ist ein Stilmittel. Habe ich irgendwann mal im Deutschunterricht gehabt, aber ich hab’s nicht so mit den Dingern.

“Der Engländer der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herab kam”

2 „Gefällt mir“

Stilmittel ohne Stil :rofl:

ja okay, du hast gewonnen :smile:

1 „Gefällt mir“

Was denn? :grin:

2 „Gefällt mir“

@Petra_Sch, @Squirrel

Ich hab für euch noch einen längeren Titel::joy:

Vom Inder, der mit dem Fahrrad nach Schweden fuhr, um dort seine grosse Liebe wiederzufinden

5 „Gefällt mir“

Ich hab mir bei wasliestdu “Goldene Flammen” geholt am Nachmittag.
Meine allererste Prämie dort :blush:

9 „Gefällt mir“