Ich hab in der Nacht mal reingeguckt bei den ganzen Leserunden. Ja,da war auch mal ein Name doppelt,aber echt selten. Hab keine Ahnung,wie man da auf Standardgewinner kommt,aber gut xD
Ich gewinne nicht oft bei wld, aber letztes Jahr habe ich ein Buch gewonnen, weil ich bei “irgendwas mit dem Cover” geschrieben habe, wie einfallslos ich es fand. Also ein Gewinn ohne Bewerbung und das war definitiv nach Torsten
Ich war bei wld im letzten Jahr auch in einer Leserunde, in der es eine Gewinnerin gab, die sich nicht beworben hatte und das Buch dann auch nicht mochte.
Man könnte bei Wld schon eine schöne Statistik erstellen, die Listen sind ja einsehbar. Gefühlsmäßig gibts schon so 10 Namen, die öfter mal vorkommen (aber vielleicht bewerben die sich auch jedes Mal auf alles, auch das könnte man genauer nachsehen). Ich selbst hab dort auf jeden Fall keine sehr hohe Quote da freu ich mich über jedes Mal
Es gibt manche, die sich auf fast jedes Buch bewerben.
Da ist dann natürlich die Gewinnchance höher.
Aber so gewinnen nicht immer die gleichen.
Ich habe auch mal Glück und mal nicht.
Da kann ich mich nur anschließen, mal hab ich Glück und mal nicht… und ich freue mich dann immer wenn ich dabei sein darf. Es gibt auch Wochen da interessiert mich einfach kein Buch.
So geht´s mir auch zur Zeit bei vorab, manchmal ist einfach nichts dabei.
Ich bewerbe mich auch nur auf das was mich interessiert, Gewinne dann sogar regelmäßig, nicht jedes mal… Ich finde aber auch die Bewerberzahlen bei Wld geringer, also sind die Chancen da höher
Ich bewerbe mich generell nur bei Leserunden, die mich interessieren. Warum sollte ich jemandem einen Platz wegnehmen, für ein Buch, dass mich schon bei der Leseprobe nicht anspricht?! Wenn ich gewinne, freue ich mich umso mehr
Ich habe gerade zwei mails von Randomhouse bekommen. Einmal mit “Leider sind Sie nicht dabei” und dann “Herzlichen Glückwunsch”… beide zum neuen Buch von Claire Douglas
Anscheinend darfst du dir die Antwort aussuchen.
Glückwunsch oder doch nicht Glückwunsch
Hatte ich auch mal so eine Mail dann kam eine Entschuldigung.
Solange die Entschuldigung positiv ausfällt, also man das Buch bekommt, passt’s ja
Ja, so war es.
Ich lass mich einfach mal überraschen
Ich hab eine “Herzlichen Glückwunsch” mail bekommen für “Der Verdacht” - als ich meine Bewerbungen auf der Testleser-Seite angesehen habe, steht das Buch unter “Leider nicht erfolgreich”…Dafür steht ein anderes Buch unter “Bewerbung erfolgreich” für das ich keine Nachricht bekommen habe.
vielleicht sollte ich mal gucken gehen
Ok, auf der Testleserseite steht “nicht erfolgreich”, dafür aber bei Meike Werkmeister “erfolgreich”. Dazu gab es auch keine mail Ich würde sagen, ich opfere mich und lese auch beide
Bei mir ist es auch Meike Werkmeister, deren Buch unter erfolgreich steht. Jetzt warte ich mal ab, was der Postbote mir zukommen lässt…
guter Plan…
Ich habe mich auf ein ebook beworben. Da bin ich mal gespannt, was wir bekommen